Pfeil rechts
682

Islandfan
Was geht hier eigentlich ab?

17.12.2022 14:29 • x 1 #221


V
Zitat von Angor:
Wer weiß

Genau

17.12.2022 14:29 • x 2 #222


A


Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3


I
Du hättest die Aussage nicht falsch verstanden, wenn du Klaus-Willis Wesen gekannt hättest.
Stell dich doch nicht dümmer dar, als du bist. Du machst dich gerade zum Affen. @Natascha40

17.12.2022 14:32 • x 8 #223


Athina
Zitat von Natascha40:
Es ist nicht von einer Person oder dem Zeitpunkt des Kennenlernens abhängig, wo ich eine solche Aussage einordne.

Ganz schön arrogant und besserwisserisch, dir fehlt da noch die Sozialkompetenz...

17.12.2022 14:34 • x 5 #224


Coru
Das erinnert mich an eine Sache mit meinem Ex. Er wollte unbedingt, dass ich als körperbehinderte zuerst in das Flugzeug einsteigen darf. Ich wollte das selber gar nicht aber war noch nicht so tapfer wie heute. Er hat alles ausgemacht und es war mir so unangenehm. Es ging auch nicht alles gut. Die Fluggesellschaften hat danach bei IHM angerufen und sie haben drüber geredet was sie besser machen könnten. Keiner von denen hatte eine Behinderung und ich wollte das alles nicht . Ich selber hatte kein Problem damit wie alle anderen einzusteigen.

Mich erinnert das gerade daran.

17.12.2022 14:35 • x 1 #225


I
Zitat von Islandfan:
Was geht hier eigentlich ab?

Lustiges Beisammensein

17.12.2022 14:35 • x 5 #226


E
Zitat von Isalie:
Du hättest die Aussage nicht falsch verstanden, wenn du Klaus-Willis Wesen gekannt hättest.

Wieso falsch verstanden? Ich habe gelesen, was hier steht. Erläuterungen gab es ja nun zigfach. Und?

17.12.2022 14:37 • #227


Mondkatze
Zitat von Natascha40:
sondern ich finde es sehr schlimm, wenn Menschen mit einer körperlichen Einschränkung begründet, einen Raum nicht betreten dürfen.


Du liest etwas, schlußfolgerst daraus etwas, was aus deinen Gedanken herrührt. Und so gibst du das auch wider und andere lesen daraus wiederum : da wird ein behinderter Mensch schlecht behandelt, und zwar ausschließlich aufgrund seiner Behinderung.
Das ist falsch. Das hat Klaus-willi auch nie so gesagt.
So werden Meinungen gebildet.

Aber im Grunde weißt du doch gar nichts über diese Aussage von Klaus-willi.

Ich interpretiere in Klaus-willis Aussage hinein, dass er und sein guter Bekannter ( wie er ja schrieb ) beide einen lockeren, eher freundschaftlichen Umgangston miteinander führen.
Deshalb auch die Bemerkung: Er darf nur in die Küche
Das ist meine Interpretation. Ich weiß ja auch nichts wirklich darüber. Aber so wie ich Klaus-willi durch seine ganzen anderen Beiträge einschätze, wäre er überhaupt nicht der Typ, der andere Menschen diskriminiert oder benachteiligt behandelt.

Ich könnte mir das auch von mir vorstellen, dass ich ziemlich locker einer Freundin sage: das oder jenes darfst du jetzt aber nicht o.ä.
Ich habe zu meiner Nachbarin damals auch mal gesagt: ich muß dich jetzt aus meinem Auto schmeißen.
Und wir beide haben herzhaft darüber gelacht.

17.12.2022 14:38 • x 3 #228


Angor
Zitat von Natascha40:
Wieso falsch verstanden? Ich habe gelesen, was hier steht. Erläuterungen gab es ja nun zigfach. Und?

Du könntest jetzt langsam aufhören damit, bevor es für Dich noch peinlicher wird.

17.12.2022 14:41 • x 5 #229


Athina
Zitat von Mondkatze:

Du liest etwas, schlußfolgerst daraus etwas, was aus deinen Gedanken herrührt. Und so gibst du das auch wider und andere lesen daraus wiederum : da wird ein behinderter Mensch schlecht behandelt, und zwar ausschließlich aufgrund seiner Behinderung.
Das ist falsch. Das hat Klaus-willi auch nie so gesagt.
So werden Meinungen gebildet.



Zitat von Noiram:
Ganz schön arrogant und besserwisserisch, dir fehlt da noch die Sozialkompetenz...

@Natascha40 sorry....war wohl zu impulsiv....Mondkatze ist sachlich geblieben..

17.12.2022 14:41 • #230


Mondkatze
Zitat von Pübbels:
Nen Witz zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache.

Tja, und dieser Witz war ja wohl auch nicht angebracht. Weil der ging ja zu Lasten von anderen.
So wurde es jedenfalls behauptet.

Ne ne, da kann man nur noch staunen.

17.12.2022 14:41 • x 1 #231


Angor
Wo Du Recht hast hast Du Recht @Noiram

17.12.2022 14:42 • #232


E
Zitat von Mondkatze:
Du liest etwas, schlußfolgerst daraus etwas, was aus deinen Gedanken herrührt. Und so gibst du das auch wider und andere lesen daraus wiederum : da ...

Ich habe nichts weiter geschlussfolgert. Nur gelesen über wen hier wie geschrieben wird. Auch wenn es als komische Anekdote gelten soll. Das macht es für mich umso trauriger.

17.12.2022 14:43 • #233


Angor
Zitat von Natascha40:
Ich habe nichts weiter geschlussfolgert. Nur gelesen über wen hier wie geschrieben wird. Auch wenn es als komische Anekdote gelten soll. Das macht es für mich umso trauriger.

Heul doch

17.12.2022 14:44 • #234


Athina
Zitat von Natascha40:
Das macht es für mich umso trauriger.

Bist du selbst davon betroffen und hast entsprechend darunter zu leiden gehabt, deshalb trittt es dich umso
tiefer oder was ist es?

17.12.2022 14:46 • x 6 #235


Abendschein
Zitat von Angor:
Wo Du Recht hast hast Du Recht @Noiram

Warum will sie es nicht verstehen, warum?
Das verstehe ich nicht. Ich wäre an Klaus seine Stelle auch traurig.
Das Mißverständnis ist doch aufgeklärt, aber sie kann es nicht verstehen,
oder will nicht? Ist es das drauf herum hauen? Sich in den Vordergrund stellen?
Was ist es, liebe @Angor sag es mir.

17.12.2022 14:46 • x 4 #236


Angor
Zitat von Abendschein:
Was ist es, liebe sag es mir.

Ich? Ich kann dazu nichts sagen, was weiß ich warum jemand unseren klaus -willi angreift

17.12.2022 14:47 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Natascha40:
Ich habe nichts weiter geschlussfolgert. Nur gelesen über wen hier wie geschrieben wird. Auch wenn es als komische Anekdote gelten soll. Das macht es für mich umso trauriger.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass du selbst jetzt immer noch an deiner Aussage festhältst.
Klaus-willi hat sich bereits mehrfach erklärt und du stellst es immer noch so dar wie du meinst, dass es richtig sei.
Keine Selbstzweifel so langsam?

17.12.2022 14:48 • x 3 #238


rednaxela
Da ich hier nicht weiter drauf hauen möchte, spendiere ich ne Runde Popcorn für jeden der möchte .
Nimmt hier ja doch Ausmaße eines Kindergartens an. Bockig und uneinsichtig auf der eigenen Aussage bestehen.

Charmanten Samstag wünsche ich.

17.12.2022 14:51 • x 6 #239


Annii
Zitat von Abendschein:
Warum will sie es nicht verstehen, warum? Das verstehe ich nicht. Ich wäre an Klaus seine Stelle auch traurig. Das Mißverständnis ist doch ...

Man kennt es aus den Corona Themen doch zu genüge.. weiß auch nicht, was ihre Ambition hier in diesem Forum ist. In meinen Augen wäre sie gerne etwas besseres als andere und lässt das auf ihre rechthaberische Art und Weise raus.

17.12.2022 14:51 • x 5 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag