Pfeil rechts
25782

hereingeschneit
@Flame
Bewertungen sind so ein Egoding, hatten wir ja erst mal wieder.....
Am Boden liegen = schlecht?
sich elend fühlen = schlecht?
nicht leistungsfähig sein = schlecht?
Angst haben = schlecht?
depressiv sein = schlecht?
......
Ich will das alles nicht = Ego = Leid

30.05.2023 22:29 • x 5 #81


miheda
Zitat von Schari1969:
Ich mache hier andere Erfahrungen

Welche Erfahrungen meinst du damit ?

30.05.2023 22:40 • x 1 #82


A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Beebi
@Schari1969

Darf ich fragen welche ? Hat man dich verletzt, oder missverstanden , oder gar ohne Grund angegangen ?

30.05.2023 22:41 • #83


Flame
Zitat von hereingeschneit:
Am Boden liegen = schlecht?
sich elend fühlen = schlecht?
nicht leistungsfähig sein = schlecht?
Angst haben = schlecht?
depressiv sein = schlecht?
......
Ich will das alles nicht = Ego = Leid

Also wenn das alles schlecht wäre .wär ich die geborene Egoistin...wobei das Ego und Egoismus klar zu unterscheinden sind (glaube ich).

Es geht Dir folglich nicht gut?

30.05.2023 22:56 • x 1 #84


hereingeschneit
Zitat von Flame:
Es geht Dir folglich nicht gut?

Das hatte jetzt nichts mit mir zu tun, sondern mit dir. Ich beschäftige mich gerade mit anderen ich will das nicht rum.

Du hast Angst, dass du depressiver wirst, dass du wieder zurück fällst und dich elend fühlst, dass du vielleicht wieder am Boden bist und nicht mehr deinen Arbeiten nachgehen kannst.
Du willst das alles nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
Und warum will man das alles nicht? Weil wir das als schlecht oder einschränkend bewerten. Es widerspricht dem was wir wollen.
Und je mehr wir wollen oder nicht wollen und es nicht dementsprechend läuft, umso größer das Leid.

30.05.2023 23:10 • x 1 #85


kritisches_Auge
Manchmal ist ein dickes Fell wirklich lebensnotwendig.

30.05.2023 23:19 • x 4 #86


Flame
Zitat von hereingeschneit:
Das hatte jetzt nichts mit mir zu tun, sondern mit dir. Ich beschäftige mich gerade mit anderen ich will das nicht rum.

Du hast Angst, dass du depressiver wirst, dass du wieder zurück fällst und dich elend fühlst, dass du vielleicht wieder am Boden bist und nicht mehr deinen Arbeiten nachgehen kannst.
Du willst das alles nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
Und warum will man das alles nicht? Weil wir das als schlecht oder einschränkend bewerten. Es widerspricht dem was wir wollen.
Und je mehr wir wollen oder nicht wollen und es nicht dementsprechend läuft, umso größer das Leid.

Ah okay,jetzt versteh ich das.

Genau,es ist die Bewertung.
Man denkt,es ist das Gefühl,was stört aber dem Gefühl geht die Bewertung (der Gedanke) voraus.

Kann ich Dir in der Theorie alles sagen,Umsetzung ist was anderes...
Krieg ich nicht gebacken.

30.05.2023 23:21 • x 2 #87


hereingeschneit
Zitat von Flame:
Kann ich Dir in der Theorie alles sagen,Umsetzung ist was anderes...
Krieg ich nicht gebacken.

Ja, wenn die Umsetzung so einfach wäre, dann wären wir ja nicht hier, oder?
Aber das sich bewusst werden kann auch ein kleiner Schritt in die Leidminderung sein.

30.05.2023 23:31 • x 4 #88


Flame
Zitat von Schari1969:
Du bist sehr weit,da bin ich leider noch nicht

schön wär´s,ich weiss,dass jeder Mensch wertvoll ist aber ich fühl mich auch oft wie eine Versagerin.Sind halt depressive Gedanken,dagegen zu steuern ist ganz schön anstrengend aktuell.
Zitat von Schari1969:
Du bist sehr weit,

...in der Theorie vielleicht aber in der Praxis bin ich ein Angsthase mit Minderwertigkeitskomplexen.
Tut aber gut,dazu zu stehen.


[QUOTE=Schari1969] Ich mache hier andere Erfahrungen [/QUOTE

Zwei Männer sitzen in der Zelle und schauen in die Ferne.
Der eine sieht die Gitter,der andere die Sterne.


Soll heissen; es ist wichtig,für sich selbst,darauf zu achten worauf (auf welche Themen und Menschen) man sich fokussiert und einlässt.
Das hat auch was mit Selbstfürsorge zu tun.

Es gibt halt Leute,mit denen kann man besser,mit anderen kann man weniger anfangen und wieder andere mag man nicht leiden,ist ja kein Drama.
Man kann nicht jeden mögen und nicht jeder kann einen mögen.

Leben und leben lassen ist da glaub ich eine ganz gute Devise.
Wir werden nie alle einer Meinung sein und trotzdem - und manchmal sogar gerade deswegen - kann jeder hier viel für sich mitnehmen.
Streit und Kritik an anderen führt jedenfalls selten zu was ausser zu Magenschmerzen.

31.05.2023 08:43 • x 7 #89


Flame
Zitat von Beebi:
Kannst ja mal berichten, wie es dir damit gegangen ist.

Im Moment trau ich mich nicht,das Ashwaganda zu probieren,fühle mich zu instabil dafür.
Werde wohl eher heute Bedarf nehmen und mich ausschlafen.

31.05.2023 08:50 • x 1 #90


kritisches_Auge
Meine Entscheidungen gelten nur für mich und für mich ist nicht jeder Mensch wertvoll und ohne Bewertungen ist ein Leben nicht möglich.

31.05.2023 08:59 • x 6 #91


kritisches_Auge
Das ist alles nicht so simpel wie es uns die populäre Psychologie glauben lassen will.
Derjenige der die Sterne sieht, träumt vielleicht vor sich hin, derjenige der die Gitter sieht denkt über einen Weg nach, das Gefängnis so bald wie möglich verlassen zu können.

Ich mag auch Spruchweisheiten generell nicht, weil sie immer vereinfachen und wenig originell sind.

31.05.2023 10:44 • x 3 #92


hereingeschneit
Zitat von kritisches_Auge:
Derjenige der die Sterne sieht, träumt vielleicht vor sich hin, derjenige der die Gitter sieht denkt über einen Weg nach, das Gefängnis so bald wie möglich verlassen zu können.

Interessante Interpretation.
Und dennoch sagt sie nichts darüber aus, wer denn nun mit der Situation besser zurecht kommt. Jemand, der sich in eine Traumwelt flüchtet oder jemand, der vielleicht nach einer Lösung sucht und sie nicht findet?

31.05.2023 10:54 • x 1 #93


SilentRoG
Zitat von hereingeschneit:
Jemand, der sich in eine Traumwelt flüchtet oder jemand, der vielleicht nach einer Lösung sucht und sie nicht findet?

Im Endeffekt sind doch beides Beschäftigungen und die Person selbst muss damit klar kommen und für sich die Entscheidung treffen, die Ihr gut tut.

31.05.2023 11:00 • x 3 #94


Idefix13
Zitat von hereingeschneit:
Und dennoch sagt sie nichts darüber aus, wer denn nun mit der Situation besser zurecht kommt. Jemand, der sich in eine Traumwelt flüchtet oder jemand, der vielleicht nach einer Lösung sucht und sie nicht findet?

Im Grunde hast du deine Frage schon beantwortet, da du demjenigen der 'nach einer Lösung sucht aber keine findet', seine Hoffnung schon genommen, seinem Schicksal zu entkommen..

besser würde passen: und sie bisher noch nicht gefunden hat..

Weil der der in einer Traumwelt ist, die Realität schon ausgeblendet hat. Und somit auch besser dran ist.
Hier wäre dann die Frage, ob die Reize die sein Körper an ihn sendet noch empfängt oder sie ignorieren kann, aber bis zu welchem Grad und wielange?

31.05.2023 11:06 • x 2 #95


hereingeschneit
Zitat von Idefix13:
Im Grunde hast du deine Frage schon beantwortet, da du demjenigen der 'nach einer Lösung sucht aber keine findet', seine Hoffnung schon genommen, seinem Schicksal zu entkommen..

Da hast du natürlich Recht. So ist das, wenn man seine eigene Vorstellung auf andere überträgt.
Solange er noch über Lösungen nachdenkt, hat er noch Hoffnung und die ist ja sehr lebenserhaltend.

Ich hätte den Spruch sowieso anders gedeutet, nämlich dass der die Sterne sieht, auch die positiven Seiten in der aktuellen Lage sieht, und der, der die Gitterstäbe betrachtet sehr unzufrieden ist, über das, dass er gerade einsitzt.

Darum fand ich Auges Interpretation ja so interessant. Wie unterschiedlich doch manche Sichtweisen und Möglichkeiten sind.

31.05.2023 12:06 • x 1 #96


kritisches_Auge
Heute freue ich mich, unterschiedliche Standpunkte die gut begründet sind, liebe ich.

31.05.2023 13:46 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Heute finde ich es ganz schrecklich ins Forum zu schauen. Überall so Ekel-Themen. Dinge an Körperstellen, wo keine Sonne hin kommt und ich will das auch nicht wissen.
Mir ist schlecht.

31.05.2023 18:19 • x 3 #98


Donnervogel
Zitat von Dunkelbunte:
Körperstellen, wo keine Sonne hin


....man muss ja nicht alles Lesen und als Sponsor kannst Du ja ganze Themen einfach ausblenden.
Eine Forumspause ist auch nicht verkehrt.

31.05.2023 19:14 • #99


Häkelini
Ich ignoriere einfach alles mit dem ich mich nicht beschäftigen möchte

Aber klar manche Bilder treffen einen unerwartet @Dunkelbunte

31.05.2023 19:52 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag