Guten Morgen,
Ich glaube, hier gibt es viele UserInnen, die sich oft nicht „gesehen“ fühlen. Habe ich ziemlich oft hier zwischen den Zeilen lesen können.
Ich denke, dass jeder hier sicherlich wahrgenommen wird. Der eine Beitrag mehr, der andere weniger. Kommt immer auf die Situation an.
Manchmal gibt es eben keine Reaktionen, manchmal vermehrt. Jeder hat mit sich selbst oftmals genug zu tun und muß sich durch den Tag kämpfen.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht persönlich gemeint ist, meistens jedenfalls.
Warum aber fühlen sich einige so, als würden sie nicht gesehen, also wahrgenommen, werden? Ich glaube, mM, dass es die Erwartungen sind, die wir haben.
Je höher meine Erwartungshaltung ist, desto stärker kann man enttäuscht werden.
Mir ging es nämlich eine Zeitlang genauso. Seitdem ich keinerlei Erwartungen mehr habe, kann ich viel lockerer an alles herangehen. Und ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken darüber, wem könnte ich wichtig sein, wer hat Interesse daran, dass ich helfe.
Ich z.B. schreibe so, wie es meine Tagesform erlaubt und so, wie ich es für richtig halte.
Irgendeiner hat immer einen Nutzen von den ganzen Beiträgen der User hier. Auch wenn es vielleicht nicht immer sofort honoriert wird.
Schön ist doch, dass jeder, der etwas zu einem Thema schreibt, sich Gedanken um den anderen macht.
10.06.2023 08:43 •
x 6 #303