App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Moelli80
Zitat von Beebi:
Weil wenn du dich in manchen Berufen nicht impfen lassen hast, wurdest du fristlos gekündigt. Also ich finde das ist ein erhebliches Eingreifen .

Hatte auch am Anfang Probleme.
War ja bis Ende 21 ungeimpft und hab Restaurants beliefert. 😅
Durfte es manchmal den nur vor die Tür stellen, weil ich nicht ins Lokal durfte.
Meine Arbeit hat mich den auch genervt wegen impfen. 😁

Am Ende hab ich es erst gemacht, weil ich nicht zu meiner Tochter ins Kranjenhaus durfte, aber da war ich schon Krankgeschrieben.

x 3 #2101

C
Zitat von Abendschein:
Und den freien Willen hatten wir, es bestand nie ein Zwang.

Allerdings konnte man ungeimpft keine kulturellen Veranstaltungen besuchen. Ich habe dummerweise der letzten Impfung zu rasch zugestimmt, danach bin ich richtig krank geworden, vermutlich.

x 3 #2102

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:

Das sehe ich anders....ganz anders....merkwürdig wie schnell doch alles wieder vergessen wird...

x 2 #2103

Wächter
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer ?

x 3 #2104

Athina
SpongeBob Schwammkopf 😄✌

x 4 #2105

E
@grabwächter

Patrick und Thaddäus sind aber so viel cooler 😀

x 3 #2106

Abendschein
Zitat von laluna74:
Das sehe ich anders....ganz anders....merkwürdig wie schnell doch alles wieder vergessen wird...

Ich habe nichts vergessen. Es gab schlimme Sachen. Aber keinen Impfzwang. Hätte es den gegeben hätte ich gekündigt. Aber bei manchen Leuten hang ja Materielles mit dran. ....

x 1 #2107

Abendschein
Zitat von laluna74:

Ich habe nichts vergessen. Es gab schlimme Sachen. Aber keinen Impfzwang. Hätte es den gegeben hätte ich gekündigt. Aber bei manchen Leuten hang ja Materielles mit dran. ....

x 1 #2108

Afraid
@Abendschein ich finde es war kein richtiger Zwang aber teilweise blieb einem dann doch nichts anderes übrig. Also schon eine Pflicht, nur eben besser verpackt

x 2 #2109

Edie-NY
Ich bin dreimalig geimpft, hatte Corona mit leichtem Verlauf und Long Covid hat mich voll erwischt.

Man muss bedenken, weltweit stand das medizinische System vor dem Kollaps und die Impfung erschien damals als das Mittel der Wahl, zur Reduzierung der Todesfälle. Und bei den vulnerablen Gruppen hat es nachweislich geholfen.

Ein interessantes Phänomen war wie leicht sich die Gesellschaft spalten lässt.
Diese extremen Bedrohungen bringen alle Arten von unterschiedlichen Verhaltensweisen im Menschen hervor: Das Beste wie auch das Schlimmste.

👋🌸

x 3 #2110

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Aber bei manchen Leuten hang ja Materielles mit dran. ....

Wie meinst du das?

Wenn du damit behaupten willst, ich habe mich impfen lassen, weil ich nicht gekündigt werden wollte, eben aus materiellen Gründen, so sage ich dir klipp und klar, dass mir Arbeit hilft, um nicht vollständig in ein Loch zu fallen....

Geld ist für mich Nebensache...aber natürlich will ich auch nicht auf Staatskosten leben, noch möchte ich vollkommen auf meinen Mann angewiesen sein...

Der Verlust meines Jobs hätte mich psychisch zu sehr belastet

x 2 #2111

SilentRoG
Zitat von Edie-NY:
Ich bin dreimalig geimpft, hatte Corona mit leichtem Verlauf und Long Covid hat mich voll erwischt. Man muss bedenken, weltweit stand das ...

Bei dem Umgang mit Zahlen, der an den Tag gelegt wurde, zweifle ich sehr stark an jeglichen Aussagen, die man versucht mit diesen Zahlen zu verargumentieren.
Da ist m.M. viel Vertrauen verspielt worden.

Und der nächste Zahlengau scheint in Form der Hitzeschutzmaßnahmen Gestalt anzunehmen.
Auch da ist wieder von Lockdowns und Maßnahmen die Rede…

x 4 #2112

Abendschein
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein ich finde es war kein richtiger Zwang aber teilweise blieb einem dann doch nichts anderes übrig. Also schon eine Pflicht, nur eben ...

Ich bin nicht geimpft und musste mir einiges anhören und durfte nirgends teilnehmen. Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen. Ganz allgemein. Das mit der Impfe musste jeder für sich entscheiden. 🙂

x 8 #2113

Grummel72
@Abendschein wer sich nicht imfen lassen will/wollte musste halt mit den Konsequenzen leben.
Ich musste jeden Tag zum testen damit du ch in die Arbeit darf und überhaupt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit komme ganz geschweige davon das ich nicht in Lokale usw durfte.
Es war aber meine Entscheidung genauso wie die Krankheit bei mir verlaufen wird wenn ich mich anstecke.
Ich hab mit den Konsequenzen gelebt, mich an sämtliche Regeln gehalten also hab ich den Leuten gesagt "lasst mich in ruhe es ist meine Entscheidung und wer will soll sich impfen lassen.
Heute bin ich immer noch froh es nicht getan zu haben und bereue nicht, im Gegenteil heute kommen die Leute in der Arbeit usw auf mich zu und sagen das ich es richtig gemacht habe.
Aber wie geschrieben "jeder wie er es für sich entscheidet ist für ihn das beste oder richtige"!
Bin aber schon immer so das ich mich zu nichts zwingen lassen würde und eher noch mehr auf stur schalte. 🤷

x 6 #2114

Wächter
Zitat von Abendschein:
Ich habe nichts vergessen. Es gab schlimme Sachen. Aber keinen Impfzwang. Hätte es den gegeben hätte ich gekündigt.

Aber bei manchen Leuten hang ja Materielles mit dran.

Ach jetzt weiß ich was du meinst.
Nee den offiziellen Impfzwang gab es nicht.
Aber den inoffiziellen...
"Ohne impfe kommst hier nicht rein"

Vergessen habe ich natürlich auch nichts.
In Österreich konnte man sich ja durch mogeln.
Und was man so alles im Netz findet.
Z.b.
Covid rückwärts gelesen bedeutet auf Hebräisch Spaltung.
U.s.w. na mal sehen was für ne Seuche als nächstes kommt.

Und ja Du hast recht.
Bei manchen (?) hing materielles dran.
Nicht bei manchen. Bei sehr vielen.
Nun denn. Das Thema ist durch.
Die Sache ist gegessen.

Nun dürft ihr entscheiden was ich zum Abendmahl esse.

1. Eklige Rippchen
2. Ekliger Nudelauflauf mit Käse
3. Eklige Steaks mit Knoblauch Butter
4. Ne leckere Scheibe trocken Brot mit Schmalz

x 7 #2115

Nachtsocke
Nimm Nr 3

x 3 #2116

Windy
Zitat von Abendschein:

Naja, das seh ich bißchen anders. Hatte die Wahl, nicht mehr zum Psychiater zu können, weil ich mit den Öffis nicht mehr in die andere Stadt fahren konnte und dort meinen Patientenplatz zu verlieren, weil ich nicht mehr hinkann oder mir das Ding setzen zu lassen.

Wenn das keine Nötigung ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Hier in der Stadt, hätte ich womöglich wieder jahrelang warten müssen, bis ich wieder einen Platz bei einem Psychiater gekriegt hätte und ob der gut gewesen wäre, wäre nochmal Glückssache gewesen.

x 6 #2117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Bei mir fand ich es sowieso absolut unnötig, da ich keine Kontakte habe, außer den Arztterminen und alle paar Monate mal meine Eltern. Die haben noch den letzten Einsiedler dazu getriezt, damit sie ihre teueren Ampullen losgekriegt haben.

x 7 #2118

Wächter
Das ist schon mal n guter Anfang.

Ich schau mal in ne Glaskugel was die anderen machen.

Ah ja... Windy auf der Kautsch vorm tv.
Kann nicht erkennen... Dr.Haus bestimmt.
Der Wächter hockt nackich auf dem Bett mit Handy...ups Fehler
Äh Abendschein steht an der Theke verkauft gerade
Ner älteren Dame Mettwurst. Lecker.
Und Beebi liegt halbnackt am Puhl sonnt sich.
Afraid liegt auch nackich aber am See wie ich es erkenne.
Sonnt sich auch.

x 4 #2119

E
@grabwächter

Nimm 2 und schmeiß den Schmalz wech🙈😀

x 3 #2120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore