Pfeil rechts
226

E
Küchenmesser , Kubotan, Tierabwehrspray (DAS muss auch so draufstehen, ansonsten brauchst Du einen kleinen Waffenschein(!)), Schallerzeuger, (z.B. die kleinen Cobra P1), falls mal in der Ferne jemand ausrastet. Ein angespitzer Regenschrim geht auch - aber bitte nicht mit Gift gefüllt, wir sind hier nicht beim KGB.

Zur Rassismusnummer schweige Ich mal, war klar, das die wieder kommt und die Threadschlechtmacher noch dazu. Unnötig³ eure Unterstellungen usw.

Ich kann deine Ängste oder Sorgen verstehen, da Ich 5 Jahre in der Clanhauptstadt gelebt und viel gesehen und erlebt habe. Mit so viel Unterbelichteten (milde formuliert) und Wegsehern war Ich noch nie zuvor konfrontiert.

06.01.2021 22:40 • x 1 #81


Lottaluft
Zitat von Veritas:
Küchenmesser , Kubotan, Tierabwehrspray (DAS muss auch so draufstehen, ansonsten brauchst Du einen kleinen Waffenschein(!)), Schallerzeuger, (z.B. die kleinen Cobra P1), falls mal in der Ferne jemand ausrastet. Ein angespitzer Regenschrim geht auch - aber bitte nicht mit Gift gefüllt, wir sind hier nicht beim KGB. Zur Rassismusnummer schweige Ich mal, war klar, das die wieder kommt und die Threadschlechtmacher noch dazu. Unnötig³ eure Unterstellungen usw.Ich kann deine Ängste oder Sorgen verstehen, da Ich 5 Jahre in der Clanhauptstadt gelebt und viel gesehen und erlebt habe. Mit so viel Unterbelichteten (milde formuliert) und Wegsehern war Ich noch nie zuvor konfrontiert.



Schaffst du es eigentlich auch mal deine Kritik ohne Beleidigung zu formulieren ?
Und ob es dir passt oder nicht-ich werde immer und wirklich immer auf rassismus aufmerksam machen
Das du das nicht so eng siehst oat inzwischen bekannt

06.01.2021 23:04 • x 4 #82


A


Tipps zur Selbstverteidigung für Frauen

x 3


florené
Mein ganzer Thread hier wimmelt von Unterstellungen.
Etliche haben ihr ganz eigenes Sendungsbewusstsein.

Dennoch freue ich mich dass wir uns über dieses Thema unterhalten.
Jedenfalls, wenn das Meiste eh verboten ist, fällt die Auswahl ja leichter.
Es ist nicht jeder Karate-Kid. Und auch der größte Verteidigungskünstler wird älter.

Dennoch finde ich durchaus, dass ich zu Ergebnissen komme.

Ja, die Thread-Schredderer waren auch unterwegs.

07.01.2021 00:11 • x 2 #83


D
Zitat von florené:
Ich hätte nicht gedacht, dass soviel verboten ist. Mich beruhigt das aber.Wobei dann der Stein in der Jutetasche in Gebrauch schon fast als Waffe anzusehen ist, weil ja zweckentfremdet.Tritte gegen das Knie klingt auch gut bei Notwehr.Einen erneuten Selbstverteidigungskurs würde ich nicht machen wollen, aber mir eine Dvd (sorry altmodisch) bestellen über Kickboxen und ähnliches und etwas trainieren ist eine gute Idee.Da müsste ich mir noch einen Überblick verschaffen, was für mich am Geeignesten ist.Punching-Ball hatte ich, geht aber zu sehr auf die Handgelenke, leider.


Kickboxen ist Sport und keine Selbstverteidigung (schon gar nicht auf Anfängerlevel).
Auch ist der Punch mit der Faust etwas fürs Boxen (dick getaped und mit Handschuhen).
In der Selbstverteidigung agiert man in aller Regel mit der offenen Hand, sprich Handballen, oder der Hammerfaust

07.01.2021 10:37 • x 2 #84


D
Zitat von Acipulbiber:
also die einzelnen Schlüssel so zwischen die Finger, daß sie vorne rausschauen und dann ins Gesicht schlagen



Das möchte ich mal in der Realität sehen

07.01.2021 10:43 • #85


Angor
Man muss auch die Verhältnismäßigkeit sehen, klar darf man sich wehren wenn einem was weggenommen wird, aber Gegenstände zu benutzen kann als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, wenns den Dieb erwischt und er erheblich verletzt wird.

07.01.2021 10:46 • x 4 #86


-IchBins-
@florené
Traurig, dass man sich auch Gedanken darüber machen muss, den oder die AngreiferIn nicht zu verletzten, wenn man angegriffen wird. Diese sind doch selbst Schuld, wenn es soweit kommen würde, leider sieht das vor Gericht meist anders aus, was man so mitbekommen hat. Ich hatte auch schon das Vergnügen, die Polizei teilte mir schriftlich mit, dass ich vor Gericht gehen könne, weil dieser Herr noch nicht auffällig geworden war. Auf eine Nachfrage von einer Bekannten bei der Polizei, wie man sich schützen könne, war die Antwort, dass man sich mit Haarspray wehren könne...

07.01.2021 11:27 • x 1 #87


florené
Haarspray? Das wäre ja nochmal eine Idee.

Und von Dirk übernehme ich dann die Hammerfaust.

07.01.2021 12:16 • #88


Änäynis
Zitat von florené:
Haarspray? Das wäre ja nochmal eine Idee.Und von Dirk übernehme ich dann die Hammerfaust.

Und wenn aufeinmal das Haus unter dir wegbricht bleibst du einfach in der luft stehen?

07.01.2021 12:59 • #89


Angor
Zitat von -IchBins-:
Auf eine Nachfrage von einer Bekannten bei der Polizei, wie man sich schützen könne, war die Antwort, dass man sich mit Haarspray wehren könne...

Tja, aber wenn der Wind ungünstig steht, ist die Tasche trotzdem weg, aber man hat die Haare schön.

07.01.2021 13:47 • x 3 #90


-IchBins-
Zitat von Angor:
Tja, aber wenn der Wind ungünstig steht, ist die Tasche trotzdem weg, aber man hat die Haare schön.


Genauso...dachte ich auch...ist wie mit dem Pfefferspray

07.01.2021 13:54 • x 2 #91


F
Ich habe ein Spray in der Tasche, wohlweislich würde ich versuchen die Luft abzuhalten.

Und ich habe einen Kubotan. Das ist eine Hiebwaffe, legal und kostet round about 15 Euro.

07.01.2021 13:55 • x 1 #92


-IchBins-
Aber es gibt doch ein Pfefferspray, welches einen Strahl hat und keinen Nebel. Vielleicht ist das dann die bessere Variante.

07.01.2021 13:59 • #93


Angor
Um ein Spray zu nützen, egal was, müsste man es dann ja ständig in der Hand halten. Wenn eine brenzlige Situation eintreten sollte, kriegt man es gar nicht so schnell aus der Jacken-oder Handtasche.

07.01.2021 14:01 • x 3 #94


Änäynis
Zitat von Flocke1979:
Und ich habe einen Kubotan. Das ist eine Hiebwaffe, legal und kostet round about 15 Euro.

Und du weißt wie man den verwendet? Wo die ganzen nervenpunkte liegen? Wage ich zu bezweifeln. Mit roher gewalt mit so einem teil machst du nichts anderes als knochen oder organe verletzen.

Zitat von Angor:
Um ein Spray zu nützen, egal was, müsste man es dann ja ständig in der Hand halten. Wenn eine brenzlige Situation eintreten sollte, kriegt man es gar nicht so schnell aus der Jacken-oder Handtasche.

So siehts aus. So schnell kann kein mensch schalten.

07.01.2021 14:03 • x 4 #95


F
Zitat von Änäynis:
Und du weißt wie man den verwendet? Wo die ganzen nervenpunkte liegen? Wage ich zu bezweifeln. Mit roher gewalt mit so einem teil machst du nichts anderes als knochen oder organe verletzen.

Vllt kenne ich ja die Triggerpunkte?
Erst fragen, dann wissen
Wenn mich jemand überfällt, ans Leder will oder vergewaltigen - wären mir deplatzierte Hiebe Brause. Hab den Angreifer ja nicht gezwungen mich zu überfallen.

07.01.2021 14:11 • x 3 #96


Änäynis
Zitat von Flocke1979:
Vllt kenne ich ja die Triggerpunkte?Erst fragen, dann wissen Wenn mich jemand überfällt, ans Leder will oder vergewaltigen - wären mir deplatzierte Hiebe Brause. Hab den Angreifer ja nicht gezwungen mich zu überfallen.

Und du meinst du hast dann die 2sekunden zeit das teil zu greifen und bist nicht doch damit beschäftigt dich so zu wehren dass du flüchten kannst? Solche Waffen bringen dir nur was wenn du sie die ganze zeit in der hand hälst für den ernstfall wie angor schon sagte. Ich kann da aus reichlicher erfahrung sprechen.

07.01.2021 14:19 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Flocke1979:
Wenn mich jemand überfällt, ans Leder will oder vergewaltigen - wären mir deplatzierte Hiebe Brause.

Der TE ging es in erster Linie um entwendete Taschen mit Einkäufen, das kann man nicht mit Gefahr für Leib und Leben vergleichen.

Es ist auch keine Notwehr jemanden den Schädel einzuschlagen, wenn er einem die Einkaufstüte entreißen will.

07.01.2021 14:26 • x 2 #98


florené
Also bei uns hier ist meistens kein starker Wind. Das ist das geringste Problem.
Neulich konnte ich mich übrigens vom Strahl des Pfeffersprays von jemandem überzeugen.
Ich meine meins ist ein legales Nebelspray.
Wenn man das Spray in der Jackentasche hat, ist es gleich zur Hand.

Eine Reiseleiterin hat mal erzählt, sie konnte sich erfolgreich gegen eine Ausländer-Männergruppe in Berlin wehren durch lautes Schreien und Schlag bei Einem auf den Kopf. Sie hatte keine andere Wahl in dem Moment.

07.01.2021 14:31 • #99


florené
Zitat von Änäynis:
Und du meinst du hast dann die 2sekunden zeit das teil zu greifen und bist nicht doch damit beschäftigt dich so zu wehren dass du flüchten kannst? Solche Waffen bringen dir nur was wenn du sie die ganze zeit in der hand hälst für den ernstfall wie angor schon sagte. Ich kann da aus reichlicher erfahrung sprechen.


Änäynis, wir sind hier nicht in Straßenkämpfe verwickelt.
Mir geht es schon darum, mich nicht so einfach beklauen zu lassen.
Ich bin dir für viele Tipps dankbar. Aber es wirkt auch so, als ob du alles schlecht redest.

Es ist so, dass ich mich beim Einkaufen sicherer fühlen möchte.
Ich habe nicht vor das Mitglied einer Spezial-Kampfeinheit zu werden.

07.01.2021 14:38 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag