App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von SilentRoG:
Nur wenn du an der falschen Seite ziehst. Deswegen an den Haaren, damit nichts voll läuft.

Ich brauch ja zum Glück nicht mehr auf Jagd gehen.

Hab eine gefunden, die mich schon 21 Jahre erträgt.
Und sowas ist schon ein Wunder.

@Pübbels
Und mein Arzt sagt, ich soll schwitzen.
Spazieren gehen reicht nicht, für meine Leber. Schwitzen muss man.
Bin aber momentan eher auf dem ruder Gerät.
Beansprucht mehr Muskeln gleichzeitig

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Moelli80

Aber beim spazieren gehen kann man auch schwitzen. Also wenn ich einmal richtig loslegen , dann schwitze ich beim spazieren auch und das obwohl es draußen kalt ist.

Zitat von Beebi:
Manchmal telefoniere ich zu Hause auch mal gerne zwei Stunden und da würde ich in dieser Zeit einfach auch langsam auf dem Laufband laufen

Man versteht dich doch so schon kaum, weil du immer am Futtern bist. Willst du dann telefonieren, essen und laufen gleichzeitig?

Ich finde so ein Laufband auch sinnvoll, wenn man wirklich den Platz dafür hat. Bei regen oder wenn es wirklich richtig kalt ist überlegt man sich dann doch öfter mal, ob man jetzt wirklich rausgeht. So kann man auch einfach mal 15 Minuten rauf, wenn man gerade Lust hat. Notfalls geht das sogar nackig, wenn man zu faul ist sich anzuziehen

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Aber beim spazieren gehen kann man auch schwitzen. Also wenn ich einmal richtig loslegen , dann schwitze ich beim spazieren auch und das ...

Also wenn ich mit den hunden draußen bin, schwitze ich kein Stück.

Und sonst gehe ich selten alleine raus.
Mit meiner frau spazieren, bringt mich auch nicht zum schwitzen.

Bräuchte da schon ein bestimmtes Tempo.

Zitat von Pübbels:
@Moelli80 ich bin kein sensibler unmensch ,auch wenn ich jetzt so klingen werde . Aber ich spreche auch aus eigener Erfahrung. Wenn man es schafft, ...

Richtig, man entwickelt zunehmend ein Vermeidungsverhalten. Und ist das einmal manifestiert, kommt man schwer wieder ins Leben zurück.

Hatte auch ein Laufband, allerdings ohne Elektroantrieb und auch eher wegen Wind- und Wetterunabhängigkeit.

Hat die Füße zu sehr strapaziert und durfte es nicht mehr nutzen.

Wollte es verschenken und bin es nicht losgeworden.
Ist dann auf dem Werkstoffhof gelandet.

Zitat von Afraid1992:
Bei regen oder wenn es wirklich richtig kalt ist überlegt man sich dann doch öfter mal, ob man jetzt wirklich rausgeht.

Hier ist mir das in der Jahreszeit immer zu Kalt und Windig.
Da würde ich es mir immer anders überlegen.

Ich mag aber auch nicht an Menschen vorbei laufen. Würde den immer wieder gehen.
Selbst wenn ich Fahrräder sehe.

Hinzukommt ich fühle mich den immer beobachtet

Zitat von Logo:
Richtig, man entwickelt zunehmend ein Vermeidungsverhalten. Und ist das einmal manifestiert, kommt man schwer wieder ins Leben zurück.

Die hab ich auch ohne Laufband.

Das macht kein Unterschied ob ich es habe oder nicht.

Ausser das ich mich weniger bewege.

Zitat von Moelli80:
Ich mag aber auch nicht an Menschen vorbei laufen. Würde den immer wieder gehen.
Selbst wenn ich Fahrräder sehe.

Ich mag das auch nicht, besonders wenn sie zu mehreren auf Bänken am Weg sitzen.

@Afraid1992

Ja klar . Ich bin fähig alles auf einmal machen zu können. Mit dir telefoniere ich dann auch einfach nicht. Und du gehst zwei Stufen nach oben und schnaufst wie ein Pferd nach einem Marathon

Zitat von Wildrose:
Ich mag das auch nicht, besonders wenn sie zu mehreren auf Bänken am Weg sitzen.

Mehrere ist bei mir sowieso so eine Sache.
Treffe ich auf zuviele, möchte ich nur noch nach hause.

Kann ja jeder machen, wie er mag. Man kann es eh nicht jedem recht machen und im Endeffekt ist Bewegung (und wenn nur zuhause) immer besser, als gar keine Bewegung. Das würde jeder Arzt so unterschreiben denke ich

Zitat von Beebi:
Und du gehst zwei Stufen nach oben und schnaufst wie ein Pferd nach einem Marathon

Es sind 14! Und wenn ich nach ganz oben gehe sogar 28

Zitat von Logo:

Eben . Ich habe das ganze ja auch hinter mir und merke nach wie vor , dass ich da schnell wieder reinrutschen kann . Ich war gestern kein einziges Mal draußen und die Nachbarn fragen schon, ob ich noch lebe Wenn es auf lange Autofahrten geht, schlottern mir nach wie vor die Knie, weil es so weit weg vom safe place ist . Aber da muss man durch, sonst wird das ja nie was .
Vor 4 Jahren war das höchste der Gefühle zum Supermarkt um die Ecke ( da war noch nicht alles soweit weg wie hier ^^) und das auch nur mit Panik und schweißausbrüchen. Nach meiner eher unfreiwilligen Odyssee, wo ich gezwungen war , das alles abzulegen ,weil ich sonst im wahrsten Sinne des Wortes untergegangen wäre, sind diese Sachen weg gegangen. Jetzt sind es nur noch einzelne Sachen, woran ich arbeite ( Auto fahren , mit Behörden reden) . Ich freue mich mittlerweile auf soziale Aktivitäten und die Vorstellung, dass man mir eine soziale Phobie attestiert hat, kommt mir so unendlich weit weg vor . Gut ,ich bin immer noch eher ein introvertierter Extrovertierter, aber das ist eher ne Charaktersache .
Zitat von Logo:
Hat die Füße zu sehr strapaziert und durfte es nicht mehr nutzen.

Waldboden ist eh der beste Boden für die Füße. Beim letzten sauna Besuch gab es so ein Fußmassage weg aus Sand, Muscheln, Holz und zapfen . Das tat zwar was weh aber auch richtig gut .

So,genug geschwatzt. Ich muss mich mal um meine grünen gesellen hier kümmern .

Zitat von Afraid1992:
Es sind 14! Und wenn ich nach ganz oben gehe sogar 28

Ich wohne auf einem Dorf in einem Hochhaus.
Im 9. Stock.
Nehme da sogar die Treppen, wenn zuviele unten bei den Fahrstühlen sind.

Zitat von Pübbels:
Ich war gestern kein einziges Mal draußen

Aber da wäre ein Laufband vielleicht eine Alternative gewesen sich trotzdem etwas zu bewegen und auf seine Schritte zu kommen.

Ein gesundes Mittagessen mit drei Wörtern ?
Wenig Aufwand und kalorienarm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pübbels:
Ich freue mich mittlerweile auf soziale Aktivitäten

Da drauf, habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefreut.

Sozial habe ich schon immer Probleme gehabt.

Nur mit Freunden ist es anders.
Aber Fremde war nie mein Fall.

Selbst auf den meisten arbeiten, war ich immer für mich und hab kein Anschluss gesucht.

Nachher als LKW Fahrer, hatte ich eh meine Ruhe.

@Moelli80

Ich muss sagen, ich bin auch lieber für mich. Ich habe nur Angst vor großen Menschen Mengen , aber mehr nicht. Ich gehe raus, aber fühle mich zu Hause irgendwie am wohlsten.

Zitat von Beebi:
Aber da wäre ein Laufband vielleicht eine Alternative gewesen sich trotzdem etwas zu bewegen und auf seine Schritte zu kommen.

Ich komme jeden Tag auf meine 10.000 Schritte wenn ich arbeiten gehe. Bewegung hab ich weiß Gott genug Heute waren es durch die Gassi Runde alleine 4000 , dann steht noch Haushalt an und noch mindestens 2 Hunde gänge .
Ich wollte nur darauf hinaus ,wie schnell man wieder da reinrutschen kann ,wenn man nicht aufpasst. Ein Leben mit einer oder mehreren Erkrankungen, sei es seelisch oder körperlich, verlangt eine enorme Beobachtung seiner selbst. Eigentlich sollten das auch gesunde tun, aber die sehen weniger die Notwendigkeit dazu . Und mit Beobachtung meine ich nicht das achten auf jedem pups ,sondern wie es einem geht, ob Grenzen erreicht sind oder wie voll der Tank noch ist .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore