moo
Mitglied
- 27
- Danke erhalten:
- 12143
• x 1 #141
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
moo
Mitglied
• x 1 #141
moo
Mitglied
Zitat von life74:nein nicht böse gemeint, nur damit hatte ich jetzt bei dir so gar nicht gerechnet
: Zitat von life74:Ich stelle diese Fragen, weil sie mich beschäftigen, so wie viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt . . .
Zitat von life74:Diese Aussage finde ich sehr interessant . . . ich würde mich mit dir gerne weiter darüber unterhalten.
• x 2 #142
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von life74:Und darum geht es ja in diesem Thema , oder nicht?
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von rero:Eigentlich nicht.
In der Philosophie geht es mehr gesellschaftspolitisch am besten zusammenlebt. (so hab ich es zumindest verstanden)
Zitat von rero:tiefgründige Themen.

Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #145
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von moo:die 180-Grad-Methode anzuwenden: Woher kommt / wie entsteht die Frage?
Zitat von moo:Wir können es versuchen, obgleich uns bewusst sein sollte, dass die klassisch diskursive Denkweise hier sehr zügig an (notwendig zu überwindende) Grenzen stößt, entsprechend auch die Sprache.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von rero:Ja aber die Philosophie hat eben keine Antworten darauf z.b auf den Sinn des Lebens !
bzw. die Antwort ist wie man für die Gesellschaft und für sich selbst das beste daraus machen kann aus allem ....
• x 1 #147
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Des sinn des Lebens ist nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller

• x 2 #148
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von rero:
Zitat von Einstein
moo
Mitglied
Zitat von life74:180 Grad-Methode . . . wie genau kann ich die anwenden. . . und wohin führt die?
Zitat von life74:
Das macht gar nix . . . wer nicht wagt. . . der nicht gewinnt
• x 1 #150
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von rero:Würden von heute auf Morgen alle Menschen verschwinden würde die Natur den Planeten zurück erobern......ist das nicht faszinierend wie stark die Natur ist.
Zitat von life74:wer oder was ist Gott?
• x 2 #151
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Nehmen wir an, es gibt Gott.
Können wir dann diese Frage als Menschen überhaupt umfassend beantworten?
Zitat von Hoffnungsblick:Wissen wir denn, wer wir selber sind?
Zitat von Hoffnungsblick:Es darf noch ein Geheimnis, ein Rätsel bleiben.
• x 1 #152
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von life74:was macht einen wertvollen Menschen aus?
Zitat von moo:Jedoch nur, wenn Sir @rero damit einverstanden ist,
hip hip hurra Zitat von Hoffnungsblick:Sind wir nicht auch teilweise Natur?
Zitat von Hoffnungsblick:Es darf noch ein Geheimnis, ein Rätsel bleiben.
sehe ich auch so !• x 3 #153
moo
Mitglied
Zitat von rero:
Ja richtig....nur verhält sich die Menschheit aktuell nicht wie ein teil der Natur
sondern eher wie ein Parasit der den Planet vergiftet, entlaubt und zumüllt.....(leider)
HowToNotFly
Mitglied
Zitat von rero:Es soll ja eine Diskussion sein nicht ein Monolog.
Jeder und jede der/ die konstruktive etwas dazu beiträgt ...ist herzlich willkommenhip hip hurra
Zitat von rero:@ HowToNotFly Versuche nicht immer alles Wissenschaftlich zu erklähren.
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von life74:aber eine gewisse Vorstellung möchte ich schon davon haben. . . und die habe ich mir mittlerweile auch gebildet
Zitat von life74:
das sehe ich anders . . . denn ich bin von Natur aus sehr neugierig
Zitat von moo:War eine wahrlich "bewusstseinserweiternde" Lektüre.
moo
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Für dich gibt es also keine ungeklärten Fragen.
Zitat von Hoffnungsblick:Nehmen wir an, es gibt Gott.
Können wir dann diese Frage als Menschen überhaupt umfassend beantworten?
Zitat von life74:
wohl eher nicht . . . aber eine gewisse Vorstellung möchte ich schon davon haben. . . und die habe ich mir mittlerweile auch gebildet
• x 1 #158
Hoffnungsblick
Mitglied
• x 2 #159
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Trotz alledem glaube ich, dass das diskursive Denken nur ein Teil der "Wahrheit" herausfinden wird.
, ich denke dem stimme ich zu • x 1 #160
x 4