Pfeil rechts
682

kritisches_Auge
Zum Grundsätzlichen: ich finde nicht, dass man in einem Forum um zu antworten den Betreffenden kennen muss, das wäre auch ungerecht gegenüber neuen Usern die den Betreffenden nicht kennen.

Ein Satz hätte gereicht: ja, das kann man falsch verstehen, aber wer unseren Klaus- Willi kennt, weiß wie es gemeint ist, dann hätte sich die ganze Diskussion erledigt.

17.12.2022 15:23 • x 3 #241


Frau_Pübbels
Zitat von Natascha40:
Einen Witz als unangebracht zu erkennen auch nicht.

Es ist halt Definitionsache ,was ein Witz ist und was nicht. Humor ist unterschiedlich (zum Glück) und dementsprechend
empfindet das jeder anders
Ich vermute ,aufgrund dessen was man so von klaus Willi lesen konnte ,dass er Leute nicht einfach diskriminiert ,weil sie anders sind .
Man kann aus ner mücke auch nen Elefanten machen. Muss man aber nicht.

17.12.2022 15:25 • x 2 #242


A


Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3


E
Zitat von Mondkatze:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass du selbst jetzt immer noch an deiner Aussage festhältst. Klaus-willi hat sich bereits mehrfach erklärt und du stellst es immer noch so dar wie du meinst, dass es richtig sei.

Darum ging es mir überhaupt nicht. Ich brauche auch keine Erklärungen. Aber ich finde es, wie ich wiederholt schrieb, sehr schlimm, wenn auf diese Arte und Weise Witze gerissen oder Anekdoten zum Besten gegeben werden.

17.12.2022 15:34 • #243


M
Kannst Du auch irgendwann mal Ruhe geben?

17.12.2022 15:36 • x 2 #244


miheda
Also ich komme jetzt hier mal zum Thema zurück
Wir hatten letztens 2 Leute, die wollten den Wasserzähler ablesen, die haben von ganz alleine Überzieher angezogen, hat mich beeindruckt.
Ansonsten denke ich, dass Handwerker zumindest fragen können, diese Zeit hat man immer!
Mit dreckigen Schuhen ohne weiteres Kommentar in eine Privatwohnung ist respektlos.
Die Nachbarskinder kommen auch manchmal einfach in unsere Wohnung ohne zu grüßen oder zu fragen. Dann halte ich sie auf und frage erstmal was sie denn wollen. Bissl Höflichkeit darf man schon erwarten.

17.12.2022 16:01 • x 3 #245


Mondkatze
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich ehrlich bin macht es mich fassungslos einen gehbehinderten Menschen in die Küche zu verbannen.

Du hast die ganze Diskussion mit deinem Satz doch erst ins Rollen gebracht
Zitat von kritisches_Auge:
ja, das kann man falsch verstehen, aber wer unseren Klaus- Willi kennt, weiß wie es gemeint ist, dann hätte sich die ganze Diskussion erledigt.


Naja, die Einsicht kommt zwar spät, aber sie kommt.
Du hast doch selbst klaus-willi vorverurteilt. Aber jetzt weißt du wie es gemeint war.
Schön, freut mich.

17.12.2022 16:04 • x 3 #246


Mondkatze
Und jetzt reicht mir dieser ganze Ka ck.
Ich habe genug dazu gesagt.

17.12.2022 16:05 • x 2 #247


miheda
Als normal höflicher Mensch/Handwerker kann man einfach ein altes Handtuch dabei haben zum Schuhe abputzen
Und dem Bewohner sagen: Entschuldigung heute ist es sehr matschig draußen, meine Schuhe muss ich anlassen, es wird ggf. Etwas schmutzig
Soviel Mitdenken kann man schon erwarten, und gute Handwerker machen es auch so.

17.12.2022 16:15 • #248


miheda
Da fällt mir auch noch eine Anekdote ein:
Unser Vermieter, Ü 70, kam zu uns und wollte nur einen Schaden im Bad begutachten. Dafür hätte er nur kurz über Parkett und Fliesen laufen müssen. Es war Sommer und es war maximal etwas Staub an den Schuhen.
Mein Partner wollte den älteren nicht mehr ganz rüstigen Mann ersparen, dass er extra seine Schuhe ausziehen muss und meinte halt zu Ihm, dass er seine Schuhe nicht extra ausziehen muss.
Daraufhin unser Vermieter: „ natürlich ziehe ich die Schuhe aus, ist ja schließlich mein Fußboden“

17.12.2022 16:24 • x 1 #249


Mariebelle
Zitat von Cati:
Ich bin für die Beantragung einer Aktuellen Stunde im Bundestag.

Sollen da die Schuhe ausgezogen werden?Im Allerheiligsten von Deutschland bestimmt keine schlechte Idee.

Es wird mal wieder Zeit fuer eine email ...

Sehr geehrte Frau Innenministerin Nancy Faeser,


.......

17.12.2022 16:35 • x 1 #250


hereingeschneit
Eigentlich schon Wahnsinn, dass man 25 Seiten (und mehr?) füllt, nur um festzustellen, dass es eh jeder so handhabt, wie er es zuhause eben haben möchte.

Und wenn sich zwei treffen möchten, wo da unterschiedlicher Meinung sind bezüglich den Schuhen an oder aus.... dann sucht man Kompromisse, wo jeder damit leben kann. Diesbezüglich finde ich klaus-willis Beispiel eigentlich hervorragend, denn genau so soll es sein. Ein miteinander und nicht ein - das ist mein Haus und da gelten meine Regeln.

17.12.2022 16:46 • x 10 #251


Mariebelle
Ich habe mich im rl noch nie ueber Schuhe an/Schuhe aus gestritten.
Die Hausregeln waren klar und ich hielt mich auch an die der anderen.

17.12.2022 16:48 • x 3 #252


Coru
Ich bin wieder überrascht wie ein Thread sich so entwickelt. Ich dachte das gibt es nur bei den C. Threads.

17.12.2022 18:46 • x 3 #253


florené
Zitat von Mariebelle:
Ich habe mich im rl noch nie ueber Schuhe an/Schuhe aus gestritten. Die Hausregeln waren klar und ich hielt mich auch an die der anderen.

Leider ist mir das Problem bekannt, und manche Leute kennen weder die Hausregeln (frühere Freunde) noch kapieren sie, dass nicht jeder Dreckschuhe in der Wohnung haben will.
Die stapfen ohne Probleme mit Dreckschuhen über cremefarbenen Teppich.
Zieh bitte die Schuhe aus.

Meine Schuhe sind nicht dreckig. Drecksohle wird gezeigt.
Wenn man älter ist, weiß man gleich, dass die nicht wieder in die Wohnung reinkommen.

17.12.2022 18:56 • x 3 #254


weichei75
nochmal zurück auf Seite 6 mit der pampigen Strom Ableserin
Butterfly meinte, daß man Sturmklingeln nicht abstellen könnte

Irrtum, mit einem Streifen Karton läßt sich die Anlage blockieren solange wie die Tussi vor der Tür steht

17.12.2022 20:55 • #255


Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Genau, mal schnell zum Kompost, zum Briefkasten, zur Mülltonne oder einfach so mal eine Runde im Garten drehen. Für diese Kurzausflüge bin ich zu faul meine Schuhe zu wechseln, zumal ich nur Schuhe zum Binden habe. Viel zu aufwendig. Aber die letzten Tage dachte ich mir schon, dass ein paar dichte ...

Für´s Freie habe ich Garten-Gummiclogs. Im Winter verwende ich ausrangierte Winterstiefel, bei denen ich flux hineinschlüpfe zum Schneeräumen, Kompostgang....................................

18.12.2022 02:56 • x 2 #256


Donnervogel
Zitat von easymila:
Ziehst du vor dem Supermarkt auch die Schuhe aus? Oder vor dem Arzt? Da muss auch irgendwer DEINEN Dreck weg machen, im Zweifel eine unterbezahlte Putzfrau.


Wow was für ein Vergleich....Da wohnst Du aber nicht im Supermarkt.

Also ich fände es jetzt auch nicht so cool wenn mir jemand mit dreckigen Schuhen in der Wohnung gerumläuft
Ist auch ein Zeichen von Respekt und Hygieneverordnung.

Aber wenn Du bei Dir zuhause wie ein Schwein wohnen willst, bitte.

19.12.2022 22:57 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Herta_Emmi
Trigger

Klar nervt mich das, wenn ich danach putzen muss.
Aber es dient der Sicherheit der Mitarbeiter
Ob diese blauen Überschuhe erlaubt sind aus versicherungstechnischen Gründen?
Meine privaten Gäste müssen das auch nicht, es sei denn sie möchten ins OG da bitte ich freundlich die Schuhe auszuziehen.
Die letzten Handwerker haben Treppe in den Keller und Flur EG grob gefegt/gesaugt…ich war baff,hatte beides vorher nicht gedäubert.
Ärgerlich aber die Sicherheit hat Vorrang

19.12.2022 23:09 • #258


Butterfly-8539
Zitat von Herta_Emmi:

Diese Überzieher waren aus blauen Plastik, extra für Handwerkerschuhe, oder wenn man sehr dreckige Schuhe trägt und in einen Haushalt muß. Im Sommer ist es eine andere Sache, aber Herbst, Winter, wenn Salz, Kieselsteine, Batz an den Schuhe klebt, dann................
Die Dachdecker mußten die schön glänzenden Holztreppen rauf und verursachten durch Steine richtige eingedrückte Dellen, weshalb sie sich einen Schutz besorgten. Das war nur für den Innenraum und oben am Dach zogen sie diese aus.

20.12.2022 00:52 • #259


Angor
Der Heizungsmonteur darf bei mir heute Morgen natürlich mit Schuhen rein, er latscht ja vorher nicht durch die Blumenbeete.
Und wenn da was an Schmutz liegt, Hauptsache er macht meine Heizung wieder fit.

20.12.2022 05:22 • x 2 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag