Pfeil rechts
1

P
Es wäre vielleicht gut wenn Du Dich mal mit Dir selber beschäftigen würdest anstatt über andere zu urteilen...

23.02.2013 14:35 • #81


J
Ich bin ja sehr neu hier und wundere mich schon über die Härte, mit der hier teilweise diskutiert und argumentiert wird.

Eine Idee. - Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit für diejenigen, die sich eine liebevollere Art der Unterhaltung und einen ungestörten Austausch ohne Gegnerschaft wünschen, einen Raum (Thread) einzurichten, der bewusst nicht zur Diskussion dienen soll, sondern lediglich zum freundlichen Miteinander? (Natürlich nur, falls es so etwas nicht schon gibt.)

Ich meine damit keine Plauderecke oder ein Foren-Cafè oder so etwas, sondern einfach einen bestimmten Faden für sanfte Gemüter, denen nichts an Streitgesprächen liegt. Man könnte ihn z. B. Rosen-Laube oder so nennen ...

Nur so eine Idee, falls so was Grünen wie mir überhaupt gestattet ist.

23.02.2013 14:45 • #82


A


Rüdiger Dahlke

x 3


S
Rosenlaube, hihi... Gar keine so schlechte idee, aber ich denke auch dort wird es menschen geben die querschiessen... Bei dahlke gibt es nur die zwei möglichkeiten, entweder ich mag ihn und seine ansichten oder ich mag sie eben nicht. Meiner meinung nach ist es ein thema über das es sich lohnt gedanklich auszutauschen... Darum auch mein rat an crazy und co... Schreibt hier einfach nichts weiter. Wir kennen eure meinung und da ist es auch völlig egal, wie oft ihr diese wiederholt... Beschäftigt euch doch bitte mit dem was euch hilft und lasst uns unseren glauben. Dieser steht ja letztlich jedem frei.

23.02.2013 14:51 • #83


J
Ja, einem Thema fernzubleiben, wenn man so gar nichts dafür übrig hat, ist auch immer eine gute Idee, finde ich ...

Ist es mit Dahlke nicht wie mit der Politik oder der Religion - dass sich über sehr unterschiedlichen Einstellungen gar nicht diskutieren lässt? Auf diesen Gebieten gehen die Meinungen mindestens so auseinander wie hier, aber wer würde behaupten können, er und nur er selbst hätte das Recht, für alle zu sprechen?

Mal sehen, vielleicht starte ich, wenn ich mal etwas länger dabei bin, einen Versuch mit der Rosenlaube?

23.02.2013 14:54 • #84


crazy030
Zitat von passionsblumen:
Es wäre vielleicht gut wenn Du Dich mal mit Dir selber beschäftigen würdest anstatt über andere zu urteilen...
Das ist genau dein Fehler, du beschäftigst dich zu viel mit dir und diesem ganzen Hokuspokus.

23.02.2013 15:13 • #85


P
Angriff scheint bequemer zu sein als an sich selber zu arbeiten...was Du zu mir schreibst passt in keiner Weise, solche Rückmeldungen habe ich nie bekommen und ich habe reichlich Therapieerfahrung in Gruppen sowie Einzeltherapie...
Mir Dir kann ich mich leider nicht unterhalten weil Du immer nur andere beurteilst aber nicht wirklich mit Achtung ein Gespräch aufbaust. Das ist für mich ohne Interesse. Ich finde das traurig...
Ich habe auch keine Entschuldigung von Dir gelesen für Beurteilungen meiner Person z.B. man trampelt nicht in Erfahrungen von anderen Menschen, auch wenn diese sich nicht mit den eigenen Ansichten decken.
Genauso macht man nicht Selbsthilfeempfehlungen runter die anderen geholfen haben und die diese als Hilfe eingestellt haben. Es kann ja ein jeder selber entscheiden welche Art von Selbsthilfe einem zusagt.
Ich lege keinerlei Wert mehr auf einen Austausch mit Dir, zieht mich runter und tut mir weh. Vielleicht fühlst Du Dich toll dabei, ich kenne einen anderen Umgang unter Menschen. Aber einige in diesem Forum sehen das wohl anders und meiner Ansicht nach fehlt dringend eine Moderation.

Du erzählst nicht viel von Dir selber, aber jede Menge über andere, eine Selbsthilfegruppe sieht für mich anders aus...

23.02.2013 15:27 • #86


S
@crazy030... Mir scheint du kannst nicht anders... Lass passionsblume doch einfach in ruhe... Dir will hier niemand etwas böses und zum zweiten und letzten mal, ich wiederhole mich nämlich ungern... Wir kennen deine meinung, hast sie ja hier zu genüge preis gegeben... Also bitte, tue uns allen aber vorallem passionsblume den gefallen, und ziehe dich hier zurück. Oder hörst du dich selber so gerne reden? Würde ja die these von heiko erneut bestätigen, dass dein wunsch nach aufmerksamkeit enorm gross ist... Inneres kind... Verstehe meine worte nicht falsch, ich mag nur einfach nicht länger zuschauen, was du hier passionsblume gegenüber von dir gibst.

23.02.2013 15:32 • #87


P
Danke das ist lieb von Dir...

23.02.2013 15:34 • #88


crazy030
passionsblumen, ach komm, es ist doch hier nur Gelaber und ohne mal konkret darüber zu reden. Da wird gesagt, dies oder jenes ist toll, aber was dann daran konkret, kein Wort. Nyan postet hier wie besessen irgendwelche Links, meist ohne eigenen Text dazu.

Dahhlke Krankheit als Weg S. 166/167:

Zitat:
Nur der kann Liebe aufnehmen, der auch Liebe geben kann - der Diabetiker gibt die Liebe nur in Form von nicht assimiliertem Zucker im Urin ab. Wer sich nicht genug durchgehen lässt, dem geht der Zucker im Körper durch (Zuckerharnruhr).

Der Diabetiker will Liebe (süße Sachen), doch er traut sich nicht, diesen Bereich aktiv zu verwirklichen (»... ich darf wirklich nichts Süßes!«). Doch er sehnt sich weiter danach (»... ich möchte ja so gerne, aber ich darf ja nicht!«) - kann sie aber nicht bekommen, da er nicht gelernt hat, selbst Liebe zu geben - und so fällt die Liebe durch ihn hindurch: Er muss den Zucker unassimiliert ausscheiden. Da soll einer nicht sauer werden!

Und das ist es dann? Fein...

23.02.2013 15:39 • #89


crazy030
Dahlke Krankheit als Weg:

- Husten entsteht, weil man alle anbellen will
- Schnupfen/verstopfte Nase, weil man die Nase voll hat von allem
- Migräne hat man, weil man sexuellen Belästigungen ausgesetzt ist oder Probleme beim Sex hat
- Kehlkopfentzündung bekommt man, weil man was nicht aussprechen will
- Knockenbrüche sind ein Signale vom Körper, der mal eine Auszeit braucht, Erholung vom Stress

So steht es da drin!

23.02.2013 15:58 • #90


Peppermint
Wuff Wuff .....jetzt weiss ich ja entlich warum ich erkältet bin....

23.02.2013 15:59 • #91


crazy030
Ja und ich bin sexuellen Belästigungen ausgesetzt.

23.02.2013 16:09 • #92


J
Egal, ob man darüber witzelt:

Ich habe schon einmal eine Kehlkopfentzüngung gehabt, als ich über Wochen extrem viel runterschluckte, also ständig unterdrückte, was eigentlich raus wollte. Schließlich verlor ich die Sprache und war über 6 Wochen so heiser, dass kein Ton möglich war.

Sooo dumm ist das nicht ...

Jeder entscheidet selbst, ob er dann Viren die Schuld gibt oder in sich hinein horcht, ob der Körper damit etwas ausdrückt. Körper und Psyche bilden eine Einheit, also ist es auch nicht unlogisch, dieser Ebene eine eigene Sprache zuzubilligen.

23.02.2013 16:10 • #93


crazy030
Zitat von Jiffi:

Jeder entscheidet selbst, ob er dann Viren die Schuld gibt oder in sich hinein horcht, ob der Körper damit etwas ausdrückt. Körper und Psyche bilden eine Einheit, also ist es auch nicht unlogisch, dieser Ebene eine eigene Sprache zuzubilligen.
Na sicher entscheidet nicht jeder selbst, ob er ne Grippe bekommt oder nicht. Oder ob sich einer das Bein bricht oder nicht. Was ist denn das für ein Quatsch?

23.02.2013 16:30 • #94


G
Ich kenne zwei Frauen, die im Laufe ihres Lebens sehr schwerhörig bis völlig gehörlos geworden sind.

Beide sind Menschen, die anderen überhaupt nicht zuhören, sondern immer nur ihre eigenen Interessen durchdrücken wollen. Jede Unterhaltung läuft darauf hinaus, dass der Hörende aufgibt und sie ihren Kopf durchsetzen.
Und das, obwohl mind. eine von ihnen ein Hörgerät hat und selbst ohne Hörgerät oft durchaus gut hört. Aber immer, wenn es um etwas geht, das sie nicht interessiert, versteht sie gar nichts mehr. Aber anstatt dann wenigstens den Mund zu halten und den anderen zu erlauben, sich miteinander zu unterhalten, fängt sie dann an, das Gespräch zu dominieren. Die anderen geben auf, da es extrem anstrengend und auch peinlich wird, da man z.B. in einem Lokal oder auf einem Balkon nicht ständig schreien möchte.

Mir ist es vollkommen klar, dass deren Schwerhörigkeit nur dazu dient, sich nicht um andere kümmern zu müssen, sondern andere dem eigenen Willen zu unterwerfen. Dies äußert sich auch in anderen Formen, daher kann ich da ganz sicher sein.

Aber nicht dass man mich falsch versteht: die Schwerhörigkeit oder Taubheit sind nicht simuliert. Sie sind aber m. E. aus psychischen Gründen selbst erzeugt. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich kenne auch jemanden, der sich sehr viel für andere aufopfert, viel arbeitet und negative Emotionen äußerst selten zeigt. Er bekommt aber alle paar Jahre einen Hörsturz. Mir ist klar, dass das dann Punkte sind, an denen er einfach nichts mehr von all dem, was er sonst erledigen muss, hören will.

@crazy
Es ist nicht alles Quatsch, was man nicht nachvollziehen kann oder noch nicht selber erlebt hat. Ich kann dich aber verstehen, weil ich früher selber all sowas als kompletten Schwachsinn bezeichnet habe. Bis die Lebenserfahrung mich eines Besseren belehrt hat und ich mich im Nachhinein für meine Abwertungen geschämt und entschuldigt habe.

23.02.2013 16:33 • #95


crazy030
GastB

Ja, man muss da aber auch trennen und das macht Dahlke nicht. Für ihn gibt es nur seine Ursachen.

23.02.2013 16:37 • #96


B
Huhu

Sicherlich haben viele Lebensprobleme und/oder psychische Leiden
auch körperliche Auswirkungen. Nicht umsonst gibt es in der Medizin
den Begriff der Psychosomatik.

Aber man sollte dabei doch auch die Kirche im Dorf lassen, denn da-
neben gibt es selbstverständlich auch körperliche Krankheiten die
nicht psychosomatisch bedingt sind.

Ich persönlich halte daher einseitige und fundamentalistische Ideo-
logien, wie sie z.B. von Herrn Dahlke verbreitet werden, für falsch.

Nienix gut wenn . . .

23.02.2013 16:51 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von crazy030:
Zitat von Jiffi:
Jeder entscheidet selbst, ob er dann Viren die Schuld gibt oder in sich hinein horcht, ob der Körper damit etwas ausdrückt. Körper und Psyche bilden eine Einheit, also ist es auch nicht unlogisch, dieser Ebene eine eigene Sprache zuzubilligen.
Na sicher entscheidet nicht jeder selbst, ob er ne Grippe bekommt oder nicht. Oder ob sich einer das Bein bricht oder nicht. Was ist denn das für ein Quatsch?

Wo liest du denn, dass ich schrieb, jeder entscheidet selbst, ob er eine Grippe bekommt oder sich lieber ein Bein bricht? Kann man so wohl kaum sagen. WENN das tatsächlich selbst entschieden werden sollte, geschieht dies auf einer völlig unbewussten Ebene, die sich unserem direkten Einfluss entzieht.

Ich glaube einfach, der Körper kann mit Symptomen etwas ausdrücken, das sich innerlich abspielt, Konflikte etwa. Wie innen, so außen, = ein einfacher, physikalischer Grundsatz. Insofern ist das zumindest nicht auszuschließen. Dahlke ist dabei aus meiner Sicht aber zu radikal, zu ausschließlich, zu allwissend; das stört mich an all diesen Gurus.

Übrigens, abweichende Ansichten als Quatsch zu betiteln st nicht sehr höflich.

23.02.2013 17:19 • #98


crazy030
Zitat von Jiffi:

Ich glaube einfach, der Körper kann mit Symptomen etwas ausdrücken, das sich innerlich abspielt, Konflikte etwa. Wie innen, so außen, = ein einfacher, physikalischer Grundsatz.
Ja, sicher. Aber nicht ausschliesslich. Darum geht es. Warum muss man sich hier ständig wiederholen? Ich hab doch oft genug geschrieben, ich sehe es auch so. Aber ich hab mit Dahlkes radikaler Art ein Problem und mit seinen z.T. unseriösen Sprüchen. Wenn jemand sagt Essen Sie kein Fleisch mehr und Sie werden wieder gesund, dann ist das höchst unseriös, weil man da einfach Hoffnungen weckt, die nicht immer eintreffen. Hinter Dahlkes Thesen steckt viel Geschäftssinn und das begreifen viele nicht. Das ist es!

Die Menschen sind halt dumm. Viele denken, auch, der verkauft viele Bücher, Videos online im Netz, also muss ja was dran sein, muss ja gut sein. Irrtum! Und na klar hat er genug Anhänger. Und? Die hatte *beep* auch!

Alles was Dahlke aufrollt und als neu darstellt, dabei ist es uralt, überall kommt dann gleich mal was kommerzielles nach, Bücher, Hörbücher, Pillen, Nahrungsergänzung, Therapien, sein Heilkunde Institut, Online Shop, die Seite Peace Foot etc. Überall geht es nur um Geld, Produkte und Verkauf.

23.02.2013 17:34 • #99


S
Meine güte bist du frustriert... Ich für meinen teil habe deine ansicht verstanden. Aber schau doch mal... Es geht hier nicht um den benannten fakt von dir, zum beispiel fleisch, es geht viel mehr um die denkweise dahinter.

23.02.2013 17:39 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag