App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Zitat:
Ich war nur bei Schülern beliebt, die in die Schule gingen, um so viel wie möglich zu lernen.

Die gibt's auch ?

Zitat von Schlaflose:
Ich meinte auch nicht, dass du Probleme hättest, mit Leuten in Kontakt zu kommen. Aber Panik ist ja nur dann schlimm, wenn man in der Öffentlichkeit damit auffällt. Wenn dir das egal ist, kannst du damit auch rausgehen. Dann hört es auch auf.
Ich hatte vor 30 Jahren auch Panikattacken, zum Glück auch zuhause. Ich bin zwei Wochen nicht rausgegangen, weil ich bei jeder Attacke das Gefühl hatte, in Ohnmacht zu fallen und das wäre mir draußen total peinlich gewesen. Da ich aber zuhause nie in Ohnmacht gefallen bin, habe ich gedacht, dann wird das auch draußen nicht passieren und bin trotz Attacken rausgegangen und habe alles gemacht wie immer. Und nach einem halben Jahr war es weg.

Nein, ich finde es furchtbar, eine Respektsperson zu sein. Ich konnte auch nie mit Kindern umgehen. Mir ist es nur darum gegangen, sie mit Wissen zu füllen, wollte nie mit ihnen als Menschen zu tun haben. Und beliebt war ich nicht, weil ich hohe Anforderungen gestellt und keine Noten verschenkt habe. Bei mir ging es nach dem Motto friss oder stirb. Ich war nur bei Schülern beliebt, die in die Schule gingen, um so viel wie möglich zu lernen.

Schlaflose, da hab ich ja Glück. Mit Sport hast immer das As im Ärmel. Die Kids in der Schule sagen immer, wann kommst du endlich wieder zu uns.

Aber bei mir ist das auch so mit der öffentlichen Person. Ich bin zwar sehr offen, aber mein Privatleben ist mein Privatleben.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Zitat von Not Helpless:
Zitat:
Ich war nur bei Schülern beliebt, die in die Schule gingen, um so viel wie möglich zu lernen.

Die gibt's auch ?

Ohje not helpless,
jetzt traue ich mich ja nicht zu sagen, dass ich Klassenbeste war. Sag jetzt bitte niemand Streber
Aber Sprachen, da musste ich mich richtig anstrengen für ne 3 zu bekommen.

und du gingst gerne in die Schule ?

Zitat von Wolke P:
Zitat von Not Helpless:
Zitat:

Die gibt's auch ?

Ohje not helpless,
jetzt traue ich mich ja nicht zu sagen, dass ich Klassenbeste war. Sag jetzt bitte niemand Streber
Aber Sprachen, da musste ich mich richtig anstrengen für ne 3 zu bekommen.

Streber

Ich habs ja heraus provoziert.

Ja, ich gebs zu ich hab gestrebt und ging gerne zur Schule. Und ich ging in die Schule um etwas zu lernen.

Ich war des Lehrers Liebling!

Außer ein Kunstlehrer, weil er meinte er müsse mit mir über Kunst streiten. Und Sportlehrerin, weil die die galanten Bodenturnerinnen bevorzugte. Ich konnte halt nie meine Klappe halten.

Zitat von Wolke P:
Ja, ich gebs zu ich hab gestrebt und ging gerne zur Schule. Und ich ging in die Schule um etwas zu lernen.

Und ich ging in die Schule weil ich musste, aber ich wusste nach 10 Jahren ist alles vorbei. Und dann aber schnell weg von der schule Arbeiten macht mehr spass.

Da hast Recht. Arbeiten macht viel mehr Spaß! Jetzt gibt es vor allem keine schlechtere Note mehr, weil ich meine Meinung sage!

Ich wurde damals auch in die HTL gezwungen, machte zwar die Matura aber ich denke lieber nicht zurück, welcher unangenehmer Schüler ich war. Jeder Lehrer war wirklich zu bemitleiden.....

Hast so viel die Meinung gesagt, oder Streiche gespielt, oder gestört?

Die Schule macht schlau,
Die Schule macht klug.
Die Schule macht uns groß,

aber groß werd ich auch von allein.

War Klassensprecher und trotz allem ein schlechtes Vorbild für alle.... Notenmäßig nicht, aber Streiche ohne Ende. Meine Mutter war mehr in der Schule beim Direktor als bei ihrer Arbeit

Ohje, die arme Mama.

Aber ich war ja auch so ne arme Mama. Jetzt gehts ja inzwischen.

Meine Tochter hatte sich mal mit der Sportlehrerin angelegt. Die rief dann hier an. Ich meine, hab mich ja selbst auf Sport Spezialisiert. Daher dachte ich bei dem Gespräch nur, ich bin im falschen Film. War grauslig das Gespräch.

Als meine Tochter heim kam sagte ich nur. Mute mir nie wieder so ein Gespräch zu und nimm gefälligst deine Turnsachen mit. Die lachte nur und sagte zu ihrer Freundin. Ich wusste doch, dass die meine Mutter abnervt.

Und die Religionslehrerin. Oh nein, diese arme zarte Seele musste sich doch von meiner Tochter die Meinung über ihren Religionsunterricht sagen lassen. Wieder ein Anruf bei mir.

Was sagt Tochter. Ei Mama der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
Danke! Man sollte niemals so viel über sein Leben als Schüler seinen Kindern erzählen.

Komischer Weise, mit meinen beiden Töchtern war die Schulzeit total problemlos, im Gegenteil, langweilig, weil alles so gut funktionierte. Na da sieht man die Unterschiede

Sei froh, das war bei mir alles andere als langweilig.
Bei der Jüngeren musste ich andauernd in die Schule, um ihnen zu erklären, wie meine Tochter zu verstehen ist. Ich musste meiner Tochter Lesen und Schreiben bei bringen, weil meine Tochter eine andere Art zu Lernen hatte.
Die ist Hochbegabt, Hochsensibel und war ne Traumsuse.
Ich bin in die Schule und hab ihnen die Hochbegabung vor die Nase gelegt und gesagt, und wenn sie meine Tochter, weil sie so brav ist wieder auf den hintersten Ecken setzen. Das sie weinend heim kommt und sagt, ich muss böse werden, um vorne zu sitzen. Dann wechselt meine Tochter die Schule. Meine Tochter hat ein Recht auf eine entsprechende Bildung.
Plötzlich lief es. Plötzlich konnte meine Tochter vorne sitzen, wo sie nicht die ganze Klasse wahrnahm, sondern nur die Lehrerin. Aber da war ich auch was in die Schule gegangen.

Ich sage immer, egal was sie anstellen (natürlich am legalen Weg), Hauptsache sie sind gesund.......
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin auch immer stolz auf meine. Sie wissen was Recht und Ordnnung ist und sagen ihre Meinung. Schließen niemanden aus und kämpfen für Gerechtigkeit.

Genau so soll es sein, obwohl die Jüngere (jetzt 22) in der Konfrontation zu schnell zurücksteckt. Dafür ist die Ältere (24) eine Kampfhenne

Ja, ne Kamphennne, das ist das richtige Wort.

Und zu Hause argumentieren die ja genau so. Die fangen dich mit deinen eigenen Worten.

Dann gehe ich als vor die Wohnungstür und sage. Ab hier, habe ich euch das beigebracht, aber doch nicht ab hier. Und dann gehe ich wieder einen Schritt in die Wohnung. Dann lacht meine Große immer und sagt. Ne Mama, Pech gehabt.

Aber meine Jüngere ist auch eher zurück haltend. Da muss man mal eher sagen. Mensch jetzt sag aber mal deine Meinung. Oder lass dir das nicht gefallen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore