Pfeil rechts
226

florené
Zitat von Änäynis:
Du denkst also dir nimmt ohne jede vorwarnung dir deine tasche weg und du hast zeit gemütlich um irgendwas rauszukramen? In dem moment bist du erstmal perplex und weißt gar nicht was da ab geht. kampf hin oder her. Überraschungsmoment nennt man das sowas kann man nicht beeinflussen. Zumal es eine tasche oder der einkauf nicht wert ist seine gesundheit zu riskieren.//editIch möchte keinenfalls alles schlecht reden. Ich weiß selber dass man sich besser fühlt wenn man irgendetwas dabei hat was im fall der fälle helfen könnte. Nur hast du dann im fall der fälle keine verwendung dafür da man gewisse aktionen nicht vorhersehen kann und man eh erstmal perplex ist was da grad abgeht.

Vielleicht bist du ja so lahmarschig, ich jedenfalls nicht.
Mein Reaktionsvermögen ist recht gut.
Du kannst mir mit deiner Schlechtrederei allmählich den Buckel runterrutschen. Es reicht.

Ich wette, er kapiert es immer noch nicht.

07.01.2021 20:11 • x 1 #121


florené
Dann war ich nur mal in der Stadt ein Rezept abholen. Auf dem Rückweg wurde die Straba gestoppt
und ein ganzer Polizeitrupp (mehrere Wagen plus Einsatz-Schäferhund) plus Rettungsnotdienst rückte an.
Das ist für mich alles sehr ungewöhnlich und schon etwas beängstigend.
Bei meiner Recherche hat sich dann aber rausgestellt, dass es wohl nur ein Streit in der Straba wegen
Maskenpflicht gab.
Jedenfalls haben sich die Vorfälle gehäuft.

07.01.2021 20:23 • #122


A


Tipps zur Selbstverteidigung für Frauen

x 3


Islandfan
Wahrscheinlich hast du mich auf Igno gesetzt und kannst das nicht lesen, aber erstens bist du total aggressiv (nicht nur mir gegenüber gewesen, sondern jetzt auch Änäynis gegenüber) und zweitens erwähnst du schon wieder Flüchtlinge als Grund für die Kriminalität. Ich finde das echt unfair.

07.01.2021 20:41 • x 5 #123


Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Wahrscheinlich hast du mich auf Igno gesetzt und kannst das nicht lesen, aber erstens bist du total aggressiv (nicht nur mir gegenüber gewesen, sondern jetzt auch Änäynis gegenüber) und zweitens erwähnst du schon wieder Flüchtlinge als Grund für die Kriminalität. Ich finde das echt unfair.


Danke das du es ansprichst

07.01.2021 20:42 • x 4 #124


E
Meine Güte, hört doch mal endlich auf, ihr die Rassistenkarte zuzuschieben. Wenn es ein Heim für Deutsche Rothaarige gewesen wäre (oder Uschis Schlagerbar mit teutonischem Besoffskiklientel), würdet ihr florene dann Deutschenhass unterstellen? Echt unverschämt und paranoid.

07.01.2021 20:51 • x 4 #125


Lottaluft
Zitat von Veritas:
Meine Güte, hört doch mal endlich auf, ihr die Rassistenkarte zuzuschieben. Wenn es ein Heim für Deutsche Rothaarige gewesen wäre (oder Uschis Schlagerbar mit teutonischem Besoffskiklientel), würdet ihr florene dann Deutschenhass unterstellen? Echt unverschämt und paranoid.



Dann bin ich gerne in deinen Augen paranoid !

07.01.2021 20:54 • x 3 #126


Angor
An die TE: Wenn Du bei diesen angeblichen Bedrohenden und den potentiellen Dieben so agressiv auftrittst wie Du Dich hier gegenüber einigen User verhältst, brauchst Du keine Waffe, die kriegen dann gleich das Rennen.

@Veritas , Deine Aussagen gehen auch oft unter die Gürtellinie, ja ich bin dann auch gern paranoid.

07.01.2021 20:56 • x 4 #127


Änäynis
Zitat von florené:
Vielleicht bist du ja so lahmarschig, ich jedenfalls nicht.Mein Reaktionsvermögen ist recht gut.Du kannst mir mit deiner Schlechtrederei allmählich den Buckel runterrutschen. Es reicht.Ich wette, er kapiert es immer noch nicht.

Eieiei ich wette du hast es immer noch nicht kapiert. Was meine lahmarschigleit angeht ist die in solchen Situationen geschult aber dir brauch ich nichts beweisen. Wenn du mal in so eine Situation kommst können wir uns gerne nochmal über deine Reaktionsfähigkeit unterhalten
Nenn mich lahmarschig aber ich war damals auch so wie du dachte ich bin sonst wer weil ich mir gewisse Pläne zurechtgelegt gelegt habe. Als es dann soweit war waren die alle hinfällig.
Ein letzter Denkanstoß dann bin ich hier raus, du hast angst wenn Polizisten und rettungskräfte ohne Grund in eine Straßenbahn laufen aber willst in einer psychischen Stress Situation schnell handeln?

07.01.2021 22:14 • x 5 #128


Luna70
Ehrlich gesagt, für mich passt das alles auch nicht so ganz zusammen @florene. Auf der einen Seite hast du Angst, es würde dir einer deine Lebensmitteleinkäufe entreißen und wirkst wie jemand, der völlig übertrieben ängstlich ist, dann teilst du aber recht aggressiv aus, sobald dir die Meinung anderer User nicht passt. Immerhin hast du hier nach Meinungen gefragt, dann musst du auch damit rechnen, dass dir die eine oder andere Antwort nicht passt.

07.01.2021 22:19 • x 5 #129


florené
Ich denke die Diskussion war insgesamt ausreichend.

Wenn man aufgrund von Aggressivität vor mir flüchtet, ist mir das sehr recht.

07.01.2021 22:42 • x 2 #130


Islandfan
Zitat von florené:
Ich kenne die Meinung von Änäyis jetzt zur Genüge. Es reicht. Er soll jetzt hier raus.Das hier ist mein Thread.Änäyis redet ständig alles schlecht. Ich habe es dermaßen satt.Natürlich wird der von anderen verkloppt, das wundert mich nicht.


Ganz ehrlich, mach ein Antiaggressionstraining, sonst ist dir nicht mehr zu helfen.

07.01.2021 22:47 • x 3 #131


Islandfan
Meinst du etwa, du kannst mich damit beleidigen? Da kann ich nur lachen. Dein Verhalten hier ist respektlos und peinlich. Wäre fast schon ein Grund zum Melden, aber dafür sind mir meine Dornröschenfinger zu schade.

07.01.2021 23:00 • x 5 #132


Frau_Pübbels
Uiuiui, hier geht's aber ab...
Aber ich muss Änäyis recht geben.
Ich habe Jahre lang Kampfsport gemacht, war Boxen und hab mich stets gut vorbereitet gefühlt. Dann kam ich in eine unschöne Situation (Angriff in der eigenen Wohnung) und ich konnte gar nicht reagieren.
Das ist nicht immer so einfach. Da kann man üben, bis der Arzt kommt. Wie man dann reagiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Am besten ist tatsächlich aus dieser Situation zu fliehen, wenn es geht.
Hätte ich das damals nicht getan, könnte ich hier nimmer schreiben.
Mittlerweile tendiere ich zu sowas wie einem Taschenalarm oder laut schreien.
Vielleicht noch ein Regenschirm mit Knauf oder so.
Waffen sind keine gute Idee. Das kann auch schnell gehen einen verwendet werden.

07.01.2021 23:36 • x 6 #133


Timeless76
Man muss schon unterscheiden dürfen. In unserer Stadt geht die Gewalt auf den Straßen einem sehr großen Teil von Migranten aus. Bei meinem Arzt, wo ich einmal die Woche hin muss, ist eine Bushaltestelle. Dort sind auch junge Araber zwischen 15-20. Das sind in meinen Augen die schlimmsten in diesem Alter. Dort gibt es keinerlei Respekt gegenüber dem Gastgeberland oder den Deutschen an sich. Die sch.n auf uns uns genau so benehmen sie sich auch. Um nicht mit ihnen in Konflikt zu geraten, also diesen jungen Migranten, darf man sich nicht in die Nähe stellen. Vor zwei Wochen hat einer einer Frau ca. 50 Jahre alt eine Ohrfeige gegeben und alle haben gelacht. Worum es ging weiß ich nicht. Niemand hat was gemacht.

Ein falscher Blick genügt um Ärger zu bekommen. Diese Jungs sind laut, sehr laut. Um die herum ist ein Kreis von ca. 50 Metern. Alle halten Abstand und jeder will nur schnell in den Bus. Niemand traut sich was zu sagen. Mich zieht das wirklich runter... und am schlimmst ist dann noch, dass wenn man was sagt wie z. B. hier, dann ist man der böse und rassistische Deutsche. Würde ich mich in einem arabischen Land auf der Straße so aufführen...undenkbar. Aber wir müssen ja alles schlucken und dürfen das noch nicht mal kritisieren.

Mein Tipp zur Verteidigung, allerdings geht das wohl nur für Männer, ist ohne zu zögern direkt auf die Nase hauen.

Diese jungen Araber wissen, dass wir deutschen Schafe sind und eigentlich keine Kampferfahrung haben. Damit meine ich zunächst mal das Adrenalin, welches einschießt, wenn man in einen Konflikt gerät. Man bekommt Angst und ehe man sich umsieht, hat man eine links und rechts bekommen. Man spürt den Schmerz und geht in die Knie. Jemand mit Kampferfahrung überblickt die Situation. Nimmt z. B. schon mal ein Feuerzeug in die Hand um die Finger beim Schlag nicht zu verletzen und stellt sich auf Ärger ein, denn die lassen dich nicht gehen. Du musst sie überraschen. Wenn du zurück weichst oder Angst hast, machen sie dich fertig. Am besten den Anführer auf den Boden schicken. Das geht aber nur wenn es nicht zu viele sind, da die Jungs auch gerne von hinten kommen. Das geht dann so wie bei dem Feuerwehrmann. Ich hab das alles schon erlebt. Drei mal hatte ich Schlägereien mit jungen Arabern. Bleibt leider nicht aus, wenn man auf der falschen Schule war.

08.01.2021 10:05 • x 5 #134


Psychic-Team
Hallo,

wir müssen das Thema aufgrund zahlreicher Meldungen zunächst schließen. Sobald alle abgearbeitet wurden, öffnen wir vielleicht wieder.

Liebe Grüße
Alex

08.01.2021 21:41 • x 2 #135


Psychic-Team
Hallo,

das Thema ist wieder offen. Es wurden Beiträge gelöscht oder editiert. Lasst bitte den Punkt Migrantenkriminalität aus dem Thema raus. Bleibt bitte sachlich und feindet euch nicht mehr an. Das Thema wird demnächst wohl dauerhaft geschlossen, da die Themenerstellerin bereits ausreichend Tipps erhalten hat und das Thema sicherlich immer wieder für Zündstoff sorgen wird.

Ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Carsten

09.01.2021 10:28 • x 4 #136


S
Ich wollte nur noch den Frauen raten, wenn sie im Dunkeln unterwegs sind, sich vorher mit einer Person telefonisch abzusprechen, dass Uhrzeiten der Kontaktaufnahme vereinbart werden oder die andere Person sogar die dunkle Strecke am Telefon telefonisch begleitet. Oder man spricht mit einem imaginellen Gesprächspartner und sagt, dass man sich gleich sieht....

30.05.2022 19:35 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Also ich bin bei Dunkelheit nicht mehr unterwegs.
Als Mann ist das hier in der Stadt auch gefährlich geworden. Wenn eine Gruppe kommt abends/nachts an der Straba-Haltestelle und Smartphone oder Bargeld abnimmt, dann ...

Ich habe im Winter das Pfefferspray in der Manteltasche und jetzt in der wärmeren Jahreszeit als kleines Gürtelbag (weiß nicht wie man das nennt) an. Das gibt mehr Sicherheit, strahlt man auch aus.

30.05.2022 20:36 • #138


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag