App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von kritisches_Auge:
Furchtbar, ja, dann muss sie unbedingt weg.
Kann es sein, dass sie gerammelt werden will und er ja kastriert ist?

Wir haben ja drei Böcke und sie hat einen Liebling. Den einen liebt sie über alles und dem tut sie auch nichts.

Zitat von kritisches_Auge:
ich habe über deinen Sport nachgedacht, ich habe noch nie welchen gemocht, aber ich finde es schade, dass du keine Freude mehr daran hast, kann es sein, dass er dich an frühere Zeiten als Leistungssportlerin erinnert.

Ja, es ist wirklich irgendwie schade. Ich weiß nicht, ob es mich an frühere Zeiten erinnert. Ich weiß aber, dass mir meine damalige Leistung sowohl körperlich als psychisch sehr fehlt. Wäre allerdings absolut zufrieden, wenn ich einfach wieder normale Sachen ohne Probleme machen könnte. Einfach mal 20 Kilometer Fahrrad fahren oder auch 20 Kilometer wandern gehen. Geht leider nicht und das ärgert mich.

Zitat von Beebi:
das kleine Schwarze

....ist da sonnst nicht ein Kleidungsstück gemeint ?

Zitat von Beebi:
Min Jung

Das sag doch Mr. Crabs immer zu Spongebob
Schönen Abend

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Marc_Sky

Ich komme mit 100 Euro in der Woche allein auch sehr gut zurecht. Ich koche, so wie du auch, überwiegend selber und frisch (schon allein weil ich es liebe).
Also 80 Euro sind da schon realistisch. Wir leben ja zu dritt + 4 Kaninchen, die viel Grünzeug fressen. Ich habe heute 66 Euro für Nahrungsmittel und 20 Euro für Wasser ausgeben. Da ist allerdings jetzt nur ein Mittagessen drin, mehr nicht. Das bedeutet also, dass ich am Montag direkt wieder losmuss, um einzukaufen und ich denke, unter 50 wird das wieder nichts. Ich weiß nicht, irgendetwas mache ich falsch.

20 Euro für einen 2-Personen-Haushalt halte auch ich für eher unrealistisch. Außer sie essen die ganze Woche nur Nudeln ohne alles.

@Donnervogel

Ja, sagt er.

@Beebi

Du machst nichts falsch. Erstens sind die Preise gestiegen und zweitens hast du zwei Männer satt zu bekommen. Ich und mein Mann geben im Monat auch mehrere Hundert Euro nur für Lebensmittel aus. Und da ist auch nicht viel Quatsch dabei, du weißt ja dass ich fast alles selber mache. Aber mein Mann braucht halt auch viel, vor allem wenn er dann noch intensiver Sport macht.

@Beebi Nuja, bei dem Haushalt und tieren is das auch nich ganz unrealistisch (auch ein Hauptgrund warum ich keine Tiere halte ... leider sehr teuer). Aber 20 Euro für Wasser? Das muss dann schon ne Menge sein oder wirklich teures Zeugs.
Beim frisch kochen könnten wir uns ja mal austauschen, dagibts einiges was gut aber nich all zu teuer is

@Häkelini

Das beruhigt mich. Ja, die Männer kosten in der Tat wirklich am meisten. Und du sagst es, die Preise sind so unglaublich gestiegen, dass man schon Angst hat einkaufen zu gehen. Also mein Mann isst gerne, viel und alles mögliche. Mein Sohn achtet auf seine Ernährung, isst aber auch extrem viel. Ich esse auch gerne, aber brauche nie viel um glücklich zu sein.

@Marc_Sky

Klar, sehr gerne. Ich nehme alles Tipps gerne entgegen.
Na ja, dass Wasser sind Glasflaschen und da bekomme ich ja knapp sieben Euro Pfand wieder zurück.

@Beebi

Als ich noch alleine gelebt habe bin ich auch mit deutlich weniger ausgekommen. Auch weniger wie wir jetzt ausgeben geteilt durch zwei. Ist ja aber auch logisch, denn mein Alleinleben ist schon Jahre her und mein Mann hat nen deutlich höheren Kalorienverbrauch als ich.

@Beebi Danke, kannst du mich per PN anschreiben und vielleicht so grob ein paar Vorlieben bzw grobe Richtung geben?
Wenn ich da an Wasser denke hab ich normalerweise fürnen 6er 1,5 Liter sonst um die 4-5 Euro mit Pfand bezahlt, allerdings Plastik Einweg und so

Zitat von Donnervogel:
....ist da sonnst nicht ein Kleidungsstück gemeint ?

Ja
ich habe so eins von Chanel

Ich sollte jetzt den Mann vom KH abholen
aber Starkregen mit Gewitter,
.Muss er also noch etwas warten.

@Häkelini

Den haben Männer denke ich alle etwas mehr. Kaufst du jeden Tag ein?

@Marc_Sky

Über PNs bin ich nicht zu erreichen. . .

Plastik kommt für mich nicht infrage, ich mag Getränke aus Plastikflaschen nicht. Aber du hast recht, ist auf jeden Fall günstiger.

@Beebi Wieso das? Warst du böse? Wäre nur einfacher und entspannter und stört die anderen hier nich so.
Und ich denke wenn du wirklich aufs Geld achten möchstest kommst da um ein par Sachen wohl leider nich drum rum, auch wenn ichs mit Plastik verstehe. Sind aber immerhin schonmal 15 Euro unterschied

Zitat von Beebi:
@Häkelini Den haben Männer denke ich alle etwas mehr. Kaufst du jeden Tag ein?

Ein bis zwei Mal in der Woche. Wenn wir Sachen auf Vorrat brauchen geht mein Mann dann noch mal zwischendurch, damit ich nicht schleppen muss.
Ach und da er noch ne Laktoseintoleranz hat, müssen wir da halt auch teils mehr zahlen für die laktosefreien Varianten. Alles in allem geben wir so recht viel Geld für Lebensmittel aus. Ist aber ok. Andere fahren halt in Urlaub oder leisten sich technische Geräte oder oder oder. Solange es im Budget ist ist alles fein. Aber ja, ich höre auch oft, wie wenig die Leute ausgeben und denke dann öh okay, bin ich hier die Einzige, bei der das anders ist?

Zitat von Mariebelle:
Ich sollte jetzt den Mann vom KH abholen
aber Starkregen mit Gewitter,
.Muss er also noch etwas warten.

Safety first für dich

@Marc_Sky

Ja, ich bin das Böse in Person. Ich finde es, um ehrlich zu sein, sehr angenehm ohne PN-Funktion. Oft war ich überfordert mit so vielen PNs. Ich wollte auch nie unhöflich sein und habe mich in der Pflicht gefühlt zu antworten. So ist es manchmal doch schon sehr viel angenehmer für mich, muss ich ja leider gestehen.

Also im Grunde haben wir das Geld, um jeden Tag für so viel Geld einkaufen zu gehen. Das Ding ist nur, dass ich es etwas erschreckend finde, wie viel ich so für den Einkauf hinblättere.
Ich kann Kompromisse beim Einkaufen eingehen, aber nicht bei allen. Zum Beispiel nicht bei Getränken, das muss in Glasflaschen sein.
Aber ich denke nicht, dass du/wir hier jemanden stören, wenn wir Tipps austauschen, wie man günstiger einkaufen gehen könnte. Oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich könnte es mir gar nicht leisten jeden Tag einkaufen zu gehen,obwohl ich nicht schlecht verdiene..Berlin ist teuer und eine 18 Jährige Tochter.. Ich plane für den Wocheneinkauf 100 Euro ein,ich gucke nach Sonderangeboten und so weiter..Und meine Tochter hat oft Besuch somit koche ich eh immer mehr..

@Häkelini

Oh, Laktose Lebensmittel sind wirklich nochmal etwas teurer.

Ich bin irgendwie beruhigt, dass ihr ähnlich viel ausgibt. Ich denke mir nämlich auch immer, ob ich wohl die einige bin, die so viel ausgibt.

Ich hätte keine Zeit jeden Tag einkaufen zu gehen und dafür auch kein Geld.. Aber wenn man es sich leisten kann ist es doch okay..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore