App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Beebi Doch, war nurn Wortspiel

Zitat von Schokowaffel_:
Bist du doch, zumindest innerlich

Ich sage auch...ich bin 40+,aber sehe aus wie 20...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Moelli80
Ich finde, erwachsen werden ist ein lebenslanger Prozess. Man wächst ständig an neuen Herausforderungen und lernt immer wieder etwas dazu.

Es ist schön, wenn jemand sein inneres Kind beibehält.

@Marc_Sky

Ach so

Zitat von Mariebelle:
Ich sage auch...ich bin 40+,aber sehe aus wie 20...

Würde mich auch darüber freuen, wenn mir vielleicht später das gleiche widerfahren wird

Zitat von Schokowaffel_:
Es ist schön, wenn jemand sein inneres Kind beibehält.

Bei mir ist es erst später gekommen.
In der Kindheit war ich kein Kind was ein Kind sein durfte.
Da musste ich alles unterdrücken. Also hab ich es später rausgelassen.
Und hab auch nicht vor damit aufzuhören.

@Moelli80
Einige Dinge holt man irgendwie später nach, wenn die in der Kindheit fehlten. Ich finde sowas auch nicht komisch, sondern verständlich. Lieber später als nie.

Ich war Zuhause auch immer ganz brav, weil ich sooo viel Respekt vorm Elternhaus hatte. Da konnte ich mir nicht viel erlauben.
Vor ein paar Jahren habe ich im Rahmen einer beruflichen Reha in einer Wohngruppe für psychisch kranke junge Erwachsene gewohnt. Dort habe ich meine Pubertät 2.0. durchlebt. Irgenwann ist das ganze so eskaliert, dass ich mir das alles dort etwas verbockt hab und die haben mich auf den 2. Arbeitsmarkt geschickt

Zitat von Schokowaffel_:
Dort habe mich meine Pubertät 2.0. durchlebt. Irgenwann ist das ganze so eskaliert, dass ich mir das ganze etwas verbockt hab

Das könnte ich sein.

Hab mir auch so einiges verbockt, aber hatte irgendwie auch meinen Spass.

Bin halt nicht nur das Chaos sondern noch die Unvernunft

Komme auch mit jüngeren besser aus, als mit welchen in meinem Alter.

Zitat von Moelli80:
Komme auch mit jüngeren besser aus, als mit welchen in meinem Alter.

Ich auch
Früher habe ich auch gerne mit jüngeren Kindern gespielt und nicht mit gleichaltrigen.

Egal, wie sehr ich mich mit dieser Aktion ins aus manövriert habe, ich bereue diese Erfahrung nie, einmal einen rebellischen Teenager gespielt zu haben

Du bist schon ein sympathischer

Zitat von Schokowaffel_:
Du bist schon ein sympathischer

Oh danke, finde dich auch humorvoll und mag deine Art.

Zitat von Schokowaffel_:
Egal, wie sehr ich mich mit dieser Aktion ins aus manövriert habe, ich bereue diese Erfahrung nie, einmal einen rebellischen Teenager gespielt zu haben

Rebellisch muss auch jeder mal sein.
Finde sogar eine rebellische Art, sollte man immer haben.

Hihi steht sogar in meinen Zeugnis...

Schnitzelchen neigt zu Rebellion

Meine Mama sagt immer ich sei zu lieb. Sie war total rebellisch, sonst hätte die ihre Kindheit auch nicht erlebt. Für sie waren immer die doofen Erwachsenen falsch und nicht sie selbst. Bei mir war das total anders, ich hab immer alles internalisiert und mich schuldig gefühlt.

Aber in der Pubertät hatte ich auch mal eine Phase, da hat es mein Papa ganz schön abbekommen. Sonst aber niemand. Da hat er sich aber auch ganz schön daneben benommen, das finde ich heute noch, dass ich zurecht so sauer war.

Zitat von Häkelini:
Meine Mama sagt immer ich sei zu lieb. Sie war total rebellisch, sonst hätte die ihre Kindheit auch nicht erlebt. Für sie waren immer die doofen ...

Die hatten es früher einfacher über die Stränge zu schlagen oder auch mal streiche zu spielen heute wird alles viel ernster genommen oder keiner kann mehr über nen streich lachen

Boah ich habe auch früher die beneidet, die so schlagfertig waren und einen frechen (jetzt nicht komplett unter der Gürtellinie) Spruch sich aus dem Ärmel schütteln konnten. Und alle immer so: Uhhh ohhh ahhh

Meine Mutter war sehr frauenbewegt unterwegs.

Ich habe frueh geheiratet u Kinder bekommen u trotzdem emanzipiert.
Das hat sie nie verstanden.
Es gibt mMn nicht entweder /oder,sondern ein Nebeneinander mit Allem.

Meine Mutter hatte selbst frueh geheiratet u hatte 3 Kinder..Aber das war wohl die Zeit,fuer ihre Ablehnung von Frauen,die dasSelbe machten,wie sie auch.
Sie u ich waren auch fast immer berufstaetig.

Es galt auch immer, die Eltern hätten das letzte Wort und ja nicht widersprechen oder irgendwas hinterfragen

Zitat von Sauregurke:
Die hatten es früher einfacher über die Stränge zu schlagen oder auch mal streiche zu spielen heute wird alles viel ernster genommen oder keiner ...

Ich dachte immer, früher war alles viel strenger und Gehorsam wurde ganz groß geschrieben. Selbst in der Schule wurde dir von den Lehrkräften eins übergebraten, wenn du etwas über die Stränge geschlagen bist.

Das erinnert mich ein bisschen an Tom Sawyer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schokowaffel_:
Es galt auch immer, die Eltern hätten das letzte Wort und ja nicht widersprechen oder irgendwas hinterfragen

Ja kenne ich.
Konnte ich mich nicht dran halten, hab den immer eine auf den Mund bekommen.
Wenn erwachsene reden, hat das Kind die gosch zu halten.

Hab schnell gemerkt, wenn man unterwegs war, da konnte ich es ausnutzen.
Zuhause gab es den das saure im Nachhinein, aber konnte wenigsten unterwegs mich freier fühlen.

Aber die Konsistenz Zuhause später war nicht schön.

Zitat von Schokowaffel_:
Ich dachte immer, früher war alles viel strenger und Gehorsam wurde ganz groß geschrieben. Selbst in der Schule wurde dir von den Lehrkräften eins ...

Ich meine gar nicht mal Schule, das was früher anders war das Lehrer und Eltern zusammen gearbeitet haben heute wird doch aus alles und jeden ein Drama gemacht

Also bis auf meine Mama waren alle Erwachsenen in meiner Kindheit sehr streng und es war quasi meine Strategie möglichst unauffällig und brav zu sein, um da gut durchzukommen. Im Kindergarten war ich noch viel quirliger und auch mal frech. Aber in der Grundschule wars vorbei, da hat mich meine Lehrerin gemobbt und ich wurde immer schüchterner und vorsichtiger. Solche Erfahrungen können sehr prägend sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore