Pfeil rechts
764

Donnervogel
Welche Frage ?

Manchmal muss die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein......doch das allein genügt noch nicht.
Denn diese Person muss auch richtig handeln - und das aus Überzeugung und gegen alle Stimmen die behaupten es sein das falschen......

Ich nachhinein kann man schon sage ja war ja logisch - doch wer hätte unter diesen Bedingungen genau so kühn entschieden ?

11.11.2020 21:56 • #101


OBIKO
Wie ich schon sagte...stell dir nun Mal vor jeder Mensch würde 150 Jahre alt werden , gut oder schlecht ? Stell dir nun vor aber alle würden mit einem OFF Knopf geboren werden , man kann ich also selber abschalten.

11.11.2020 22:00 • #102


A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


Donnervogel
sich selber abschalten ? Selbstmord ? find ich jetzt aber ein bisschen makaber...... aber ja diese Entscheidung steht Grundsätzlich jedem offen.
Wenn man ein ewiges Leben hätte - unsterblich wäre würde man das Leben weniger zu schätzen wissen wie kostbar es doch ist.

11.11.2020 22:52 • #103


Hoffnungsblick
Zitat von rero:
Manchmal muss die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein......doch das allein genügt noch nicht.
Denn diese Person muss auch richtig handeln - und das aus Überzeugung und gegen alle Stimmen die behaupten es sein das falschen......


Das ist immer so, in jedem Augenblick.

Die kleinste Entscheidung, jeder Gedanke und jedes Wort wirkt und setzt eine unabsehbare Kette von Konsequenzen in Gang, die sich endlos fortsetzen.

12.11.2020 20:09 • x 1 #104


F
Ich glaube, in einhundert Jahren können Menschen 150 Jahre alt werden, bei besserer Gesundheit als heute. Hundert ist dann das neue Fünfzig ...

12.11.2020 20:20 • #105


OBIKO
Lass es uns nun verbessern. In Zukunft wenn jemand 30 Jahre alt geworden ist und so über etwas Lebenserfahrung verfügt muss er sich entscheiden zwischen.....100 Jahre leben. Oder ein endloses Leben mit einem OFF Schalter , jeder hat die Wahl.Aber stell dir Mal vor wie viele Menschen nun auf diesem Planeten leben würden wenn es bereits diesen OFF Schalter geben würde .Zur Zeit sind es ja 7 Milliarden. Mit dem OFF Schalter ? Ich denke nicht mehr als 1 Milliarde

12.11.2020 21:52 • #106


Donnervogel
@OBIKO
Was soll ein OFF Schalter sein ? selten so ein Blödsinn gelesen. Du kannst Dir sonst gerne ein eigenes Thema eröffnen.....

12.11.2020 22:15 • x 1 #107


OBIKO
Danke Du bist sehr lieb.

12.11.2020 22:17 • #108


Donnervogel
gern geschehen

12.11.2020 22:19 • #109


Donnervogel
Zitat:
Wenn Sie einen Philosophen lesen, den Sie nach - egal wie viel Mühe - nicht verstehen, liegt das nicht an Ihnen, sondern daran, dass der Philosoph nichts behauptet hat.


Markus Gabriel

06.12.2020 18:51 • #110


laluna74
In Wirklichkeit erkennen wir nichts;
denn die Wahrheit liegt in der Tiefe.


Demokrit

09.12.2020 22:12 • x 3 #111


Donnervogel
Zitat:
.... ich glaube, dass viele Kriege anders verlaufen wären oder nie beginnen würden, wenn die jeweiligen Regierungschefs höchstpersönlich an vorderster Front mitkämpfen würden.
Es war Jahrhunderte lang üblich, dass der Anführer einer Gruppe an Ihre Kämpfen teilnimmt, ja sogar voraus geht.....
Erst vor wenige hundert Jahren begann es, dass Heerführer im Hintergrund blieben
..
...


Aus Perry Rhodan das größte Abenteuer von Andreas Eschbach.

Wie recht er doch hat....


Trigger

Hier zu passend das Lied von Ozzy

11.12.2020 19:24 • x 1 #112


Donnervogel
Zitat:
Das Wichtigste in einem Gespräch
ist zu hören,
was nicht gesagt wurde
.


Peter Drucker

13.12.2020 14:28 • x 1 #113


Hoffnungsblick
Genauso ist es.

13.12.2020 18:43 • #114


Fiora
Entschuldigt bitte, wenn ich einfach hier so reinplatze. Ich stolperte durch Zufall über diesen Thread und habe soeben die Ausgangsfrage gelesen Warum sind wir hier?. Eine spannende Frage, wie ich finde, gewiss mit einer Fülle an unterschiedlichen Antworten.
Ich habe es für mich immer so gesehen, dass wir hier sind, weil uns das Leben einst geschenkt wurde. Es ist ein großer Zufall, dass es mich gibt. Wenn nicht viele verschiedene Dinge zusammengewirkt hätten, hätte ich nie das Licht der Welt erblickt. So begreife ich das Leben als Geschenk, das mit Aufgaben verbunden ist. Die Aufgabe ist es, so meiner Meinung nach, dass wir, ausgestattet mit unseren Fähigkeiten, das beste aus diesem Geschenk machen sollten. Dahinter steht das Geschenk dankbar annehmen, die mitgebrachten Eigenschaften ausbauen und einsetzen.
Die Frage nach dem Leiden durch Kriege, Unterdrückung, Verfolgung und Krankheiten beantwortet meine Sichtweise nicht. Ich finde keine Erklärung dafür.
Ich glaube, dass wir über die unsichtbare Materie, die sich immer in Bewegung befindenden Moleküle auf unerklärliche Art und Weise miteinander in Verbindung sind.

14.12.2020 21:11 • x 2 #115


Hoffnungsblick
Das Ganze hat seinen Sinn womöglich im Dasein. Wir sind da und das ist der Sinn.

Aber wozu dann Entwicklung? Wohin? Was ist das Ziel und wozu ein Ziel?

All das Leid und all die Widerstände, die wir überwinden können, stärken im selben Maße unsere Fähigkeiten. Sie können uns schleifen wie Diamanten.

Es sind gerade die Herausforderungen, die uns wachsen lassen und zur Entwicklung anspornen.

15.12.2020 18:48 • x 1 #116


Donnervogel
Zitat von Fiora:
Entschuldigt bitte, wenn ich einfach hier so reinplatze

Du bist hier herzlich willkommen - es soll ja kein Monolog sondern ein Austausch sein.

Zitat von Fiora:
Es ist ein großer Zufall, dass es mich gibt


Hätte mein Vater meine Mutter nicht getroffen.....gäbe es mich dann auch ?

Wenn das was uns ausmacht abhängig ist von der einen Eizellen der Frau von ca. 400'000 und und der einen Samenzelle vom Mann von ca. 20-60 Millionen so ist die Chance verschwinden klein.
Wenn man dies noch multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit unserer Elter und Großeltern so tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null.
Und trotzdem gibt es und alle.
Jeder von uns ist ein kleines Wunder !

15.12.2020 19:25 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Fiora
Zitat von rero:
Du bist hier herzlich willkommen - es soll ja kein Monolog sondern ein Austausch sein. Hätte mein Vater meine Mutter nicht getroffen.....gäbe es mich dann auch ? Wenn das was uns ausmacht abhängig ist von der einen Eizellen der Frau von ca. 400'000 und und der einen Samenzelle vom Mann von ca. 20-60 Millionen so ist die Chance verschwinden klein.Wenn man dies noch multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit unserer Elter und Großeltern so tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Und trotzdem gibt es und alle. Jeder von uns ist ein kleines Wunder !

Du sagst es. Genauso ist es! Darum sollte jedes Leben als solches betrachtet werden. Der Respekt gegenüber jedem Lebewesen ergibt sich aus der Sichtweise wie von selbst.

15.12.2020 22:27 • x 2 #118


Hoffnungsblick
Es ist doch wundervoll, dass wir leben!

Milliarden Jahre vor uns, Milliarden Jahre nach uns - aber jetzt! leben wir.

16.12.2020 22:13 • x 2 #119


Fiora
Zitat von Hoffnungsblick:
Es ist doch wundervoll, dass wir leben!Milliarden Jahre vor uns, Milliarden Jahre nach uns - aber jetzt! leben wir.


Das Leben und wir, auch die Tiere und Pflanzen, ja, sogar die Spinne, vor der ich mich grusel, sind ein Wunder. Unsere Mutter Erde ist ein Wunder und aus dem Weltall betrachtet ein wunderschöner blauer Planet.

16.12.2020 22:22 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag