App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Guten Morgen

Haus ist geputzt und nun mal sehen, wie man diesen heißen Tag rum bekommt . Mir grault es schon vor der Woche. Aber ich freue mich für die, die diesen Sommer eher regen, als Sonne gehabt haben.

Ich koche für mich allein, da mir gesunde Ernährung doch schon wichtig ist und mir fertiges nicht mehr schmeckt, wenn ich es zu oft gegessen habe. Pizza mag ich immer und jede . Ich haue mir da nämlich zusätzlich so viel Käse drauf, dass der Rest kaum noch zu schmecken ist.

Mein Nachbar ist soo krank. Er steht auf mich und macht alles mögliche, um mir zu imponieren . Aber so richtig kranke Dinge wie zum Beispiel sein Parfüm aus dem fester Sprühen , damit ich es rieche und mir keine Ahnung was denke. Sooo krank. Einmal , ist schon länger her, da hat er meinem Sohn einen USB Stick mit Filmen fertig gemacht und diesen in eine Tüte gepackt. Er hat die ganze Tüte mit Parfüm vollgespritzt , dass ich dachte, ich muss kotzen.

Ich wollte ihm schon bei so vielem sagen, wie krank es ist, was er macht. Aber ich kann es Irgendwie nicht und weiß nichtmal wieso . Man, es nervt . Vielleicht spioniert er ja mein Handy schon und sieht, was ich hier schreibe. Wenn dem so ist, dann ist es so .

Habt einen guten Start in die Woche.

Meine Frau hat gerade ein gebrauchten Tisch mit eckbank auf ebay erstanden.
Nun darf ich gleich mit ihr da hinfahren und den abbauen und einladen.
Ist mal wieder eine herausforderung für mich.
Alleine schon bei fremden rein und den noch da Handwerken.
Hoffe mal die Symptome bleiben fern, sonst wird es echt schwierig.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Mein Nachbar ist soo krank. Er steht auf mich und macht alles mögliche, um mir zu imponieren .

Sei vorsichtig, das sind Symptome von Stalking. Die Obsessionen können sich langsam steigern, auch wenn du ihm eine Abfuhr erteilst, kann das unangenehme Folgen haben.
Pass gut auf dich auf

@Moelli80

Ist doch ne ganz gute Übung und schön, daß ihr dann ne neue Eckbank habt.

@Windy
Danke
Naja übe so ja schon, aber muss nicht unbedingt in die Höhle des Löwen laufen

Neue eckbank, heisst viel umstellen wieder für mich.
Mir soll wohl nicht langweilig werden.

@Edie-NY

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es ist wirklich krank. Eigentlich würde ich dem am liebsten kündigen, ist allerdings nicht so einfach in Germanienland.

Oh man, was für ein Nachmittag.
Die Kids und ich waren wieder draußen, weil mein Mann nicht da war, war ich gezwungen den Hund mitzunehmen. Normalerweise bin ich an dem Punkt schon wahnsinnig überfordert, weil ich mir sämtliche Szenarien vorstelle, was alles passieren kann.
Nun hatten wir uns in die Mitte der Siedlung gepflanzt, dort steht ein Steintisch mit 4 Stühlen. Und nach 2,5 Stunden kam es dann, wie es kommen musste. Ein Hund ohne Leine, der für seine Unverträglichkeit hier bekannt ist, kam knurrend auf uns zugeschossen. Ich habe mir unseren Hund geschnappt und erstmal Abstand zu den Kindern geschaffen, damit die nicht dazwischen geraten. Alle panisch am schreien. Ich mit der Wasserflasche versucht den anderen Hund abzuwehren und unseren irgendwie unter Kontrolle zu halten. Bis der Mann endlich zu der Situation dazu kam, gefühlt eine Ewigkeit vergangen. Und dann sagt der nur, ich dachte hier wäre kein Hund. Hallo, wie wäre es damit mir zu helfen? Nee, der hat sich das ganze nur angeschaut. Da bin ich dann sauer geworden und habe den anderen Hund mit meinem Fuß abgewehrt, da konnte er plötzlich reagieren.
Er hat sich dann doch seinen Hund geschnappt und ist weg gegangen.
Ich musste erstmal meine Kinder beruhigen.

Und trotz dieser Situation sind wir noch weitere 1,5 Stunden draußen geblieben. Ich bin gerade total stolz auf mich.

Sorry für den Roman, aber das musste ich mal loswerden. Normalerweise bin ich draußen recht schnell gestresst und flüchte nach drinnen.

@TheCrazyTeam

Also ich persönlich mag das Wort stolz ja nicht, aber ich finde, du hast das unglaublich gut gemeistert.

Das Hunde nicht angeleint sind an stellen, wo es absolut angebracht wäre, ist wirklich eine Schande, egal ob der Hund lieb, oder nicht lieb ist. Man selber weiß es ja vorher eben nicht und man gerät leicht in Panik.
Meinem Partner ist vor ein paar Jahren Ähnliches beim joggen passiert. Die Halterin meinte , dass der Hund lieb sei und nichts tuen würde. Ja, Ende vom Lied war, dass er ins KH musste, da der Hund sich in der Wade festgebissen hatte.

Gerade an Spielplätzen muss ein Hund angeleint sein. Das es Menschen gibt, denen man das wohl auf die Stirn schreiben muss, ist wirklich schlimm. Es sollte doch selbstverständlich sein.

Wie gesagt, du hast das alles sehr gut gemacht und ich hoffe, du konntest den „Schock“ gut überwinden.

@Beebi stolz ist vielleicht auch nicht der richtige Begriff, aber ja ich habe die Situation entgegen meiner Erwartungen ganz gut gemeistert, vor allem dass ich mich davon nicht habe einschüchtern lassen und weiter draußen geblieben bin. Das wäre vor einigen Monaten undenkbar gewesen.
Ich war nur froh, dass der unangeleinte Hund sich so auf mich und unseren Hund fixiert hat und nicht noch auf die Kinder los ist. Das wäre ein richtiger Alptraum gewesen für mich.
Vor allem meine Tochter hat daran richtig zu knacken. Sie hat sich richtig erschrocken.

@TheCrazyTeam

Geht gar nicht, echt. Oh man. Ich glaube, ich wäre da nicht so „cool“ wie du mit umgegangen. Du hast es wirklich gut gemacht.

@Beebi danke ️
Groß nachdenken konnte ich ja kaum in der Situation. Den Hund habe ich schon gehört bevor ich ihn sehen konnte. Mein erster Impuls war einfach nur, weg von den Kindern.

Jetzt schlafen die Kleinen und morgen starten wir dann hoffentlich nicht so früh in den Tag wie heute 4 Uhr ist nicht so ganz meine Zeit

@TheCrazyTeam

Da hast du instinktiv genau richtig gehandelt.

4 Uhr ist extrem früh. Würde ich um vier aufstehen müssen, wäre ich kein Mensch. Umso älter ich werde, um so wertvoller ist für mich der Schlaf geworden.

Dann hoffe und wünsche ich dir, dass du länger als vier schlafen kannst.

@Beebi der Große wird meist vom Hunger wach zwischen 4 und 5, und die beiden anderen werden dann auch meist ne Stunde später wach und dann weigern sie sich alle, sich nochmal hinzulegen. Deshalb bin ich auch meistens gegen 22 Uhr im Bett
Dann heißt es immer nur, Mama, schlafen ist soo langweilig.

Ich konnte und wollte als Kind auch nie schlafen gehen.

Ich habe heute morgen schon Fenster geputzt und schwitze wie ein Schwein. Oh mein Gott, wie warm es hier heute schon ist (26 grad ) und noch wird (32 grad) . Ich habe es glaube ich noch nie so warm im September gehabt. Aber Hauptsache Weihnachtssachen sind schon in den Läden. Und es soll bis nächste Woche mittwoch so warm bleiben.

Zitat von DerAlex:
Heute gibt es Möhren Risotto.
Noch nie gemacht, war gestern das Rezept des Tages auf Chefkoch. Bin Mal gespannt wie es schmecken wird.

Da du ein neues Gericht mit Möhren erwähnt hast.

Ich bin letztens über eine Möhrengericht Rezept gestolpert, dass geschmacklich als Räucherlachs Ersatz durchgehen können soll.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat ggf. Erfahrungswerte?

Bitte, das soll keine Zurechtweisung sein, aber in unserer schnelllebigen Welt, wird viel zu schnell vergessen..

Zitat von Beebi:
Ich habe es glaube ich noch nie so warm im September gehabt.

Aus dem Internet:
Am Dienstag (15.09.2020) wurden vielerorts Hitze-Rekorde für den Monat September gemessen. Bis zu 36 Grad wurden gemessen.

Das muss das Jahr gewesen sein, in dem ich im September die halbe Nacht am offenen Fenster nach Luft geschnappt habe, weil es unerträglich warm und stickig war.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Idefix13

Es ist wirklich so, dass zu schnell vergessen wird. Manchmal ist es gut zu vergessen und manchmal eher nicht.

Echt? 2020 war es im September auch so warm hier ? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, aber es wird mit Sicherheit stimmen. Vielleicht war es in NRW nicht so warm.

@Beebi

Die Meldung stammt aus einer Osnabrückner Website

Darfst selber ausrechnen wie weit dies von dir weg ist..

Zitat von SilentRoG:
Ich bin letztens über eine Möhrengericht Rezept gestolpert, dass geschmacklich als Räucherlachs Ersatz durchgehen können soll.

Hab verschiedene probiert von Aldi bis zum Markenprodukt Gutfried. Resultat: schmeckt echt nach Lachs. Aber mir wurde irgendwann schlecht davon, es ist halt sehr glibberig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore