Pfeil rechts
764

IllIlIlII
Zitat von Donnervogel:
Würdest Du das Wissen annehmen wollen ?

Nein.
.. denn ist nicht auch hier eher der Weg das Ziel?

04.11.2023 16:57 • #461


C
Zitat von Donnervogel:
Es war eine Theoretische Erkenntnis oder Frage.

Was wäre wenn Dir angeboten würde, dass Du der Auserwählte wärst und Du allwissend würdest.
Aber es Dir unmöglich wäre das wissen andere weiter zu geben weder mündlich noch schriftlich noch sonst in einer Form.
Würdest Du das Wissen annehmen wollen ?

Ja,

Zitat von Donnervogel:
Etwas ähnliches ist doch wenn man die Zukunft kennen würde aber keinen Einfluss darauf etwas zu verändern - wäre das besser oder viel eher frustrierend ?

Nein, und das würde ich nicht wollen.

04.11.2023 21:51 • #462


A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


Dadida
Erst wenn wir wissen das das Universum endlich ist,bekommen wir Antworten auf all unsere Fragen.

05.11.2023 15:43 • #463


Luce-oBrian
lt. Einstein gibt es 2 Dinge, die Unendlich sind:
1. das Weltall
2. die menschliche Dummheit
und in Punkto 1. war er sich auch nicht ganz sicher...

ich weiß, das ich nichts weiß...
Sokrates

06.11.2023 22:36 • x 2 #464


Donnervogel
Zitat von Dadida:
Erst wenn wir wissen das das Universum endlich ist,bekommen wir Antworten auf all unsere Fragen.


Ich vermute, dass unser Universum endlich ist aber so ähnlich wie der Erdoberfläche
Und ob oder warum wir mit dieser Erkenntnis die Antwort auf alle Fragen erhalten sollten erschließt sich mir nicht ganz, da das eine mit dem andere nichts zu tun hat.

07.11.2023 20:40 • #465





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag