Pfeil rechts
1

HeikoEN
@Crazy:

Du wirkst auf mich wie eine ganz stark verletzte Seele, die gefangen ist im bekannten Verhaltensmuster, wahrscheinlich aus der Kindheit.

Irgendwie ringst Du mit jedem Deiner Sätze nur nach Anerkennung und schlussendlich Liebe.

Denn auch das kontroverse, dieses polarisierende, was Du in diesem Thread versuchst, ist nichts anderes.

Und die Flucht hier und das nich wahrhaben wollen, pure Vermeidung einmal das anzuerkennen, was wirklich in Dir ist. Nimm es doch einfach mal an, das kleine verletzte Kind.

Du musst hier nicht kämpfen um Deine Meinung und Ansichten, Dein Verständnis oder was auch immer. Die Leute hier, auch ich, haben Dich auch so gerne und auch Deine Beiträge freuen mich immer, weil sie so schön provozierend, polarisierend und Du damit verstehst, die Leute so richtig schnell und direkt an ihre wahren Gefühle zu bringen

22.02.2013 13:08 • #41


crazy030
HeikoEN

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dein letzter Beitrag mich betreffend ist wirklich absoluter Blödsinn. Und es ist auch mehr als absurd, hier an geschriebenen Texten Menschen zu beurteilen. Das kannst du mit Sicherheit nicht und glaub mir, selbst ein Psychologe mit 30 Jahren Berufserfahrung kann das nicht und es geschieht auch nicht.

Und ich sehe, du hast nichts von dem gelesen, was ich schrieb.

22.02.2013 13:17 • #42


A


Rüdiger Dahlke

x 3


B
Was hier geschrieben wird, darf man nicht für bare Münze nehmen. Das ist nicht nur subjektiv als krank gesehen, sondern anhand der zahlreichen Berichte der berenteten und vereinsamten Herrschaften tatsächlich ein Ausdruck der körperlichen und psychischen Krankheit.


Ganz lieb sag für die nette Beleidigung, Der Beobachter

22.02.2013 13:40 • #43


N
Zitat von HeikoEN:
@Crazy:
Du musst hier nicht kämpfen um Deine Meinung und Ansichten, Dein Verständnis oder was auch immer. Die Leute hier, auch ich, haben Dich auch so gerne und auch Deine Beiträge freuen mich immer, weil sie so schön provozierend, polarisierend und Du damit verstehst, die Leute so richtig schnell und direkt an ihre wahren Gefühle zu bringen
Zitat von crazy:
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dein letzter Beitrag mich betreffend ist wirklich absoluter Blödsinn.

Das möchte ich gerne bestätigen. Zumindest habe ich noch keinen Therapeuten getroffen, der seine Klientell abwertet. Wem soll es bitte dabei besser gehen? Dir? Dann hast du auch ein Problem. Wenn du den strafenden Menschen brauchst, der dir den Weg zeigt, legst du dir selbst Steine in den Weg.

Jeder, der behauptet sich mit Psychologie zu beschäftigen, sollte wissen, dass Rosenberg mit GFK oder Adler mit seinem Gemeinschaftsgefühl keine Träumer gewesen sind, sondern die Wegbereiter bzw. Mitwirkende an vielen Therapiearten. Und nicht umsonst rät der Therapeut seinen Klienten dazu, für ruhige und konfliktfreie Verhältnisse in ihrem Leben zu sorgen. Warum wohl, weil anderenfalls Selbstheilungspozesse verlangsamt oder blockiert werden.

Man sollte nicht klein beigeben, denn das ist ebenso ein Ausdruck einer kindlichen Orientierungslosigkeit oder der Angst vor einer Provokation und Selbstentwertung, oder auch der vermeintlichen Entwertung durch andere . Es reicht nicht mitzukämpfen, sich distanzieren, das ist die wahre Stärke. Entscheiden, was gut für einen selbst ist und was nicht.

Die Leute hier trifft sicher nicht auf alle zu - und der Sinn dieses Unterforums sind Tipps für Selbsthilfe, Selbstanalyse und für verhaltenstechnische Fragen. Alles andere hier ist OT und respektlos denjenigen gegenüber, die das Forum aufgebaut haben und denen, die Hilfe in Anspruch nehmen können und wollen.

22.02.2013 14:39 • #44


crazy030
@ Nyan, @ HeikoEN und @ passionsblumen

Der Witz ist eigentlich, den Leuten dann immer irgendwelche Probleme anzudichten, Unzufriedenheit, Aggressivität oder was auch immer und nur, weil man z.B. nichts von Esoterik oder bestimmten Autoren hält. Merkt ihr das eigentlich nicht?

22.02.2013 16:17 • #45


J
Wenn Dahlke, wie es hier weiter vor steht, mit WISE zu tun hat, kann das auch mit Scientology zusammenhängen. WISE heißt nämlich ein Zusammenschluss von Firmen, die nach scientologischen Richtlinien geführt werden. Ich werde automatisch vorsichtig, wenn ich so etwas lese ...

Und dann noch eine Verquickung mit der ominösen Neuen Germanischen Medizin, die von G. Hamer initiiert wurde - also, das spricht wohl für sich.

Ebenso wie Jürgen Fliege oder Andreas Winter: Dieses esoterische Gemisch von Verkauf, Wissenschaft und Spiritualität bzw. Spiritismus, das dann noch als christlicher Glaube rüberkommen soll ... alles schon seltsam.

22.02.2013 16:25 • #46


novemberrain
Zitat von Charly:
Nyan, Passionsblumen und HeikoEn.......


...zu den anderen, welcher Liga ich angehöre, ist somit klar und ich finde es höchst bedauerlich, dass es hier immer mehr um Polarisieren und Degradieren geht.
Es geht hier um ein Selbsthilfeforum, die Wege zur Heilung sind nun einmal individuell und es scheint hier kaum jemand bisher DEN WEG gefunden zu haben........ergo gegenseitiger Respekt wäre doch mal wieder etwas.



Liebe Charly,

Du hast Recht, denn DEN Weg hat wohl niemand gefunden.
Dennoch bin ich überzeugt davon, dass ich längst überm Berg wäre, würde ich konsequenter konfrontieren.
Die Konfrontation war bisher für mich das Einzigste, was wirkungsvoll war und mir half. Und kein Dahlke!
Aber das sind meine Erfahrungen.

22.02.2013 16:27 • #47


crazy030
Was hier geschrieben wird, darf man nicht für bare Münze nehmen. Das ist nicht nur subjektiv als krank gesehen, sondern anhand der zahlreichen Berichte der berenteten und vereinsamten Herrschaften tatsächlich ein Ausdruck der körperlichen und psychischen Krankheit.


Ganz lieb sag für die nette Beleidigung, Der Beobachter Huuu, Dr. Nyan hat gesprochen!

Schätzelein, da wo ich schon war, kommst du nie hin und das was ich lebe, hab ich mir ganz bewusst so ausgesucht und ich bin sehr glücklich damit. Darum muss ICH mich auch nicht ständig mit irgendwelchem Hokuspokus befassen. Du scheinst darin ja total aufzugehen.

Ja, irgendeine Ersatzbefriedung braucht jeder.

22.02.2013 16:28 • #48


P
Ich schreib zu diesem Thema nichts mehr...

22.02.2013 16:53 • #49


crazy030
Ich auch nicht.

22.02.2013 16:55 • #50


J
Huch, dann mal sorry, dass ich mich eingeklinkt habe in die Kontroverse ...

Bin ja noch ganz neu ...

22.02.2013 16:58 • #51


L
Hallo meine liebe novemberrain und all´ihr anderen,

ich stimme ja mit dir bezüglich der Konfrontation absolut überein, das weißt du ja.
Ich kann ja leider auch nicht behaupten, dass mich Dahlke und Co geheilt haben, aber viele seiner Ansichten finde ich interessant und für mich persönlich (!) weiterführend, sie erweitern meine Perspektive. Ich strecke meine Fühler in viele Richtungen aus und es gibt für mich bisher kaum eine Ansicht aus Büchern die ich 1:1 adaptieren kann, aber ich versuche mir aus dem Gesamtwerk meine Philosophie zu basteln, die dann eben aber auch nur für mich gültig ist und die ich niemandem aufzwingen kann und möchte. Es muss eben MEIN Weg sein......
Die allopathische Medizin hat mich bis dato zu 0,000000000% weitergebracht, im Gegenteil. Das waren schon eher die alternativen Ansätze und eben die genannten Bücher.
Ich möchte es so sagen, ich halte es da mit Shakespeare, der schon postuliert hat, dass es da mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns vorstellen können.
Ich habe in meinem Leben schon zuviele Situationen erlebt, die man nicht dem rationalen ZUFALL zuordnen kann. Das Leben ist einem mit all den, zugegeben teils unschönen und verdammt schwierigen, Situationen, die einem widerfahren behilflich, man muss oder sollte auch bereit sein, diese als Chance zu begreifen. Und glaube/glaubt mir, ich kann nur aus meiner jetztigen Situation heraus sagen, ich könnte gepflegt auf mein momentanes Angstchaos verzichten, bin aber TROTZDEM davon überzeugt, dass Alles, so wie es ist, seinen Sinn hat.

22.02.2013 17:22 • #52


B

Meine liebe Danksagung hat Nyan leider auch völlig überlesen ...


Und dann gab es da einmal jemand von dem man nicht sehr viel wusste.

Ab und zu tauchten von ihm immer einmal neue Videos und Weblinks auf.

Und danach begann immer der heilige Krieg gegen alle Andersdenkenden.

Die Twin-Towers in Amerika sind auch nicht unter der Last von zu viel Dia-
logfähigkeit, Vernunft und Toleranz eingestürzt ...

@ Jiffi :

Nicht sorry sagen, sondern weitermachen.
Dein Beitrag war sehr informativ, und somit konstruktiv und sehr gut ...

Verbindungen Dahlkes zur Scientology Sekte vermute ich übrigens auch.

22.02.2013 17:29 • #53


Schlaflose
Vor etwa anderthalb Jahren gab es hier eine Userin, die anfing die Dianetik lobzupreisen. Kurze Zeit später wurde sie von Petra gesperrt. Ich glaube, wenn Petra immer noch hier moderieren würde, wären die Anhänger von Dahlke und co. auch shon weg.

22.02.2013 17:41 • #54


crazy030
WISE, ja, da war Dahlke wohl mal im Beirat.

22.02.2013 17:47 • #55


W
Wundere mich, dass Nyan noch keine Werbung für Ron Hubbard gemacht hat, denn dann würde mir nur noch eins einfallen

22.02.2013 18:02 • #56


S
Ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht den gesamten thread zu lesen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir teilweise die worte fehlen. Hier wird von bestimmten seiten so viel gift versprüht und das nur, um seine meinung zu vertreten in der hoffnung, die anderen davon zu überzeugen. Jeder von uns ist ein individuum und somit steht es jedem frei was er glaubt oder nicht. Andere dafür zu verurteilen ist schlichtweg naiv. Die threadstellerin hatte mit dem einstellen des videos keine böse absicht... Ganz im gegenteil. Es gibt sicher auch genug menschen hier im forum, denen der name dahlke bis dato nichts sagte und anhand dessen wohlmöglich eine neue sicht oder besser denkweise aufgezeigt bekommt. Ich persönlich, wobei es ja nie persönlicher als ich geht, denke dass dahlke unabhängig von seinem shop, den menschen einen weg zeigt, um hinter bestimmte probleme oder auch krankheiten zu schauen. Wie heiko schon schrieb, die seele bekommt nur über unseren körper eine stimme verliehen... Und alles aber auch alles, was wir an krankheiten oder auch negativen erfahrungen in unser leben ziehen, bekommen wir meiner meinung nach nicht umsonst. Letztlich basiert doch alles auf aktion und reaktion. In dem moment, wo du deine gefühle ignorierst...AKTION...Meldet sich dein körper mit bestimmten krankheitssymptomen...REAKTION...Und das ist nun mal ein gesetz.... Es ist einfach nur traurig, dass hier in einem selbsthilfeforum derart diskutiert wird... Dabei sollten wir uns gegenseitig stärken und mut machen... Sei es durch einen zuspruch oder aber mit der änderung unserer denkweise, wie zum beispiel durch dahlke. Und crazy... Du schreibst, dass du auch in einem juraforum angemeldet bist ohne anwalt zu sein... Mit anderen worten möchtest du uns damit sagen, dass du an keiner angsterkrankung leidest? Dann melde dich doch hier wieder ab oder aber sei so nett, dich in deinen äusserungen uns gegenüber zu zügeln... Denn im gegensatz zu dir, ist bei vielen hier der leidensdruck aufgrund dieser erkrankung so hoch, dass sie nach jedem strohhalm greifen.

22.02.2013 18:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sarcelle:
Es ist einfach nur traurig, dass hier in einem selbsthilfeforum derart diskutiert wird... Dabei sollten wir uns gegenseitig stärken und mut machen... Sei es durch einen zuspruch oder aber mit der änderung unserer denkweise, wie zum beispiel durch dahlke.

Also, nur weil man in einem Selbshilfeforum ist, heißt das noch lange nicht, dass man sein Hirn ausschalten soll und alles, was andere einem erzählen, kritiklos hinnehmen muss. Ich lasse mich doch nicht einfach so einer Hirnwäsche unterziehen.

22.02.2013 18:41 • #58


J
Dann danke für die Aufforderung, hier ruhig weiterzuschreiben.

Für Dahlke habe ich mich selbst mal interessiert, auch für andere, die eine Zeitlang in aller Munde waren. Mancher Grundgedanke ist ja nicht uninteressant. Sobald ich aber, wie z. B. bei Herrn Fliege, seines Zeichens Ex-TV-Pfarrer, gleichzeitig persönlich unsägliche Dinge vernehme, hörts für mich auf!

Verbindungen zu Scientology sind für mich ein Grund, sofort dicht zu machen.

Allerdings finde ich, dass man andere Meinungen schon soweit respektieren sollte, dass man nicht unwirsch oder unsachlich dagegenhält.

22.02.2013 18:46 • #59


S
@schlaflose... Das verlangt gar keiner von dir. Gehirnwäsche will mit sicherheit niemand hier betreiben. Es geht eher genau um solche äusserungen wie die deinige eben... Niemand aber auch niemand von meinen vorrednern hat derartiges von euch verlangt. Jeder soll seine meinung haben, nur das macht uns authentisch... Lass die leute doch glauben was sie wollen. Wenn das nichts für dich ist.... Gut... Dann wechselt den thread und fertig.

22.02.2013 18:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag