Pfeil rechts
1

Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

nun, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte zurückschauen und ein wenig nach vorne blicken. Vielleicht macht dies der ein oder andere ja auch.

Es war ein turbulentes Jahr. Viel gearbeitet und doch im September verloren. Dies zog einen Klinikaufenthalt mit, wo ich nicht mit gerechnet hatte. Dennoch waren es nur 6 Wochen. Daher sehe ich in der Richtung optimistisch auf das Neue Jahr. Einmal mehr, da ich körperlich gesund und dankbar dafür bin und eine seelische Erkankung noch einmal ganz andere Ausmasse annehmen kann, als ich sie habe.

Alte Freundschaften aufleben lassen; Neue hinzugewonnen und sehr wertvolle Menschen im realen Leben kennengelernt und auch hier durch die Plattform.

Ins Forum bin ich ebenfalls d.J. dazugekommen und hat mir ne Menge gegeben. Kurz vor Jahresschluss meinte zwar noch jemand mich Frau Dr. Dr. betiteln zu müssen, kann ich aber mit leben. Ich lasse mich auch weiterhin nicht an der Quantität meiner Postings messen und bleibe mir selber treu; sprich, wenn ich eine(n) erreiche ist mein Ziel erreicht.

Beziehungsmässig war es turbulent und da muss Ruhe einkehren.

In 2016 hat oberste Priorität ein neuer Job. Dann werde ich wohl doch nochmal mein Herz öffnen und habe vor mich neu zu verlieben. Ferner mir selber treu bleiben und achtsam mit mir umgehen und regelmässiger Sport und abnehmen ist angesagt. Hm, das Rauchen müsste ich auch reduzieren. Bleibt viel zu tun.

Somit summasumarum freue ich mich auf 2016.

28.12.2015 16:09 • 30.12.2015 #1


17 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Nachtrag

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk überhaupt d.J. war meinen Bruder nach 30 Jahren gefunden zu haben. Uns fehlen 50 Jahre zusammen. Im neuen Jahr werden wir uns sehen und freue mich unbeschreiblich darauf.

PS:
Meine Mutter meinte er hätte sich totgetrunken und wäre sicherlich tot....

28.12.2015 16:34 • #2


A


Rückblick 2015/Vorschau auf 2016

x 3


N
Liebe Vergissmeinnicht,

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, so eine positive Einstellung zu haben. Außerdem finde ich es klasse, dass du deinen Bruder gefunden hast. Sowas ist unbeschreiblich.

Mein Jahr war auch sehr turbulent. Ich habe meinen Freund verlassen und bin ganz alleine 100 km weit von ihm weg.

Ich habe mein Studium begonnen in einer Stadt in der ich niemanden kenne.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen einer Selbsthilfegruppen beizurtreten um endlich mal soziale Kontakte zu knüpfen. Außerdem steht mal endlich Sport auf dem programm.

Ich hoffe mein Wille ist stark genug dazu. Langsam kenne ich mich ja

28.12.2015 18:08 • #3


Vergissmeinicht
Hey Noiraks,

Danke für Deine Zeilen

Hey, da hast du ne Menge geleistet; Hut ab.

Das mit der Entfernung und Studium finde ich mutig und mit der SHG sehr gut.

Wünsche Dir weiterhin einen starken Willen.

28.12.2015 20:33 • #4


Carcass
Moin Moin,

ich habe dieses Jahr die guten Vorsätze bereits im November begonnen, in dem ich meine Ernährung umstellte. Bis 1.4. arbeitsunfähig gewesen, eigentlich nicht gedacht dass ich es noch mal reissen würde und dann Job eingeschlagen wie ne Bombe und den Job geschmissen um was besseres zu finden. Das war ein heftiger Schnitt , aber der erste Job war wie eine Eingliederung, jetzt bin ich schon wieder nen Monat dabei und es macht Freude.

Ich nehme mir nicht viel vor, außer natürlich weiterhin auf meine Ernährung zu achten und etwas mehr Bewegung, Sport ist ob des Jobs unrealistisch, also denke ich da nicht weiter dran!

Ansonsten finde ich die GEschichte mit deinem Bruder auch heftig. Meinen Cousin habe ich diesen Sommer nach gut 30 Jahren wiedergetroffen. Der lebt in der Nähe von Mannheim , ich im Pott und der bringt seine Karre zum Tuning in die Stadt in der ich arbeitete in den Pott. Nunja, wolten uns viel eher treffen, Jahre vorher, aber meine Angsterkrankung ließ das nicht zu . Als ich dem das erzählte, vestand er das, meinte das ich das hätte sagen können, sei nicht schlimm.

Also wünsche ich euch und uns allen , dass 2016 einfach gesund bestritten wird, ohne Streit und mit mehr Frieden. Das ist das Wichtigste!

28.12.2015 21:11 • #5


Vergissmeinicht
Hey Carcass,

dann nehmen wir beide ab und schauen wir mal wo wir Ende des kommendes Jahres stehen.

Ja, das mit meinem Bruder ist hart. Unsere Mutter meinte zu mir es sei tod. Er lebt auf der Insel der Götter (Südsee) hat ein kleines Spa und eine Apotheke und freut sich bester Gesundheit.

Danke für Deine Zeilen.

29.12.2015 10:12 • #6


P
2015 war für mich ein Jahr dass so viele Tiefpunkte und Höhepunkte gleichzeitig hatte wie kaum ein anderes Jahr. ich musste einen Menschen beerdigen an dem ich sehr hing, ich musste zwei geliebte Haustiere beerdigen, ich hab eine üble Trennung verarbeitet und es nicht geschafft vom Alk. los zu kommen.

gleichzeitig hab ich mich aber auch verändert, habe neue Bekanntschaften gemacht, bin umgezogen, mich beruflich weiterentwickelt und mittlerweile wieder glücklich verpartnert. und ich habe mich wieder intensiver meinem Hobby gewidmet und neue kreative Schübe gehabt.

was 2016 mir bringt weiß ich noch nicht, im Januar hab ich erstmal eine Zahnwurzelspitzenbeschneidung wovor ich mich sehr fürchte, aber ich hab 2x den Krebs besiegt, also werd ich das auch irgendwie meistern. und ansonsten lass ich erstmal alles auf mich zukommen. geplant wird nix denn es kommt sowieso alles anders als erwartet.

29.12.2015 14:01 • #7


Vergissmeinicht
Liebe Painfull,

was für Hobbys gehts Du nach?

Ja, Verluste sind fuchbat und denke mir, das sie nicht spurlos an Dir vorbeigingen und kenne es auch bei Tieren. Hatte mal 6 Katzen, jetzt sind es nur noch 3.

Alles in allem lesen sich Deine Zeilen rund und freue mich über Deine neue Partnerschaft.

Warst Du in Behandlung wegen dem Alk., wenn ich Dich das fragen darf? Und, was für Krebs hast Du besiegt?

Danke auch Dir von Herzen.

29.12.2015 15:39 • #8


A
Das ist dann doch noch ein passender Einstieg hier in dieses Forum. Rückblick und Vorschau ist etwas, wo ich mich gern einbringen kann, so ganz spontan. Und irgendwie hängt es auch mit dir, liebe Vergissmeinicht, zusammen, weil ich bei dem was du schreibst mich auch zumindest etwas wieder finde.
Also mein Jahr 2015 war durchaus positiv, lebendig und lehrreich. Lehrreich, deswegen, weil ich meine Grenzen besser kennen gelernt habe und besser mit ihnen umgehen kann, weil mein großes Problem die Erschöpfung ist mit ihren Auswirkungen. Lebendig, weil ich durch die BUGA in diesem Jahr extrem viel unterwegs war, fast alles mit dem Fahrrad. Und mit meinen Ambitionen zum Fotografieren motiviert war, auch abseits von der BUGA unterwegs zu sein. Positiv durch das alles sowieso angeregt. Zum Herbst hin habe ich meinen Glauben wieder gefunden. Auf meinen vielen Radtouren bin ich dieses Jahr auch an vielen Kirchen vorbei gekommen und wo es ging und mir danach war, auch hinein gegangen. Und so hörte ich in mir den Ruf und gab ihm sehr gerne nach in einem intensiven Gebet in der Kirchen in Nauen. Ich könnte wahrscheinlich allein von dem vergangen Jahr ein Buch schreiben.
Für das neue Jahr steht ein Umzug an. Erst kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Wohnung besichtigt und für gut befunden. Leider konnte ich durch die Feiertage nicht mehr alles dafür abklären und muss noch auf das OK vom Jobcenter warten. Aber durch meinen Nebenjob kann ich die neue Miete auch bezahlen, wenn das Jobcenter die neue Wohnung ablehnt, weil es aus deren Sicht, nicht so wirklich zwingende Gründe gibt, die einen Wohnungswechsel rechtfertigen. So sind sie eben die Behörden.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Atreju

29.12.2015 15:57 • #9


Sebo
2015 war ein richtiges Sch...jahr und ich hoffe einfach mal dass 2016 besser wird. Wird einige große Änderungen in meinem Leben geben und ich habe mir so einiges vorgenommen.

29.12.2015 16:53 • #10


Vergissmeinicht
Hey Atrejo,

liest sich richtig gut und habe eine Zeitlang auch immer die Kirche aufgesucht.

Drücke Dir dolle die Daumen für die Wohnung und das es 2016 für Dich so weitergeht.

29.12.2015 18:53 • #11


Vergissmeinicht
Hey Sebo,

dann kann es ja nur besser werden. Drücke auch Dir die Daumen für 2016 und das die Veränderungen alle positiv behaftet sind.

29.12.2015 18:53 • x 1 #12


T
2015 bin froh wenn es vorbei ist den dieses Jahr hat viel von mir abverlangt .Ich hoffe und wünsche mir das 2016 endlich mal gut wird .Ich habe mir für nächstes Jahr einiges vorgenommen und möchte meine Ziele erreichen Sport , neue Wohnung und wenn ich es schaffe einen kleinen Job ich hoffe ich schaff das trotz Schwindel .Ich lass mich mal überraschen was so kommt.

LG traumland

29.12.2015 19:52 • #13


Vergissmeinicht
Liebe traumland,

wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es. Lass Dich von dem Schwindel nicht abhalten; er ist Nur ein Gefühl. Wichtig ist dahinter zu kommen. Drücke Dir dolle die Daumen, das vieles klappen möge.

29.12.2015 20:43 • #14


P
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Painfull,
was für Hobbys gehts Du nach?
Ja, Verluste sind fuchbat und denke mir, das sie nicht spurlos an Dir vorbeigingen und kenne es auch bei Tieren. Hatte mal 6 Katzen, jetzt sind es nur noch 3.
Alles in allem lesen sich Deine Zeilen rund und freue mich über Deine neue Partnerschaft.
Warst Du in Behandlung wegen dem Alk., wenn ich Dich das fragen darf? Und, was für Krebs hast Du besiegt?
Danke auch Dir von Herzen.


in Behandlung bin ich wegen meines Alk. zum Glück noch nicht,
ich bin Teilzeitalkoholiker.
das heisst ich trink eine Zeit lang sehr viel, und dann eine Zeit lang wieder wenig.

wer hat sich um Deine Katzen gekümmert als Du in der Klinik warst ?
ich wünsch Dir dass Du mit den dreien noch viel Freude haben wirst.
ein Tier zu beerdigen ist wie ein Schlag in die Fresse.

den ersten Krebs (Brustbrebs rechts) hab ich 2011 besiegt,
und den zweiten (Brustkrebs links + Lymphdrüsenkrebs) 2014.
war schwer und die emotionale Belastung dazu,
aber ich hab es geschafft und sollte vor der Zahnwurzelresektion keine Angst haben !

30.12.2015 12:24 • #15


Vergissmeinicht
Liebe Painfull,

ein Freund kam und hat meine Katzen jeden Tag versorgt 2 x am Tag.

Puh, Hut ab mit dem Krebs und wünsche Dir aus tiefstem Herzen, das er nicht wieder kommt. Und nein, so ne Wurzelgeschichte wirst Du mit links machen.

30.12.2015 12:37 • #16


Jessy hat Panik83
Ich dachte eigentlich 2015 wird mein Jahr
Ich hatte 2014 schon mit Panikattacken und Angst zu kämpfen war dann in Reha (wurde gekündigt )
Habe Anfang 2015 einen neuen Job bekommen alkes super auch ohne Medis ja und Mitte diesen Jahres fing es wieder an Stress Stress Stress
Ja dann im Juli die Hochzeit da dachte ich okay jetzt wird es bestimmt besser
Nix da es wurde schlimmer ich war immer wieder krank wurde gar nicht gesund wir haben die Flitterwochen abgesagt ich nehme wieder Medis mach Vethaltenstherapie
2016 beginnt für mich mit Reha
Dann hoffe ich dass ich wieder besser zurecht komne..

30.12.2015 12:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey Jessy,

die Reha hat Dir ja seinerzeit auch geholfen; versuch es halt und glaube an Dich.

30.12.2015 20:54 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag