App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Beebi:
Hallöchen Toller Thread Wo ist @Afraid1992 der Umpa-Lumpa ? Gruß Beebi

Huiiiiiiiiii, du bist wieder da?
Hab dir lb. Grüße ausrichten lassen und auch geschrieben.

Zitat von Lightning81:
Oh.. welcome back @Beebi Ja.. wäre schön, wenn die Menschen wenigstens mal geschlossen akzeptieren würden, dass die Klimaerwärmung in diesem Ausmaß.. eben auch wirklich menschengemacht ist Hatte die Tage ne schöne Doku über Kohlenstoff gefunden.. die das sehr schön beschreibt. Aber auch, wie er in den ...

Tja, dem wäre gewaltig gegenzuwirken, wenn nicht ständig Fußballfeldergroße Flächen an Wälder und Urwälder gerodet werden würden. Es beginnt schon in Gemeinden, Städten, wenn ältere Häuser abgerissen werden und alle alten Baumriesen, Sträucher platt gemacht werden. Bei uns ist das extrem schlimm. Auch generell der Flächenfraß.
Wo ist u.a. der Sinn, Windräder zu bauen, doch dafür Wäldern einen halben Kahlschlag zu verpassen. Klar daß dann Stürme und Winde auf Ortschaften zu kommen, denn Bäume sind nun mal Windbremsen und kühlen das Klima herab. Filtern Giftstoffe und geben Sauerstoff ab.
Bei uns wurden aktuell wieder einige uralte, gesunde Bäume gerodet, da Häuser gebaut werden. Grünflächen sieht man nicht mehr, da direkt bis an Zäune gequetscht wird.
Die Bäume hatten einen Stammumfang von gut 4 Metern. Sowas schmerzt sehr, diese alten Riesen sterben zu sehen. Schlimm, schlimm, schlimm. Aber dann immer jammern, daß das Klima...............................

Trigger

Der Mensch verursacht es selbst, vorlauter Geldgier, Wirtschaft..........................

Die illegalen Rodungen der Holzmaffia in Rumänien und einem anderen Land. Bei dem täglich Urwälder gerodet werden, so groß wie paar Fußballfelder........................Besitzer die es verhindern wollen, werden mit dem Tod bedroht.
Eine Doku wurde schon paar mal gezeigt, leider ändert sich nichts. Das Holz wird später in EU Ländern als heimisches Holz verkauft. Man könnte ko................
Auch in Deutschland kommt es in die Märkte. Teakholz............................

Ständige Predikten in Nachrichten, Politik wegen des Klimas, doch zeitgleich wird voll dagegensteuert. Alles nur großes Geschwätz, aber ändern tut sich gar nichts. Es liegt nicht nur am Heizen in unserem Land, das hat ganz andere Ursachen. Aber und wird weißgemacht, wenn wir alle umstellen werden wir sicher die Welt retten. .
Eher die Geldbeutel der...................................

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Schöööön dass du wieder da bist in DEINEM Thread @Beebi ️
Ich bin gerade im Winterurlaub und wenig im Forum

@Butterfly-8539

Hey

Ja, ich bin wieder am Start. Deine Grüße habe ich empfangen, danke dir dafür. Ich kam noch nicht wirklich dazu, dir zu antworten, aber werde es nachholen. Ich hoffe, es geht dir gut?!

LG

@Edie-NY

Es ist nicht mehr mein Thread… und das ist auch in Ordnung so.

Einen schönen Urlaub

@Beebi

Hey, du bist wieder da!

Liebe Grüße,
Maivi

@Maivi

Huhu

Ja, bin mal wieder da .

LG an dich zurück

Guten Tag alle

Gibts schon was zu diskutieren

️ Guten Morgen ️

Von mir aus können wir mit dem Frühling anfangen

Guten Morgen

Bin auch dafür. Legt mal fleißig los, hab schon gewartet. Blauer Himmel wäre ein Anfang. Ich sehe mal nach oben, und warte

Ahoi,
Frühling zum Anfassen nah wenn ich heute morgen rausschaue. Sitze gerad im Büro hier und schaue der Sonne entgegen. Ich freue mich. Was verbindet ihr alles mit Frühling ? Sollen wir eine Liste erstellen, so ein Art Kofferpacken für die Seele?

Frühling bedeutet für mich: Wellness für die Seele, Pflanzen, Frische, Verliebtheit, Gartenpflanzen, Sonnenschein, Waldklang, uvm.

Habt einen schönen Tag ! GLG

Ich liebe am Frühling besonders das frische Lindgrün der austreibenden Blätter. Außerdem freue ich mich über die Rückkehr der Zugvögel. Zuerst hört man meist den Zilpzalp. Der ist oft schon Anfang März wieder da. Als letzte kehren die Mauersegler und der Kuckuck Ende April zurück. Ganz besonders freue ich mich auf den ersten Abendgesang der Nachtigallen an meinem Lieblingsplatz am Mittellandkanal.
Die Nachtigall kehrt relativ spät zurück. Meist Mitte April.
Achja , und natürlich die Lerchen ! Der Lerchengesang hoch am Himmel im Frühling.

Ich liebe den unvergleichlichen Geruch des Neubeginns der Natur.

Ich freu mich auch auf den Frühling, auf die Längeren Tage....die Natur die blüht und zu neuem Leben erwacht....wären da nur nicht die verd... Pollen !

Der Frühling und der Herbst sind so ziemlich die schönsten Jahreszeiten für mich. Wobei ich sagen muss, dass man von Jahrzehnten ja nicht mehr sprechen kann. Es gibt nur noch heiß oder verregnet und das gefällt mir irgendwie gar nicht.

Zum Frühling.. Ausnahme die Gedichtform.. passt aber gerade, und hatte es erst geschrieben

Die Krokusse blühen, das Blatt grünt an Zweigen,
die Schneeglöckchen schimmern im tauweißen Kleid.
Es scheint mir, als würde die Sonne sich zeigen,
Narzissen und Tulpen stehn auch schon bereit.

Die Zugvögel singen, es tanzen die Wolken
aus Staren, sie zeichnen in Scharen, sie malen
die Wege, auf welchen die Störche bald folgen,
um Kinder zu bringen, zu glücklichen Paaren.

So trägt jeder Frühling die Liebe, das Leben,
wir atmen die Düfte alljährlich tief ein,
nachdem uns die Stürme im Winter umgeben,
erblühen die Herzen im fröhlichen Sein.

Heute muss ich mich etwas mehr bewegen, auch wenn es weh tut. Hier scheint die Sonne und wir sollen wieder 14 grad bekommen.
Eigentlich haben wir Urlaub gebucht, aber ich werde auch dieses Jahr bestimmt noch nicht mitfliegen können (wenn ich überhaupt noch mal fliegen werde).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Tag,

viele Maenner sind im 2. Fruehling....aber die will ich weder riechen noch anfassen...

Bei mir ist es stockdunkel.aber nachher liegen 23C an

@Beebi schön, dass du wieder da bist

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Muss jetzt los zum Umzug von Freunden. Teil 1 von 3

Zitat von Lightning81:
Die Krokusse blühen, das Blatt grünt an Zweigen,
die Schneeglöckchen schimmern im tauweißen Kleid.
Es scheint mir, als würde die Sonne sich zeigen,
Narzissen und Tulpen stehn auch schon bereit.

Lightning von Mörike

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore