App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Moelli80:
@Cornelie War auch mal am überlegen ist mit einem Kurs aufzufrischen. Aber hier redet leider fast keiner mehr so. Nur in den Dörfern die sehr klein ...

Eigentlich war genau das meine Intention.
Ich fände es so schade.wen es verloren ginge

@Cornelie
Das stimmt.
Aber wenn ich es alleine hier spreche bringt es mir auch nichts.
Ausser das ich es wieder vergesse.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle ja, nach Miami bin ich 2018 auch knapp 14 Stunden geflogen. Von da dann mit dem Auto nach Key West. Das war wirklich schön.. eine andere Welt, aber cool. Hat sich schon gelohnt dort mal in den Walmart zu gehen

Ich lebe nicht in Fl,aber mein Mann ist von da u seine Familie lebt da weiterhin in Miami..In meiner Galerie siehst Fl pics,auch von Key West/
Walmart gehe ich selten,zu gross..

Wir leben auch im Sueden,aber ein anderer Bundesstaat..

@Mariebelle habe ich schon mal gesehen in deiner Galerie. Echt klasse
Auch vor dem Hemingway House, da gibt es auch ein Foto von uns

Kann ich verstehen, dass dir das zu groß ist auf Dauer. Aber wenn man es noch nie so gesehen hat, ist es schon cool. Es gibt einfach alles

Zitat von Moelli80:
@Cornelie Das stimmt. Aber wenn ich es alleine hier spreche bringt es mir auch nichts. Ausser das ich es wieder vergesse.

Ich schenke meinem Mann und meiner Tochter den gleichen Kurs
Der Partner meiner Tochter kommt vom Dorf der kann das noch

@Cornelie
Meine frau hätte dazu nicht die lust.
Die kommt aber auch vom kleinen Dorf.
Da gibt es ganze 13 Häuser

Die Unschuld vom Lande.

Zitat von Beebi:
Ist schön nicht etwas augenscheinliches ?

Bei uns im Ösiland heißt es immer „Du musst schön sprechen, damit dich alle verstehen“

babbel net

Wenn ich einen Urlaub buche mit dem Flugzeug..dann fliege ich..es sei denn etwas tragisches kommt dazwischen, was man eben vorher nicht wissen kann..

Zu buchen und dann aufgrund von Ängsten nicht zu fliegen, das wäre mir im Traum nie eingefallen...

Hier liest man sowas ja öfter..und da war ich schon sehr erstaunt..

Zur Not hat man halt vorgesorgt und nimmt, wenn es denn unbedingt sein muss ein Medikament, das schnell Abhilfe verschafft..wegen solcher Ängste werde ich jedenfalls nicht auf alles verzichten.

Ich bin der Meinung..

Entweder ich buche nicht, weil ich eben Angst habe zu fliegen..oder ich buche und gehe dann auch diesen Weg.

Passieren kann im übrigen immer etwas...

Und die Gefahr, dass beim Flug tatsächlich etwas passiert ist doch eher gering.

Wir haben gebucht und werden sehen, wie weit ich es schaffe. Ich werde natürlich kein Medikament nehmen. Im schlimmsten Fall fliegen die Jungs eben allein. Ich weiß echt nicht, was schlimm an so etwas sein soll. Ich kann es ja probieren und nehme mir gleichzeitig den Druck; wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so.

@Edie-NY

Mache ich ja auch so. Bei mir ist auch alles nicht augenscheinliches schön.

Für mich wäre das nix.

Wie gesagt..ich habe in der Form noch nie gedacht.

Von selbst wäre ich darauf auch nie gekommen.

Letztendlich wäre mir da auch das Geld zu schade..und wie gesagt auf alles nur wegen meiner Ängste will ich auch nicht verzichten.

Da setzt aber halt letztendlich wohl jeder seine eigenen Prioritäten.

bekomme das Geld für den Flug wieder. Wir werden in Griechenland selber nichts an Geld bezahlen (also an Unterkunft), da wir Freunde besuchen.

Aber ja, jeder setzt sich da andere Prioritäten.

Zitat von Beebi:
Wir haben gebucht und werden sehen, wie weit ich es schaffe. Ich werde natürlich kein Medikament nehmen. Im schlimmsten Fall fliegen die Jungs eben ...

Finde ich gut, wie du es machst. Immer einen Schritt nach vorne

wenn man es schafft, wäre es natürlich super. Und wenn nicht, weiß man, dass man noch nicht so weit ist und ist eine Erfahrung weiter. Wir haben das Geld für den Flug damals auch zurück bekommen und ich weiß jetzt, dass ich vorerst nicht mehr fliegen werde.

Ich fliege nicht und für mich gäbe es auch keinen Grund, da mich Reisen nicht interessieren.

Aber ich scheine anders zu empfinden als einige hier, ich weiß nicht, ob ich etwas durchziehen kann oder nicht, mal ja, mal nein und das ist sehr quälend. Ich erfinde immer Gründe und Gegengründe.

Wenn ich fliegen würde, wären die Wochen und Tage vorher das Schlimmste, weil ich meine Katastrophenfilme drehen würde. Am besten wäre es, wenn auch schwer durchführbar, wenn meine Begleiter vorher nichts sagten, einen Flug buchen würden und dann sagten, heute fliegen wir Island, das wollten wir doch schon immer.
Natürlich würde ich mich sehr aufregen, aber ich hätte keine Probleme damit während des Flugs eine Tablette zu nehmen, doof wäre dann wieder der Rückflug.

Ich bin froh, einmal geflogen zu sein, mit meiner Mutter nach England. als Teenager.

Zitat von laluna74:
Zu buchen und dann aufgrund von Ängsten nicht zu fliegen, das wäre mir im Traum nie eingefallen...

Eine schwere Angsterkrankung kann dein ganzes Leben von jetzt auf gleich lahmlegen.
Ich finde es von @Beebi richtig zuversichtlich auf den Sommer zu blicken und den Urlaub zu buchen.
Die Option den Flug eventuell nicht antreten zu müssen, nimmt schon im Vorhinein großen Druck und damit ständige Angstgedanken.

@laluna74 Ich finde es schade, dass du dafür so wenig Verständnis aufbringst, wie Menschen unter extremen Ängsten reagieren.
Darüber sollte man nicht so pauschal urteilen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Edie-NY Das sehe ich ganz genauso. Mir hat diese Einstellung in anderen Situationen auch schon geholfen, wenn ich mir innerlich so eine Notbremse vorstelle als Ausweg.

Zitat von Quitzil:
Ich finde es schade, dass du dafür so wenig Verständnis aufbringst, wie Menschen unter extremen Ängsten reagieren.
Darüber sollte man nicht so pauschal urteilen.

Das hat nichts mit Verständnis zu tun..

Letztendlich kann und darf das natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält...

Mein Weg wäre es nicht..wieso habe ich erläutert.

@Quitzil

Du sagst es. Nur durch diese „Notbremse“, wie du sie lieb nennst, fahre ich heute wieder Autobahn. Ich habe mir immer gedacht, dass, wenn ich wirklich im Stau stehen würde, ich rechts ran fahren würde, meinen Mann anrufe und die Autobahn zu Fuß verlassen würde. Weiß nicht mal, ob ich das darf? Und trotzdem würde ich es genauso machen. Und nur weil ich mir das denke, fahre ich heute wieder entspannt Auto.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore