Pfeil rechts
130

M
@Disturbed Damit möchte ich jedem mitteilen, dass jeder für seine eigene Meinung Kritik bekommen kann wenn andere das Haar in der Suppe suchen (Willkommen in Deutschland wo das mittlerweile Alltag ist und bei vielen zum guten Ton gehört)

21.07.2023 11:43 • x 1 #21


M
@DerAlex Im großen und ganzem ist das schonmal ein sehr guter Ansatz (bis aufs studieren evtl, bei einigen in älteren Generationen hatte das berechtigterweise einen höhreren Stellenwert wenns das richtige Studium ist und was fürs Leben bringt, z.B.Medizin, Ingeneurwesen usw)

21.07.2023 11:45 • x 1 #22


A


Schlechte Erfahrung mit alten Menschen / Boomer

x 3


D
Ich stelle gerade Fest, das der Titel des Thread geändert wurde. Von „Alte Menschen“ zu „Schlechte Erfahrungen mit alten Menschen“ und frage mich, war das der TE oder die Moderation.

21.07.2023 11:46 • #23


Psychic-Team
Das waren wir, da Nutzer keine Titel ändern können. Der Titel Alte Menschen sagte nichts um die Fragestellung aus.

Beste Grüße
Carsten

21.07.2023 11:47 • x 4 #24


Abendschein
Zitat von Disturbed:
Ich stelle gerade Fest, das der Titel des Thread geändert wurde. Von „Alte Menschen“ zu „Schlechte Erfahrungen mit alten Menschen“ und frage mich, war das der TE oder die Moderation.

Ich denke die Mods, nach über einer Stunde, kann er das nicht mehr selbst gemacht haben.

21.07.2023 11:48 • #25


E
Zitat von Anduin:
Sie (Alte) tragen das Vorurteil vor sich her, dass die jungen Menschen faul sind und nicht arbeiten wollen,


Zitat von Anduin:
Dabei ist es so, dass wir doch mittlerweile in einer Welt leben in der sich arbeiten gar nicht mehr wirklich lohnt.

Das Vorurteil scheint ja dann zu stimmen oder?

Das wollte ich nur posten.
Ansonsten bleibe ich hier fern.

Typischer Streit- und Provozier-Thread.

@Anduin
Schade.

21.07.2023 11:53 • x 3 #26


U
Zitat von Anduin:

Und dann fordern die Alten noch, dass man sie pflegt, während sie das Rentensystem völlig kaputt gemacht haben.

Wie stellst DU dir das denn vor, wenn DU alt bist oder durch einen Unfall / Schlaganfall usw. pflegebedürftig geworden bist?
WER darf DICH dann waschen und anziehen und füttern und bespaßen ?
Beantworte DIR das mal, nicht mir.

21.07.2023 11:55 • x 3 #27


Psychic-Team
@Anduin

Dein erneutes Thema ist allerdings wieder fragwürdig. Ich hatte zunächst nicht gesehen, dass Du dieses Thema erstellst hast, da wir teilweise über ein externes System zugreifen. Du hattest zuvor bereits politische Themen erstellt, welche zu Auseinandersetzungen geführt haben. Du darfst natürlich auf deine Mitmenschen, den Staat oder auf Parteien wütend sein aber ich habe die Befürchtung, dass auch dieses Thema für Unfrieden sorgen wird. Du solltest etwas an deiner Sichtweise arbeiten.

Ich behalte dieses Thema im Auge und bitte ausdrücklich um rein sachliche Beiträge. Sollte es zu persönlich werden, greife ich ein.

Beste Grüße
Carsten

21.07.2023 11:56 • x 12 #28


D
@Marc_Sky okay, nur Meinungen sind ja eben etwas persönliches. Da gäbe es logischerweise für mich (oder idealerweise für andere auch) keine Haar in der Suppe zu suchen. Meinungen sind eben keine allgemeingültigen Fakten, auch wenn sie mitunter also solche verkauft werden. Beim überprüfen von Fakten kann man sich aber und vielleicht sollte man das sogar, mal die Mühe machen, ein eventuell vorhandenes Haar in der Suppe zu finden. Aber das ist nur meine Meinung und nicht automatisch Wahrheiten. Wie man sich seine Meinung bildet, kann man aber eventuell diskutieren. Manchmal erklärt sich aus solch einer Diskussion ob es zweckmäßig erscheinen kann, das jemand seine Meinung zumindest mal überdenkt, was aber nicht unbedingt die geäußerte Meinung ändern muss.

21.07.2023 11:58 • x 2 #29


E
Zitat von Psychic-Team:
@Anduin Dein erneutes Thema ist allerdings wieder fragwürdig. Ich hatte zunächst nicht gesehen, dass Du dieses Thema erstellst hast, da ...

Hallo Carsten,

bitte lösche alle meine Beiträge und meinen Account - vielen Dank!

21.07.2023 12:00 • x 3 #30


E
Zitat von Disturbed:
Meinungen sind eben keine allgemeingültigen Fakten, auch wenn sie mitunter also solche verkauft werden

Meinungen sind sogar noch viel weniger.
Nur so nebenbei, weil das vielleicht auch ganz interessant ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Eine Meinung ist noch viel weniger, als man denkt:
Zitat:
...ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.

Das was die meisten hier also als Meinung anpreisen ist eigentlich ein Glaube:
Zitat:
Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann.

21.07.2023 12:03 • #31


Timeless76
Zitat von Anduin:
Das Absurde ist auch, dass sich auch genau von dieser Generation darüber beschwert wird, dass Deutschland viele Migranten aufgenommen hat, aber dabei ignoriert wird, dass diese Entscheidung ja selbst von Leuten der gleichen Generation getroffen wurde und das eben nur sekundär etwas mit den Grünen zu tun hat.

Ich mag einfach nicht mehr

Wenn du nicht mehr magst, wer zwingt dich denn in diesem schlechten Land zu bleiben? Glaubst du, woanders ist es besser? Probiere es doch aus, anstatt zu jammern. Du wirst schnell sehen, dass du nirgends etwas geschenkt bekommst.

21.07.2023 12:03 • x 3 #32


D
Zitat von Psychic-Team:
Das waren wir, da Nutzer keine Titel ändern können. Der Titel Alte Menschen sagte nichts um die Fragestellung aus. Beste Grüße Carsten

Danke für die Info. Aber der TE hat eigentlich keine Frage gestellt, sondern nur seine Meinung zu alten Menschen geäußert. Der Kontext war also meines Erachtens schon gegeben, da der TE alte Menschen offensichtlich nicht so gut zu finden scheint, weil Ihm deren Weltanschauung offensichtlich nicht zusagt.

21.07.2023 12:03 • x 1 #33


E
Zitat von Anduin:
Hallo Carsten, bitte lösche alle meine Beiträge und meinen Account - vielen Dank!

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das eine gute Entscheidung, in erster Linie in Hinblick auf Dich, Anduin.
Alles Gute Dir auf Deinem weiteren Weg!

21.07.2023 12:07 • #34


M
Zitat von Disturbed:
kay, nur Meinungen sind ja eben etwas persönliches. Da gäbe es logischerweise für mich (oder idealerweise für andere auch) keine Haar in der Suppe zu suchen. Meinungen sind eben keine allgemeingültigen Fakten,

Wenn die nicht allgemeingültig sind woher kommen die? Hast du mal genauer hingeschaut wer was wo wie alf welcher Basis und mit welchen Grundgedanken was sagt oder schreibt? Fakten haben sicherlich auch als Grundlage damit einiges zu tun, aber zu einer Meinungsbildung gehören auch unter anderem eigene Erfahrungswerte, der eigene Umgang mit Fakten und reflektieren des ganzen.
Bedenke aber auch dass Depressionen in Deutschland mittlerweile seit über 10 Jahren als Volkskrankheit gilt (kommt auch nicht von ungefähr) und schaue bitte auch auf das allgemeine gefüge bzw ob und wenn ja wie sich Personen mit einem Thema auseinander setzen und wie diese dann formuliert werden.
Du siehst, das ist leider etwas komplexer und aus eigener Erfahrung suchen leider SEHR viele das Haar in der Suppe (idR aus persönlichen Gründen)

21.07.2023 12:19 • x 1 #35


E
@Disturbed
@Marc_Sky
Ich meine bzw ich glaube ja, dass ihr Zwei gar nicht so weit voneinander entfernt seid und im Kern beide vernünftige Sichtweisen habt.
Nur meine MEINUNG.

21.07.2023 12:23 • x 1 #36


M
@Hicks Ahjo, solangs bei einer sachlichen Diskussion bleibt ist auch alles gut. Bei manchen Sachen sinds halt wirklich diese Feinheiten in den Unterschieden (siehe deinen Wiki Link). Und da muss man halt genauer hinschauen statt sich nur auf Allgemeinheiten zu stützen

21.07.2023 12:26 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Zitat von Angor:
Wenn nichts eingezahlt wird, wer soll die Renten dann bezahlen?

Also im Prinzip zahlt ja jeder seine Rente selbst ein.
Dass diese Töpfe aber plötzlich für andere Investitionen geöffnet werden oder aus anderen Gründen hineingegriffen wird, das lässt das System kollabieren.

21.07.2023 12:37 • x 2 #38


Abendschein
Zitat von Abendschein:
Ich glaube jetzt hakt es bei Dir. Ich habe keine Entscheidung getroffen, das hier Migranten rein kommen, wer wurde denn hier gefragt? Das beantworte mir einmal. Ganz genau und wo wir schon einmal dabei sind. Ein Migrant kommt nach Deutschland und bekommt 1300 Euro, ein Arbeiter der lange und zig Jahre gearbeitet hat, ...

Was habe ich hier denn falsch geschrieben? Mag mir das jemand erklären?

21.07.2023 12:37 • #39


Angstmaschine
Zitat von Hicks:
@Disturbed @Marc_Sky Ich meine bzw ich glaube ja, dass ihr Zwei gar nicht so weit voneinander entfernt seid und im Kern beide vernünftige Sichtweisen habt. Nur meine MEINUNG.

Ich glaube auch, ihr meint eigentlich so ziemlich das gleiche.
Das Problem mit der Suppe ist: in der eigenen kann und sollte man durchaus selbst suchen, aber die des anderen ist seine - da sollte ich meine Finger nicht rein stecken, sondern allenfalls auf ein Haar hinweisen.

21.07.2023 12:43 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag