Zitat von Sonja77: Jedoch sollte der Schwerpunkt doch auf den Leuten sein die mit diesem Thema in Verbindung stehen und es kennen selber aus welchen Gründen auch immer an Übergewicht zu leiden oder daran gelitten haben…..
Verstehe ich, finde ich auch gut so.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor ca. 8 Jahren noch knapp 25 kg mehr auf den Rippen hatte und durch weniger und bewusster essen dauerhaft abgenommen habe. Alles fing mit einer Stoffwechsrl-Diät an, die in unserer Umgebung gefühlt jeder 2. machte. Dann habe ich umgestellt auf Low Carb, sehr hart für etwa 1 Jahr. Danach ging es weiter mit gesunden KH integriert. Kein Zucker, keine Weißmehle usw. (Vorerst). Wog dann tatsächlich nur noch 45 kg (zu wenig). Ar. dann wieder normal, aber nicht mehr. Nahm wieder zu. Allerdings springt meine Alarmbremse im Kopf sofort an (mit Panikähnlichen Zuständen), sodass ich bei 60 kg+ gar nicht mehr ankomme. Aktuell wiege ich wieder unter 60, ich war schon bei knapp 64. Und will auf gesunde 53-55 kg kommen. Bin nur 1,58 groß bzw klein. Nun lasse ich hauptsächlich Süßigkeiten weg (bis auf Ausnahmen wie heute zum Fasching), mache 16/8-Fasten und halt gesunder, dennoch mit KH, also kein Low Carb. Damals fast ganz ohne Sport, diesmal viel Bewegung und etwas Kraftsport. 4 kg sind seit Anfang Januar schon weg. Nun wirds schwerer. Damals ging es schneller anfangs, da ich ja viel mehr Fett angesammelt hatte.
Freue mich von euch zu lesen, mit euch Erfahrungen auszutauschen und auch selbst mithelfen zu können.
Diesmal nutze ich zusätzlich noch eine Kalorien-App, um einen Überblick zu haben. Ich darf ja nur max. 1200 Kalorien/Tag zu mir nehmen um abnehmen zu können. Dachte ich verhungere damit. Aber es geht mit den richtigen Lebensmitteln. Schaffe es aber nicht immer (heute schon knapp 1000 Kal zu viel)...
So, nun habe ich aber einen halben Roman geschrieben...