Pfeil rechts
1358

M

07.04.2019 07:08 • #461


M
Spulwurmbefall bei Waschbären

Hört sich erst mal eher unspektakulär an.

Aber, durch die Explosionsartige Verbreitung und Vermehrung von Waschbären, die sich nicht nur in der freien Natur aufhalten, sondern in starkem Maße auch die Nähe des Menschen suchen, kann es hier zu nicht zu unterschätzenden gesundheitlichen Problemen kommen.

https://lhl.hessen.de/veterin%C3%A4rmed ... A4r-hessen

07.04.2019 14:47 • #462


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


petrus57
Ärzte sollen die weit verbreitete Antibiotikagruppe der Fluorchinolone wegen schwerer Nebenwirkungen nur noch stark eingeschränkt verschreiben.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/n ... d-37966705

PS.
Nur werden sich Ärzte kaum daran halten.

Hälfte der CBD-Anwender (Hanföl) muss keine Medikamente mehr nehmen

https://www.neopresse.com/gesellschaft/ ... hr-nehmen/

08.04.2019 16:55 • x 1 #463


petrus57
Mann erleidet wegen Überdosis Vitamin D Nierenversagen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0409448992

09.04.2019 13:40 • #464


petrus57
Was von Detox-Diäten und Fasten zu halten ist
Der Körper kann sich sehr gut selbst entgiften. Und auch zum langfristigen Abnehmen sind radikale Fastenkuren wenig geeignet. Nur das Heilfasten kann für Kranke hilfreich sein.

https://www.spektrum.de/news/was-von-de ... st/1637246

09.04.2019 17:30 • #465


petrus57
14-Jähriger glaubt, dass ihn seine Katze töten will
von Fee Riebeling - Die ersten Jahre seines Lebens fällt der 14-Jährige nie negativ auf. Doch dann leidet er plötzlich an Wahnvorstellungen und hat Mord- und Suizidgedanken.

https://www.20min.ch/wissen/news/story/ ... l-22881221

Vitamin-D-Präparate zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Noch nie waren wir durch unsere Ernährung so gut versorgt wie heute. Und doch nimmt fast jeder Dritte regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Vitaminpräparate gehören zu den Bestsellern unter ihnen und versprechen, uns gesünder als nur gesund zu machen. Ein Kassenschlager sind Vitamin-D-Präparate.

https://www.spektrum.de/video/nahrungse ... it/1637760

10.04.2019 08:26 • #466


petrus57
Parkinson: Hoffnung durch neue Therapieansätze
Mediziner prognostizieren, dass sich die Zahl der Patienten bis 2036 verdoppeln wird. Neue Therapieansätze geben Grund zur Hoffnung. Am 11. April ist Welt-Parkinson-Tag

https://www.derstandard.de/story/200010 ... rn-muessen

10.04.2019 13:43 • #467


petrus57
Stress kurbelt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen an


Stress schadet unserem Herzen
Stress ist bekanntlich nicht gut für unsere Gesundheit. Forschende fanden jetzt heraus, dass Stress auch das Risiko für die Entstehung von Herzerkrankungen erheblich erhöht.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0411449285

PS.
Schon lustig dass es da einer Studie bedarf.

12.04.2019 08:40 • x 1 #468


petrus57
Blähungen können auf Krebs hinweisen


Blähbauch kann ein Anzeichen für Eierstockkrebs sein
Jeder Mensch hat Blähungen. Mal mehr, mal weniger. Es kommt darauf an, wie wir verdauen und was wir gegessen haben. Doch bestimmte Anzeichen können auch auf gefährliche Erkrankungen wie Krebs hinweisen. Wenn bei Frauen der Bauch fortlaufend ohne erkennbaren Grund aufbläht, sollte zeitnah ein Arzt konsultiert werden.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0412449457

12.04.2019 11:03 • #469


Hotin
@petrus57

Lieber Petrus,

ich schätze Dich und Deine Meinung.

Deinen hier eingestellten Beitrag kann ich jedoch nicht verstehen.
Blähungen haben zu 95 % eine vergleichsweise harmlose Ursache.
Deine Aussage, dass Blähungen auf Krebs hinweisen können, ist zwar in einigen
wenigen Einzelfällen medizinisch richtig.
Ich halte es jedoch nicht für sinnvoll, ängstlichen Usern hier so etwas zum
lesen zu geben.
Überall sagen wir Bitte nicht googlen.

Bitte nimm meine Kritik nur rein sachlich, keinesfalls persönlich.

Viele Grüße

Bernhard

12.04.2019 11:18 • x 5 #470


petrus57
Zitat von Hotin:
Deinen hier eingestellten Beitrag kann ich jedoch nicht verstehen.
Blähungen haben zu 95 % eine vergleichsweise harmlose Ursache.


Ist schon richtig. Aber man sollte es vorsichtshalber trotzdem abklären lassen. Eierstockkrebs ist gut behandelbar, wenn man ihn frühzeitig erkennt.

Ich hatte mir auch erst überlegt ob ich das hier reinstellen sollte. Kann deine Kritik daher verstehen. Ich nehme es auch nicht persönlich.

LG Petrus

12.04.2019 11:28 • #471


Hotin
Zitat von petrus57:

Aber man sollte es vorsichtshalber trotzdem abklären lassen. Eierstockkrebs ist gut behandelbar, wenn man ihn frühzeitig erkennt.



Genau diese Aussage halte ich für komplett falsch. Dies treibt Menschen reihenweise wegen relativ harmlosen
Symptomen in die Arztpraxen und Krankenhäuser.
Eine meiner Ansicht nach hilfreiche Aussage zu diesem Thema wäre.
Gehen sie zu ihren Hausarzt, wenn sie für dauerhaft auftretende Blähungen keine Erklärung finden. Dahinter könnte
sich eine etwas ernstere Krankheit verbergen.

Allerdings, selbst solch eine Aussage finde ich in einem Angstforum schon sehr gewagt.

Was wird ein Arzt machen, wenn Du dort hingehst und sagst, dass Du häufig Blähungen hast?
Vermutlich sucht der am Anfang nach allen Ursachen, aber nicht sofort nach Krebs. Warum auch sollte er das?
Damit hat so ein Patient dann die nächsten 10 Arzttermine gebucht.

Ich würde meinem Hausarzt etwas erzählen wenn der bei jeder dritten Frage von mir vermuten würde,
das ich schlimm erkrankt bin. Ich erwarte von meinem Arzt eher das Gegeneil. Beruhigung, so lange keine
sachlichen Beweise für eine Krankheit vorliegen.

Bernhard

12.04.2019 11:47 • x 4 #472


petrus57
Zitat von Hotin:
Genau diese Aussage halte ich für komplett falsch.


Ich sehe das eben anders. Vor Jahren ist eine Bekannte von mir an Eierstockkrebs erkrankt und auch daran verstorben, weil der Krebs zu spät erkannt wurde. Ich weiß jetzt aber nicht welche Symptome sie hatte. Vielleicht hatte der Arzt ja auch gedacht es wäre nur was Harmloses.

Ich mache daher lieber einmal zu viel darauf aufmerksam als einmal zu wenig.

LG Petrus

12.04.2019 13:15 • #473


petrus57
Entdecktes Lungentraining senkt Blutdruckhochdruck und schützt sogar das Herz

Lungentraining verbessert körperliche Leistung und Denkfähigkeit
Können Sie durch Atemübungen in fünf Minuten am Tag ihren Körper und ihren Geist trainieren, ohne dabei auch nur ein einziges Gewicht zu heben oder sich einen Schritt zu bewegen und doch das Herzinfarktrisiko verringern, die Denkfähigkeit verbessern und ihre sportliche Leistung steigern? Mit dem sogenannten Inspiratory Muscle Strength Training scheint dies tatsächlich möglich zu sein.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0412449481

13.04.2019 08:20 • #474


petrus57
Geflügelfleisch
Antibiotikaresistente Keime auf jedem zweiten Discounter-Hähnchen
Die Zahl antibiotikaresistenter Keime wächst, auch bei Lebensmitteln. Ein Test von Germanwatch zeigt: Auf jeder zweiten Probe von Hähnchenfleisch aus dem Discounter sind resistente Erreger zu finden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 62988.html

16.04.2019 16:59 • x 1 #475


Hotin
Zitat von petrus57:
Die Zahl antibiotikaresistenter Keime wächst, auch bei Lebensmitteln.


Hallo Petrus,

ein sehr interessanter Beitrag, finde ich.

Gruß

Bernhard

16.04.2019 21:38 • #476


petrus57
Nasenspray mit Oxytocin soll Alk. heilen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0418450107

18.04.2019 17:14 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Psychologie der Phobien: Gegen Angststörung kann man etwas tun

https://www.focus.de/wissen/natur/psych ... 11678.html

18.04.2019 17:26 • #478


petrus57
Diese 8 Krankheiten kannst du am Geruch erkennen

https://www.wunderweib.de/diese-8-krank ... 00065.html

19.04.2019 08:45 • x 2 #479


petrus57
Studie: Magnesium senkt den Bluthochdruck

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0419450149

19.04.2019 11:13 • #480


A


x 4


Pfeil rechts