Pfeil rechts

Mariposa56
Sitze hier im Erker und es ist eine unbeschreiblich schöne, aber auch unheimliche Stimmung draußen. Es wird langsam dunkel, ruhig, kein Vogel zu hören und hinter dem Haus die Sonne.

Ich mag diese Stimmung und kann nachvollziehen, daß vor vielen tausend Jahren, wenn die Astrologen eine Sonnenfinstrnis ankündigten, die Menschen total ängstlich waren. Das hat so etwas mystisches an sich, daß ich mag.

20.03.2015 12:00 • #21


Tintenklex
Mir macht das auch keine Angst, warum auch Hier ist auch trübes Wetter

20.03.2015 12:01 • #22


A


Sonnenfinsternis 2015

x 3


K
Ich habe gerade einen Blick drauf geworfen, mein Mann hat so eine Teleskopfolie, die genauso wie eine Sofibrille wirkt, war schon beeindruckend, auch wenn ich nur sehr kurz geschaut habe, weil ich dennoch Angst vor Augenschäden hatte. Es ist irgendwie kälter draußen, was wahrscheinlich an der Sofi liegt, besonders spektakulär finde ich es aber nicht.

@Celestine: Das braucht dich nicht zu beunruhigen, denk doch mal daran, wie lange es unsere liebe Erde samt Sonne schon gibt und wie oft es in der Menschheitsgeschichte das schon gab. Ängste entstehen vor allem dadurch, dass sich der Mensch so weit von der Natur entfernt hat. Mich beruhigt die Natur immer, Ängste habe ich eher vor von Menschen gemachten Dingen.

20.03.2015 12:04 • #23


Celestine
Ich weiß, dass diese Angst keinen Bezug zur Realität hat. Aber wann hat sie das bei uns schon?

20.03.2015 12:25 • #24


Bride
das wars schon wieder. und ich hab nichts richtig gesehen. dunkel wurde es auch nicht

20.03.2015 12:33 • #25


Celestine
Hier war es richtig fies. Der sowieso schon vorhandene Nebel hat dafür gesorgt, dass es draußen echt beängstigend dunkelgrau aussah, dabei wurde es noch einige Grad kühler und von dem Vogelgezwitscher war auch nichts mehr zu hören...muss ich wirklich nicht haben!

20.03.2015 12:38 • #26


Schlaflose
Ich habe gar nichts davon mitbekommen, weil ich zur fraglichen Zeit in einem fensterlosen Raum am Arbeiten war

20.03.2015 15:49 • #27


U
Zitat von Schlaflose:
Ich habe gar nichts davon mitbekommen, weil ich zur fraglichen Zeit in einem fensterlosen Raum am Arbeiten war


was denn du arbeitest im Keller.

20.03.2015 17:50 • #28


Fantasy
Ich saß beim Arzt im Wartezimmer (bzw. als es losging, war ich noch auf dem Weg dahin) und was man so durch's Fenster mitbekam, war... nix. Wurde nicht dunkler oder sonstwas.

20.03.2015 19:05 • #29


U
genauso war es bei uns auch, nichts, und wider nichts. Es schien immer nur die Sonne

20.03.2015 19:31 • #30


Schlaflose
Zitat von opanuel:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe gar nichts davon mitbekommen, weil ich zur fraglichen Zeit in einem fensterlosen Raum am Arbeiten war


was denn du arbeitest im Keller.


Das ist kein Keller, sondern Erdgeschoss. Der hintere Teil des Gebäudes ist in einen Hügel reingebaut. Dort sind Räume, die als Lagerräume und als Archiv genutzt werden.

20.03.2015 19:48 • #31


U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe gar nichts davon mitbekommen, weil ich zur fraglichen Zeit in einem fensterlosen Raum am Arbeiten war


was denn du arbeitest im Keller.


Das ist kein Keller, sondern Erdgeschoss. Der hintere Teil des Gebäudes ist in einen Hügel reingebaut. Dort sind Räume, die als Lagerräume und als Archiv genutzt werden.


Dann hast du ja den ganzen Tag Sonnenfinsternis, du hast es ja gut.

20.03.2015 19:53 • #32


Eby
Hab es mir auch angesehen, mit der Brille von der letzten(?) 11.8. 1999 - das Datum steht noch auf der Brille ...
war wohl nicht ganz bedeckt, 80 % oder so. Für ca. ne halbe Stunde war's leicht düster.
Die Stromwerke hatte wohl auch Sorge deswegen, aber scheinbar ist alles gut gegangen ....

20.03.2015 21:38 • #33


J
Mir ist gar nichts aufgefallen. Die Sonne strahlte genau so hell wie vorher und nachher. Ohne Spezialbrille hat man bei uns keinen Unterschied gesehen.

20.03.2015 21:48 • #34


Dubist
Im Jahr 1999 war das irgendwie eindrucksvoller und so.

20.03.2015 21:56 • #35


Schlaflose
Zitat von opanuel:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:

was denn du arbeitest im Keller.


Das ist kein Keller, sondern Erdgeschoss. Der hintere Teil des Gebäudes ist in einen Hügel reingebaut. Dort sind Räume, die als Lagerräume und als Archiv genutzt werden.


Dann hast du ja den ganzen Tag Sonnenfinsternis, du hast es ja gut.


Ich arbeite doch nicht immer dort. Unsere Büros gehen zur anderen Seite raus.

21.03.2015 09:13 • #36


MrsAngst
Naja klar war es noch hell draußen im Norden von Deutschland war die Sonne ein bisschen über 70% bedeckt und im Süden nur ein bisschen über 60%
Also ich finde man hat schon einen Unterschied gesehen. Die Sonne war um 10.30 Uhr sehr schwach, wie als würde es bereits dämmern und ein paar Wolken davor sein.

DuBist 1999 war eindrucksvoller weil es eine totale Sonenfinsternis war die nächste gibts da erst wieder 2082, also erleben werden wir das wohl nicht mehr

21.03.2015 15:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nadi-Jan26
Ich hatte zwar an dem Tag gearbeitet aber trotzdem Sonnenfinsternis gesehen unser Chef hatte eine Brille und so mit konnte jeder mit Arbeiter die Sonnenfinsternis ansehen ich fand es sehr lustig und interessant wie jeder drauf reagierte die wahre alle irgendwie verrückt na ja bisschen.

Hab das Thema erst jetzt entdeckt und geschrieben so spät

19.04.2015 14:25 • #38


H
1999 war die Welt noch in Ordnung.

19.04.2015 14:43 • #39


E
Jau, da war von der S. nichts zu sehen und im Radio lief Blue (Da Ba Dee).

19.04.2015 21:57 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag