Pfeil rechts
48

MrsAngst
Dazu muss ich gleich noch was schreiben. Ich frage mich oft, wieso fühlen sich Dinge die man tut irgendwie falsch an? Ich sehe oft aus dem Fenster und denke irgendwas ist falsch Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen, sind unglücklich und wissen nicht warum... Vielleicht liegt es daran, dass unsere Welt also Städte etc nicht richtig sind? Weil wir instinktiv spüren, dass es falsch ist? Wir haben und eine künstliche Welt geschaffen die so unecht ist.
Wir ignorieren, dass wir Tiere sind, halten uns für Götter doch vielleicht sind wir das einfach nicht?!
Der Mensch ist sicher nicht weniger Wert als ein Tier, denn Tierliebhaber die das sagen, widersprechen sind, wir sind auch Tiere nur sind wir einen völlig falschen Weg gegangen!

11.04.2015 15:32 • x 1 #81


Schlaflose
Zitat von MrsAngst:
Wenn man bedenkt wie es bei den alten Ägyptern war, Tiere waren Heilig und waren Gleichgesetzt mit dem Menschen! Wenn ein Mensch eine Katze tötete wurde er ebenso umgebracht, das selbe wenn er einen anderen Menschen tötete!


Das war aber nur, weil sie dachten, dass das jeweilige Tier die Verkörperung von irgendeiner Gottheit war. Es ging nicht um Tierliebe in unserem Sinn. Dafür haben die Ägypter ihre menschlichen Skla. so gequält wie wir es mir Tieren nie machen würden.

11.04.2015 16:13 • #82


A


Tiere - die einzig wahren Freunde.

x 3


MrsAngst
Katzen waren für die Ägypter keine Götter, Katzen waren so etwas sie Schutzpatronen für Haus und Feld, da sie Mäuse fern hielten. Ich kenne mich mit der Mythologie recht gut aus. Katzen wurden als heilig angesehen, weil es eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier gab, jeder hat dem anderen geholfen.

Zudem stimmt es nicht ganz, dass die ÄgyptER versklavten, das geschah erst im späten Ägypten und das waren nur die Pharaonen nicht die normalen Bürger.

11.04.2015 16:18 • #83


MrsAngst
Achja und die Götter wurden eher mit Katzen Eigenschaften geprägt als andersrum

11.04.2015 16:21 • #84


Schlaflose
Hier steht es aber anders:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bastet

Für das normale ägyptische Volk hatten Katzen wohl einen anderen Wert als für das Geschlecht der Pharaonen. Wenn man von den alten Ägyptern spricht, meint man diese und nicht die ägyptische Bevölkerung.

11.04.2015 16:30 • #85


Bennie
Zitat:
In Ägypten lernen Kinder zb Tiere zu vergiften! Weil das die Regierung erlaubt und denen niemand beibringt, dass Tiere LEBEWESEN sind mit Herz und Seele und ein Existensrecht haben, füttern sie Hunde mit Glasscherben und Gift.


Und da soll man ein solches, niederes, primitives Volk auch noch unterstützen ?
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich solche Länder ihrem Schicksal überlassen..
Und das ist es auch im Grunde, was mich zur Verzweiflung bringt:
In der EU läuft es auch nicht anders..
Hier werden Menschen vor dem Gesetz kriminalisiert weil man irgendwo Handlunsgbedarf sieht (was im eigentlichen Sinne nur bedeutet.. das Volk wieder einmal bei Laune zu halten, im Grunde aber für dumm zu verkaufen) und bei wirklichen Problemen verschliesst man wieder einmal die Augen und unterstützt noch wahre Tierquälerei und Leid allein dadurch, das man solche Lände finanziell unterstützt und den Menschen auch noch Obdach gewährt.

Zitat:
Hier steht es aber anders:

Entschuldigung, aber Wikipedia ist ebenso vertrauensvoll wie die gute ale Bild-Zeitung
Jeder Tönnes kann dort etwas schreiben, abändern etc.
Das Internet ist eine vermeintlich sichere Informationsquelle.. dabei sollte man aber bedenken, das wie erwähnt, einfach jeder seine Meinung oder Ansicht für bare Münze verkaufen kann. (Heut zu Tage weis man leider nicht mehr, was man noch glauben soll)

Zitat:
Wenn der Mensch von der Evolution je einen höheren Sinn gehabt hat, dann eigentlich, dass wir die Schützer der Natur und Tiere sind, davon bin ich Felsenfest überzeugt!

Ich denke nach wie vor das wir böse gesagt einfach ein ungeplanter Fehler sind !
Kein Lebewesen ist so stark mutiert bzw. hat sich so weit von einer ursprünglichen Art entfernt wie der Mensch.
Evolution hin oder her.. irgend etwas stimmt da nicht.
Entweder sind wir aus einer Reihe von Missgeburten entstanden oder aber unsere Vorfahren haben sich mit allen möglichen Spezies gekreuzt bis eines Tages so etwas wie der Mensch heraus kam.
Nur weil wir aufrecht gehen und Hände haben, sind wir nicht direkt mit dem Affen verwandt.
(Von dem sind wir nämlich so weit entfernt wie ein Hamster von einem Wildschwein)

Zitat:
Das einzige wie man diesem wahnsinn entfliehen kann, wäre aussteigen! Aussteigen aus der Gesellschaft, irgendwo ins nirgendwo in den Wald Hütte bauen und wieder lernen, was wir Menschen EIGENTLICH sind!


Bitte.. bloß nicht !
Da muss ich an so einen ungewaschenen, abartigen, Psycho-Pilze fressenden Tierschutz-idioten denken, der in einem Bauwagen lebt, (sich mittlerweile als Druide zu sehen scheint) und in einen Blech-Eimer kaggt..
Nein.. zu so etwas soll bitte niemand werden !

Zitat:
Das Problem bei den Menschen in Armen Ländern die selbst dann noch 5 Kinder auf die Welt setzen ist, dass die oft gar nichts über Verhütungsmethoden wissen und wenn doch, können diese sie sich eh nicht leisten. Dann ist das zb ein Ehepaar, da hat die Frau oft nicht viel mitsprachrecht wenn es um Sexualität geht, die Frau wird dann einfach genommen und Basta.


Daher.. Kastration !
Funktioniert bei Tieren auch.. da sind wir ja auch so skrupellos.
(ich sehe da beim Menschen kein Problem das auch anzuwenden.. natürlich zu dessen Schutz und um Elend und Leid zu verhindern !)
Wenn nach 2 Generationen das niemand lernt, dann sollte man Mutter Natur ihren Lauf lassen.. ja dann sterben dort Menschen an Krankheiten, Hunger etc. Die Spezies besteht dennoch fort, da die Vermehrungsrate ständig steigt.
Da bin ich wie gesagt ganz skrupellos..

11.04.2015 22:05 • #86


Schlaflose
Zitat von Bennie:
Zitat:
Hier steht es aber anders:

Entschuldigung, aber Wikipedia ist ebenso vertrauensvoll wie die gute ale Bild-Zeitung
Jeder Tönnes kann dort etwas schreiben, abändern etc.
Das Internet ist eine vermeintlich sichere Informationsquelle.. dabei sollte man aber bedenken, das wie erwähnt, einfach jeder seine Meinung oder Ansicht für bare Münze verkaufen kann. (Heut zu Tage weis man leider nicht mehr, was man noch glauben soll)


Das steht nicht nur in Wikipedia so. Es handelt sich dabei um so gesicherte Fakten, praktisch Allgemeinwissen, dass man in allen Quellen das gleiche lesen kann.

z.B. hier:

http://www.khemet.de/goetter/bastet.html

Meine Mutter schaut jede Dokumentarsendung über Ägypten, in denen Ägyptologen, Archäologen und andere Fachleute zu Wort kommen. Ich bekomme zwangsläufig alles mit, obwohl mich das überhaupt nicht interessiert.

12.04.2015 08:29 • #87


Fantasy
Zitat von Bennie:
Ich denke nach wie vor das wir böse gesagt einfach ein ungeplanter Fehler sind !
Kein Lebewesen ist so stark mutiert bzw. hat sich so weit von einer ursprünglichen Art entfernt wie der Mensch.
Evolution hin oder her.. irgend etwas stimmt da nicht.
Entweder sind wir aus einer Reihe von Missgeburten entstanden oder aber unsere Vorfahren haben sich mit allen möglichen Spezies gekreuzt bis eines Tages so etwas wie der Mensch heraus kam.

Das hast du mal genial formuliert!

12.04.2015 09:06 • x 1 #88


Bennie
Naja ich betrachte das halt ganz nüchtern

Von allen Arten, sind wir die einzigen die so extrem von unserer ursprünglichen Art abweichen.. das muss ja Gründe haben.
Es ist im Grunde auch nichts neues, das im Tierreich sich kreuz und quer gepaart wird.
Normalerweise führt das zu keinem Ergebnis.. aber wer weis, was in tausenden von Jahren passiert ist ?
Vielleicht hatte ja mal ein Affe was mit einem Schwein und daraus ist dann einer unserer Vorfahren entstanden.. Oder wir sind irgend eine Mutation, die überlebt hat weil die Mutter das ausgestoßene Geschöpf dennoch groß gezogen hat.

Rätsel über Rätsel
Das dem Affen nur die Haare ausgegangen sind, glaube ich einfach nicht

Aber gut.. ich darf halt so denken.
Ich habe ja selber einen Sprung in der Schüssel und bin ein ungewolltes Produkt der Natur..

12.04.2015 11:17 • #89


Fantasy
Zitat von Bennie:
Ich habe ja selber einen Sprung in der Schüssel

Ach, den hab ich auch...

12.04.2015 13:44 • #90


Bennie
Zitat:
Ach, den hab ich auch...


Das ist immer relativ

12.04.2015 13:47 • #91


MrsAngst
http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/katze

Hier Schlaflose, da kannst du mal genauer nachlesen, die Katze war das Tier der Bastet und viele Götter hatten die Eigenschaften von Katzen, Katzen selbst waren Hausgötzen.
Da kannst du es genauer Nachlesen.
Ps. Dokus im Fernsehen sind oft sehr ungenau ich habe viele Bücher, in denen viel genauer Berichtet wird, im Fernsehen gibt es viele Halbwahrheiten zu dem Thema.
Ich war auch bereits in Ägypten, in Kairo, im Tal der Könige und habe mir dort Führungen etc angehört.

12.04.2015 13:50 • #92


D
,,Die Natur ist einfach nicht rosa-rot und kunterbunt, sondern teilweise richtig fies.
Gänse, Enten.. Geflügel ist allgemein recht blutrünstig nur nicht wirklich in der Lage zu töten, aber auch diese Tiere stürzen sich auf Fleisch bzw. Aas.
Wir glauben nur immer Tiere würden nur töten um zu überleben, aber das stimmt nicht.
Da braucht man sich nur einmal ansehen wie viele Vögel durch Katzen sterben obwohl diese genug zu fressen bekommen..

Doch, im Prinzip dient auch DAS zum Überleben- Katzen trainieren so ihre Jagdinstinkte- und Reflexe indem sie mit ihrer Beute spielen (auch ohne sie hinterher zu fressen). Das machen auch die Raubkatzen in der freien Wildbahn- nur dass die keine Menschen haben, die ihnen mit einer Plüschmaus an der Schnur vor der Nase rumwedeln

12.04.2015 15:13 • #93


D
Zitat von MrsAngst:
Dazu muss ich gleich noch was schreiben. Ich frage mich oft, wieso fühlen sich Dinge die man tut irgendwie falsch an? Ich sehe oft aus dem Fenster und denke irgendwas ist falsch Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen, sind unglücklich und wissen nicht warum... Vielleicht liegt es daran, dass unsere Welt also Städte etc nicht richtig sind? Weil wir instinktiv spüren, dass es falsch ist? Wir haben und eine künstliche Welt geschaffen die so unecht ist.
Wir ignorieren, dass wir Tiere sind, halten uns für Götter doch vielleicht sind wir das einfach nicht?!
Der Mensch ist sicher nicht weniger Wert als ein Tier, denn Tierliebhaber die das sagen, widersprechen sind, wir sind auch Tiere nur sind wir einen völlig falschen Weg gegangen!


Der Meinung bin ich auch.

12.04.2015 15:14 • x 1 #94


RicoBee
Zitat von MrsAngst:
http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/katze
Ps. Dokus im Fernsehen sind oft sehr ungenau ich habe viele Bücher, in denen viel genauer Berichtet wird, im Fernsehen gibt es viele Halbwahrheiten zu dem Thema.

Stimmt schon, aber das Internet und speziell wikipedia sind ebenfalls nicht das Mass aller Dinge. Was ich da schon für Böcke (um halbwegs im Thema zu bleiben ) gefunden hab, geht auf keine Kuhhaut. Generell scheint mir die englische Variante jedenfalls besser recherchiert zu sein als die deutsche.

Von daher: Es geht nichts über ein Buch, denn das wurde zumindest Lektoriert

13.04.2015 11:17 • #95


karlson
Ich hatte 18 Jahre lang einen Schäferhund,ich hatte das Glück sie immer in die Arbeit mit nehmen zu können, wir sind pracktisch nie getrennt gewesen.......verstehen ohne Worte,ein Blick hat genügt........mein ständiger Begleiter immer und überall.....mein Schatten, mein zweites ich....nur ein Hund? viel mehr als das. Wegbegleiter,Seelentröster, Therapeut........ein Freund

13.04.2015 11:51 • x 1 #96


MrsAngst
Für kleinere Fragen, kann man ruhig mal auf Wikipedia schauen oder allgemein im Internet, wenn man zb einen Film sieht und der eine Schauspieler kommt einem bekannt vor und man will kucken wo er noch mitgespielt hat.

Aber für alles, wo man größere Fragen oder interessen hat, finde ich auch sollte man sich gute Bücher kaufen, außerdem geht nichts über ein schönes Buch Ist reales Wissen das man auch in der Hand hält.

@karlson, so geht es mir mit meinem Hund auch! Ist ein Schäferhund Mischling. Ich hab da einen netten Spruch: In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick

13.04.2015 11:54 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

karlson
Schöner Spruch gefält mir, ich habe nie einen Menschen kennengelernt mit dem ich mich so blind verstanden habe (einschließlich meiner Exfrau) wie mit diesem Hund ,das war was ganz besonderes

13.04.2015 12:02 • #98


MrsAngst
Ja, das ist einfach was ganz anderes! Ich muss mit meinem Hund kein Wort sprechen, wir sehen uns nur an und es fühlt sich an als ob sie wüsste was ich denke und fühle und andersrum verstehe ich sie auch, ganz tief in einem weiß man was der Hund einem sagen will, was sie fühlt!
Mein Freund kümmert sich auch liebevoll um unseren Hund aber auch er merkt, das unser Hund und ich uns wie Seelenverwandte gefunden haben! Sie kommt auch viel mehr zu mir als zu ihm, obwohl er wie gesagt wirklich liebevoll zu ihr ist.
Seelenverwandtschaft muss nicht zwischen zwei Lebewesen der gleichen Art stattfinden, sondern kann genauso Artenübergreifend sein!

Ich denke du hattest auch sowas besonderes, und sowas sind Dinge im Leben, die nicht jeder erleben darf! Ich habe rausgelesen, dass dein Hund nicht mehr da ist richtig? Aber glaub mir die Erinnerungen und das feste Band zwischen euch, hält ihn am leben

13.04.2015 12:24 • #99


karlson
Das mit der Seelenverwandtschaft.....das stimmt, ja leider ist die Kleine schon 16 jahre Tod. 3.6.1999 ein tag den ich nie vergessen werde, sie hat sogar ein Grab auf dem Tierfriedhof...auch wenn manche das für übertrieben halten......mir ega,l würde ich niemals hergeben.
Die katze in meinem Bild ist übrigens auch was ganz besonderes. da gehören noch zwei Kumpels von ihr dazu.......die waren für mich da als der einzige Mensch dem ich vertraut habe mich verraten und verkauft hat.......Tiere sind die einzigen wahren Freunde

13.04.2015 13:28 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag