Pfeil rechts
370

E
Oah, nee, da platzt mir die Nudel... Billigste Propaganda und ihr Tierfreunde sperrt eure Tiere (die gehören eeeeigentlich in die Natur) bei euch ein, damit IHR was zur Unterhaltung habt. Es gibt auch Tiere, denen macht das Feuerwerk nichts aus und wenn mich nicht alles täuscht, macht das FW gerade mal 2% an Feinstaub aus; die Messungen sind in DE auch anders (ungenauer) als in Italien bspw.; VW kauft sich frei, überall liegt Müll (Kippen etc.)... - wen interessiert der eigentlich an Karneval? Bitte nicht immer so einen Sch. verbreiten, das ist BILD-Niveau. Die Knallzeiten könnte man von mir aus etwas einschränken, das war's auch.

Ich kopiere es nochmal aus 'nem anderen Forum:

Ich habe manchmal das Gefühl, daß der Haß auf Silvesterfeuerwerk eine Art Nebenkriegsschauplatz ist, wo sich die Leute ungeniert auskotzen, herzzerreißende Bildchen von angeblich gequälten Haustieren posten und mit dem Feinstaubgebabbel die Umweltkeule schwingen können, ohne daß sie sich mit echten Problemen wie der verlogenen Autoindustrie, Steuerflucht, galloppierenden Mietsteigerungen in den Städten, fehlendem Zusammenhalt, Altersarmut und politischen Dilletanten auseinandersetzen müssen. Raucher, Feuerwerksfreunde, Schützenvereine oder wahlweise Motorradfahrer, Fußballfans oder Airsoft-Spieler sind prima Weichziele für den gepflegten Abschuß, weil sie kaum Gegenöffentlichkeit herstellen können, dabei aber in den Augen vieler Zeitgenossen anrüchigen Leidenschaften nachgehen. So kann man ganz simpel sein Gewissen beruhigen, kurz den Echauffierten geben und natürlich fleißig in Facebook Co. Stimmung machen. Kreti und Pleti hat heute ein Smartphone, leider auch viele Leute, die besser beim schnurgebundenen Telefon mit Wählscheibe und Samtbrokathülle geblieben wären.

Trotzdem ist es wichtig, sich nicht zu sehr provozieren zu lassen, auch wenn das manchmal schwerfällt. Die Hysterie ist nicht nur auf Feuerwerk beschränkt, sondern hat sich mittlerweile in fast allen Bereichen des täglichen Lebens ausgebreitet. Banale Dinge, über die früher keiner lange nachgedacht hätte, werden heutzutage von Hölzchen auf Stöckchen zerredet und dabei die Leute solange mit teils widersprüchlichen Hörensagen gefüttert, bis sie komplett durchdrehen und überall nur noch Tod und Teufel sehen. Leider steht der gute alte gesunde Menschenverstand offenbar nicht mehr hoch im Kurs.

07.01.2019 20:35 • x 1 #241


C
Zitat von Veritas:
Raucher, Feuerwerksfreunde, Schützenvereine oder wahlweise Motorradfahrer, Fußballfans oder Airsoft-Spieler sind prima Weichziele für den gepflegten Abschuß, weil sie kaum Gegenöffentlichkeit herstellen können, dabei aber in den Augen vieler Zeitgenossen anrüchigen Leidenschaften nachgehen.


Das völlig Absurde ist doch, das die Hauptakteure mit ihrem Öko-Moralismus ansonsten jeder Minderheit den Roten Teppich ausrollen und ihnen unbegrenztes Vetorecht gegen die Mehrheitsgesellschaft einräumen wollen.
Die Mehrheit soll sich also dem Willen und den Empfindsamkeiten aller denkbaren Minderheiten unterordnen. Dann wird das Leben ziemlich eng und spassbefreit.(Die Freiheit der Kunst wird als nächstes schleichend einkassiert)

Aber was will man erwarten, wenn die Spassbremsen-und Verbotspartei Die Grünen 18-20 % bekommen?!

07.01.2019 21:42 • x 2 #242


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


E
So sieht's aus. Die Bonusmeilenpartei inkl. Kinderbespaßer C-B... Blender und Speichellecker (wie aber so viele).

07.01.2019 21:50 • x 1 #243


petrus57
Zitat von Blankenaise:
Oder warum sonst ist die Zahl derer, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, die letzten Jahre rapide gestiegen ?



Deutlich weniger Hartz-IV-Haushalte
Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger geht laut der Bundesagentur für Arbeit deutlich zurück. Erstmals seit der Einführung leben weniger als drei Millionen Haushalte von der Grundsicherung - 17 Prozent weniger als 2008, berichtet die FAZ

https://www.tagesschau.de/inland/hartz- ... e-101.html

PS:
Und das trotz der massiven Zuwanderung der letzten Jahre.

08.01.2019 09:49 • #244


Psychic-Team
Politikdiskussionen (rechts, links) sind hier nicht gewünscht. Ich lösche nun die letzten Beiträge. Es geht hier um positive Schlagzeilen des Tages.

09.01.2019 10:51 • x 1 #245


petrus57
Kfz-Zulassung in Kürze komplett online

Bisher sieht es so aus, als würde das so genannte E-Government an Deutschland schlichtweg vorbeigehen. Die Fortschritte in dem Bereich bleiben zumindest überschaubar. Doch zumindest in einem Gebiet kommt jetzt Leben in die Sache: Die Zulassungsprozesse von Fahrzeugen sollen bald komplett online abgewickelt werden können.

https://winfuture.de/news,106876.html

PS:
Finde ich gut. Dann wird wenigstens der Zulassungsmafia das Wasser abgegraben. Das ist ja bei uns fast ausschließlich in arabischer Hand.

09.01.2019 17:56 • x 1 #246


B
Zitat von petrus57:
Deutlich weniger Hartz-IV-Haushalte


Ja, deutlich weniger Hartzer. Aber was ist mit denen, die von Armut betroffen sind, und nicht zur Hartzergruppe gehören ? Z.B. Rentner, Frührenter, Asylbewerber die noch auf Anerkennung warten, alleinstehende Schwangere, Erwerbsunfähige, etc ? All diese Menschen tauchen in der H4 Statistik erst gar nicht auf.

https://www.contra-magazin.com/2018/12/ ... reloaded=1

https://www.sozial.de/mehr-menschen-bez ... erung.html

10.01.2019 22:59 • x 4 #247


petrus57
Geldvermögen auf Rekordhoch
Deutsche werden immer reicher

Die Menschen in Deutschland sind trotz der Zinsflaute in der Summe so vermögend wie nie zuvor. Das Geldvermögen der Privathaushalte stieg im dritten Quartal 2018 erstmals über die Marke von sechs Billionen Euro, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Im Vergleich zum Vorquartal erhöhte sich die Summe um 76 Milliarden Euro auf den Rekordwert von 6053 Milliarden Euro.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 13952.html

PS: Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.

17.01.2019 12:44 • #248


petrus57
Harte Maßnahmen für den Klimaschutz: Die Verkehrskommission der Regierung erwägt deutlich höhere Steuern auf Benzin und Diesel sowie ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzin.html

18.01.2019 18:03 • x 1 #249


B
Zitat von petrus57:
Harte Maßnahmen für den Klimaschutz: Die Verkehrskommission der Regierung erwägt deutlich höhere Steuern auf Benzin und Diesel sowie ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzin.html

Und weiterhin für 3,99Euro nach Mallorca fliegen

18.01.2019 18:07 • x 1 #250


E
Noch mehr Geld einnehmen, noch mehr Einschränkungen und noch mehr Heuchelei (sagt ein NIcht-Autofahrer)...

18.01.2019 20:49 • x 3 #251


petrus57
Armut und Ungleichheit: Oxfam legt Finger auf die Wunde

Die soziale Ungleichheit nimmt laut einer zum Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlichten Studie der Hilfsorganisation Oxfam weltweit weiter zu. Der Trend gefährdet auch in Europa den sozialen Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... r-aermeren

PS: In Europa ist die Ungleichheit in Deutschland mit am größten.

21.01.2019 09:22 • x 2 #252


petrus57
Studie zu Neubauten
So viel Geld geht für die Miete drauf

Die Nachfrage nach Wohnraum steigt, doch eine neue Studie im Auftrag von Panorama zeigt: Millionen Haushalte können sich eine Neubaumiete nicht leisten. Wo die Situation besonders schwierig ist, zeigen unsere interaktiven Karten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ne ... n-101.html

PS:
Das birgt enorme politische Sprengkraft. Wo bleibt in Deutschland die Gelbwestenbewegung?

24.01.2019 11:54 • #253


W
Leider keine gute Nachricht.

Beim Netto gibt es jetzt in der Tiefkühltheke ein Insektenpasta-Gericht mit Mehlwurm-Anteil.
Das ist so dermaßen zum ...

25.01.2019 18:54 • #254


E
Ist mir zu teuer, sonst hätte Ich das mal probiert.

Mehlwurm statt Weichwurm!

25.01.2019 20:49 • #255


petrus57
Liebesgeschichte rührt zu Tränen

Paar stirbt zeitgleich Hand in Hand - nach 70 Jahren Ehe

https://www.tz.de/welt/paar-stirbt-zeit ... 83546.html

30.01.2019 11:28 • #256


W
Entlastung für die Gerichte: In den Ländern sollen 2000 neue Stellen für Richter und Staatsanwälte geschaffen werden.
Kanzlerin Merkel und die Länderchefs besiegelten heute den Pakt für den Rechtsstaat.

01.02.2019 14:39 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Grundrente: Bis zu 447 Euro mehr für arme Senioren
Die Koalition will eine Grundrente einführen, um Senioren vor Altersarmut zu schützen. Arbeitsminister Hubertus Heil legt nun vor.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ioren.html

PS:
Ich kann langsam schon verstehen warum viele Menschen die AfD wählen. Nur die ändern ja auch nichts daran.

Die Politik ist doch dafür verantwortlich, dass es so viele Menschen mit Hungerrenten gibt. Davor hatten doch die Gewerkschaften schon vor Einführung von HIV gewarnt.

Aber selbst haben es die Politiker noch nicht mal geschafft für ihre fetten Pensionen selbst vorzusorgen. Warum beziehen Beamte eine doppelt so hohe Pension wie Rentner?

04.02.2019 18:25 • x 1 #258


petrus57
Deutschland braucht laut Studie Zuwanderung

Die deutsche Gesellschaft altert, die Zahl der Arbeitskräfte nimmt ab: Deutschland ist einer Studie zufolge deshalb dringend auf die Zuwanderung von Fachkräften angewiesen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschl ... 52455.html

PS:
Wo sollen die Wohnen? Was passiert in einer längeren Rezession mit den dann Arbeitslosen?

12.02.2019 10:09 • x 1 #259


B
Die Studien reden von Zuwanderung von Fachkräften, diese Leute sind in dem Sinne keine Fachkräfte! Es ist richtig dass wir Fachkräfte brauchen aber da reden wir von Fachkräften nicht von Menschen die weder lesen noch schreiben können bzw unsere Sprache nicht verstehen, daß ist leider die Realität

12.02.2019 17:28 • x 3 #260


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag