Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 50171
Zitat von SilentRoG:Das Haustier antwortet im Normalfall nicht.
Doch, meine Katze hat allein durch ihre körperliche Nähe geantwortet, wenn es mir schlecht ging.
Umarmungen und Nähe sind manchmal wichtiger als Worte und das kann KI nicht.
Zitat von SilentRoG:Wenn du im Anfangspromot der KI mitgibst was sie sein soll, am besten noch recht detailliert, dann liefert sich schon überraschende Antworten und kann gut unterstützen. Natürlich kann sie nicht vor Ort mit jemandem Fahrstuhl fahren, aber gute Ideen und Tipps hat sie trotzdem. Sie kann auch gut helfen zu motivieren, indem sie dich mit rationalen Ergebnissen konfrontiert und selbst Fragen stellt, den Antwort sie dann wieder benutzt, um weitere Fragen zu stellen, bis sie dein Argument ausgehebelt hat.
Ich habe es mal durchprobiert mit der Eingangsfrage "ich habe Depressionen, was kann ich tun?" Ich fand es sehr oberflächlich. Das kann ich auch in einer Frauenzeitschrift lesen, was da an Tipps gegeben wurde.
Es ist ja okay, wenn man sich damit wohl fühlt und wenn es hilft, aber es ist auch gefährlich. Irgendwo in Asien hat eine Frau einen KI-generierten Mann geheiratet, die Trauung fand dann mit dem Laptop statt. Da fehlen einem die Worte.
Wobei es früher auch schon objektphile Menschen gab, die sich in Gegenstände verliebt haben, das ist im Endeffekt das gleiche.