dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
9845
• Seite 371 von 493 • <1 ... 370, 371, 372 ... 493>
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
Ich hab wahnsinnig Angst vor Gewitter besonders wenn ich draussen waer. Da werd ich richtig panisch und konfus. Bin zwar drinnen aber allein das is nix. Ueberhaupt den ganzen Tag schon allein im Prinzip seit Sonntag abend ganz allein.
würde gern vorbeikommen damit du nicht allein wärst. schon in dem haus da allein zu sein...
•
W
Wolke P Gast
Zitat von Angellover:
Zitat von Wolke P:
Manoman, über was man sich doch als Singel alles Gedanken machen muss.
ja, und wie.
Also ich habe es letzt im Fernsehen gesehen. Wenn man nicht auf ein Sex-Abenteuer aus ist, sondern einen längere Partnerschaft möchte, dann soll man nicht am ersten Abend miteinander schlafen. Frag mich aber nicht genau, warum das so war. Also dann ist immer noch Zeit, welche zu besorgen.
•
A
Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder
x 3
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
Das blöde ist, bei Gewitter darfst ja noch nicht einmals zu Ablenkung das Fernsehen an machen.
man darf schon. dann aber hinterher nicht wundern wenn die glotze im Ar. ist. kann, muss aber nicht passieren.
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
Wenn man nicht auf ein Sex-Abenteuer aus ist, sondern einen längere Partnerschaft möchte, dann soll man nicht am ersten Abend miteinander schlafen. Frag mich aber nicht genau, warum das so war. Also dann ist immer noch Zeit, welche zu besorgen.
mein nachbar hat mich mal gefragt ob ich welche habe als der damenbesuch hatte. ich dachte nur: der ist ja lustig. fragt den einzigen der keine hat.
•
x 1#7404
W
Wolke P Gast
Ei der dachte, weil du Singel bist, musst du immer welche im Haus haben. Schublade auf - Denken über Singel - Schublade zu.
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
na der weiss doch wie es um mich steht mit den damen und trotzdem fragt der mich.
•
anjaf Mitglied
18
Danke erhalten:
985
Zitat von anjaf:
Ich hab wahnsinnig Angst vor Gewitter besonders wenn ich draussen waer. Da werd ich richtig panisch und konfus. Bin zwar drinnen aber allein das is nix. Ueberhaupt den ganzen Tag schon allein im Prinzip seit Sonntag abend ganz allein.
würde gern vorbeikommen damit du nicht allein wärst. schon in dem haus da allein zu sein...
Ja das waer schoen Einsam. Ich ertrag die Einsamkeit nicht mehr. Mein Ex aus dem LKH war Sonntag das letzte Mal hier. Seit er dienstag entlassen wurde verschiebt er den Besuch immer von einem auf den anderen Tag. Morgen kommt er sicher auch nicht auch wenn ers behauptet. Voll in Depris und ich bot ihm sogar an eine Weile bei mir zu wohnen. Ich hatte heut Angst das er wieder total abrutscht und rief seine Schwestern an. Niemand da..fragte bei der alten Mutter nach. Maedels im Urlaub. Toll. Und spaeter rief ich ihn wieder an: war einkaufen, hab pizza gekauft. Ruf meine Familie nicht an will ich nicht. ..da macht man sich Sorgen und er kapiert es gar nicht.
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
•
W
Wolke P Gast
Einer der sich wohl keine Gedanken um andere macht. Also Anjaf brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38643
genauso sehe ich das auch. ach ich muss mit huhn runter. danach auf der engelsbank. und da schreibe ich wieder
•
W
Wolke P Gast
Ich werde wohl gleich in Richtung Bett gehen. Ich habe auf die Aspirin hin ein Glas Wein getrunken
•
anjaf Mitglied
18
Danke erhalten:
985
So einfach isses nicht. Er hat bipolare Stoerung. Er war ein gutes Dreiviertel Jahr manisch hochgradig aggressiv. Dann Zwangseinweisung im LKH kurz vor Weihnachten. Seit einiger Zeit Depression lag anfangs wochenlang apathisch im Bett Ar. nix. Kein Lebenswillen. Da ich ihn 26 Jahre kenne davon 9 Jahre Beziehung von 1990 bis 1999 hab ich einen engen Bezug zu ihm. Wir waren seit der Trennung immer befreundet. Er ist wie ein Bruder fuer mich. Ich kann und werde ihn nicht haengen lassen. Er half mir auch immer viel bei Renovierung im Haus mit den Handwerkern oder beim Einraeumen einrichten oder auch bei der Orga. Meiner demenzkranken inzwischen toten Mutter. Er war halt ausserhalb der Manie immer fuer mich da. Insofern kann ich ihn nicht im Stich lassen. Er bedeutet mir auch sehr viel. Im Moment machen ihn die Medis zu antriebsarm und muede. Scheinbar zu stark um die Manie zu unterdruecken. Evtl muss er nochmal was anderes kriegen. Aber die Nervenaerztin wollte an der Medikation des LKH erstmal nix aendern.
•
W
Wolke P Gast
Achso, dann ist das keine so einseitige Sache. Ok, dann verstehe ich es.
•
Daisho Mitglied
Danke erhalten:
2492
So einfach isses nicht. Er hat ...
Eben, er hat. Und nicht du. Wenn ein Anderer erkrankt ist und du dich mit hinunter ziehen lässt, kannst du keine Hilfe für ihn sein. Also wirst du entscheiden müssen, willst du ihm eine Hilfe sein, darfst du dich nicht mit hinab ziehen lassen. Wenn du das nicht kannst bist du ihm keine Hilfe.
•
x 1#7414
anjaf Mitglied
18
Danke erhalten:
985
Was bleibt mir anderes wenn sonst im Moment niemand da ist? Schwestern in Urlaub, Mutter 90 Jahre. Mir gehts grundsaetzlich schlecht momentan. Es kuemmert sich niemand um mich. Muss sehn wie ich allein klar komme mehr schlecht als recht. Aber er kommt gar nicht klar in seiner Depression. Ich bin generell gern mit ihm zusammen da er mir sehr vertraut ist.
•
W
Wolke P Gast
Aber es ist so wie Daishö sagt. Du kannst ihm nicht helfen, indem es dich mit runter ziehst. Du musst jetzt seine Klarheit sein. Mitleiden hilft nicht. Das heißt ja nicht, dass du dich nicht um ihn kümmerst. Aber es ist nicht deine Krankheit, sondern seine. Ich muss da auch immer klare Grenzen setzen. Das ist nicht einfach, aber so Sätze der Klarheit helfen. Schon aus beruflichen Gründen musste ich das Lernen.
So jetzt kommt die Bettschwere. Ich muss in die Falle. Schön, dass wir wieder alle zusammen waren.
•
x 2#7416
anjaf Mitglied
18
Danke erhalten:
985
Nun er kann ja eine Weile bei mir wohnen. Ob ers tut weiss ich nicht. Habe mehr Platz als er. Haus, Garten etc. Wir koennten alles gemeinsam machen. Wenn da nur nicht imner die Glotze waer die ihn magisch anzieht..
•
Methusalem Mitglied
3
Danke erhalten:
159
Zitat von anjaf:
So einfach isses nicht. Er hat ...
Eben, er hat. Und nicht du. Wenn ein Anderer erkrankt ist und du dich mit hinunter ziehen lässt, kannst du keine Hilfe für ihn sein. Also wirst du entscheiden müssen, willst du ihm eine Hilfe sein, darfst du dich nicht mit hinab ziehen lassen. Wenn du das nicht kannst bist du ihm keine Hilfe.
Jede(r) wie sie/er mag ! Mach ich mir keinen Kopf drum
•
W
Wolke P Gast
Die Hilflosen Helfer, Thomas Schmidbauer. Mit dem musste ich mich auch schon auseinander setzen. Bei Hochsensibilität und Mitfühlen immer wieder ein Problem. Weil die Gefühle auf einen über gehen. Allerdings gebe ich zu, ich habe das Buch nicht gelesen, sondern mir davon berichten lassen. Ich hatte ein Buch von ihm über Konsumverhalten und musste feststellen, seine Themen sind interessant, aber irgendwie geht der Mann nicht zu mir. Darum kaufte ich mir nicht das Buch von den Hilflosen Helfern. Aber alleine der Titel sagt ja schon viel aus. Meine Kleine war auch so. Wie oft hatte ich ein heulendes Elend im Arm, weil es der Freundin schlecht ging. Immer wieder musste ich sie dann begleiten, bis sie lernte Helfer zu sein, ohne Hilflos zu sein. Die Große hatte auch teilweise das Problem, aber sie lernte dann doch schneller sich abzugrenzen, weil das gleich an ihrer Haut sichtbar war. Hilft ja keinem, wenn man da mit sitzt und es einem dann auf einmal auch schlecht geht. Dann hat ja niemand die Klarheit und beide stecken in dem Gefühl. Und das hat nix mit Gefühlskälte zu tun.
Die Hilflosen Helfer, Thomas Schmidbauer. Mit dem musste ich mich auch schon auseinander setzen. Bei Hochsensibilität und Mitfühlen immer wieder ein Problem. Weil die Gefühle auf einen über gehen. Allerdings gebe ich zu, ich habe das Buch nicht gelesen, sondern mir davon berichten lassen. Ich hatte ein Buch von ihm über Konsumverhalten und musste feststellen, seine Themen sind interessant, aber irgendwie geht der Mann nicht zu mir. Darum kaufte ich mir nicht das Buch von den Hilflosen Helfern. Aber alleine der Titel sagt ja schon viel aus. Meine Kleine war auch so. Wie oft hatte ich ein heulendes Elend im Arm, weil es der Freundin schlecht ging. Immer wieder musste ich sie dann begleiten, bis sie lernte Helfer zu sein, ohne Hilflos zu sein. Die Große hatte auch teilweise das Problem, aber sie lernte dann doch schneller sich abzugrenzen, weil das gleich an ihrer Haut sichtbar war. Hilft ja keinem, wenn man da mit sitzt und es einem dann auf einmal auch schlecht geht. Dann hat ja niemand die Klarheit und beide stecken in dem Gefühl. Und das hat nix mit Gefühlskälte zu tun.
Er hat seinen Besuch wieder abgesagt. Wie jeden Tag. Ich weiss nicht mehr weiter. Nun rief seine Schwester bei ihm an und sagte auch noch zu ihm ich haette zuviel Wirbel gemacht. Er log sie wieder an am Telefon dass er zu mir kaeme. Dabei hat er wieder abgesagt. Ich bin die Dumme die sich kuemmert und die sind im Urlaub und koennen da gar nix beurteilen. Und lassen sich vom Bruder einlullen. Echt toll...Ich weiss nicht wie ich ihn da rausbekomme aus dem Bett.