Pfeil rechts

Eisstern1
Hallo an alle hier im Forum


Brauche mal einen guten Tipp.


Es geht darum, das ich gerne neben meiner Ausbildung, die leider noch nicht zu ende ist, etwas Geld verdienen möchte.


Da ich über viele , viele Jahre eine feste Arbeitstelle hatte, weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich am besten vorgehen kann.


Einfach irgentwo hin gehen, ob sie jemanden suchen.

Telefonisch irgenwo nachfragen, und wenn, wen muß ich ansrpechen.


Zeitung ist klar, dort auch hinein zugucken.


Und wie ist das eigentlich muß ich dafür eine richtige Bewerbung schreiben, wenn zB. etwas sinnvolles in der Zeitung dabei ist.


Über Anregung würde ich mich sehr freuen


LG. Eisstern1

04.11.2014 11:11 • 06.11.2014 #1


6 Antworten ↓


I
Zitat von Eisstern1:
Hallo an alle hier im Forum


Brauche mal einen guten Tipp.


Es geht darum, das ich gerne neben meiner Ausbildung, die leider noch nicht zu ende ist, etwas Geld verdienen möchte.


Da ich über viele , viele Jahre eine feste Arbeitstelle hatte, weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich am besten vorgehen kann.


Einfach irgentwo hin gehen, ob sie jemanden suchen.

Telefonisch irgenwo nachfragen, und wenn, wen muß ich ansrpechen.


Zeitung ist klar, dort auch hinein zugucken.


Und wie ist das eigentlich muß ich dafür eine richtige Bewerbung schreiben, wenn zB. etwas sinnvolles in der Zeitung dabei ist.



Über Anregung würde ich mich sehr freuen


LG. Eisstern1



Ich würde immer eine vernünftige Bewerbung mit allem, was dazu gehört, schreiben. Das zeigt, dass man dem potentiellen Arbeitgeber Respekt zeigt. Und dabei ist ein höflicher Ton ebenso wichtig wie eine perfekte Rechtschreibung und Grammatik.
Falls in der Stellenanzeige steht: Bewerbung telefonisch, dann würde ich dort anrufen und mich erkundigen. Formulierungen wie Gern würde ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kommen immer gut an.
Du glaubst gar nicht, wie viele schlechte Bewerbungen Arbeitgeber erhalten, eine gute Bewerbung ist von daher immer gern gesehen (obwohl das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

04.11.2014 11:22 • #2


A


Minijob?

x 3


Eisstern1
Eine gute Bewerbung ist gar nicht so einfach zu schreiben, wenn man darin keine Erfahrung hat

LG. Eisstern

04.11.2014 11:36 • #3


B
Hallo Eisstern,
weisst Du denn, was Du gern machen möchtest?
Für sog. Haushaltsnahe Dienstleistungen (Babysitter) brauchst Du keine Bewerbung, da findest Du in den Ballungszentren gut was über Kleinanzeigen.

Wenn es etwas Berufsnahes sein soll, dann würde eine Initiativbewerbung bei dem Arbeitgeber am Besten sein.
Da kann man einen Flyer erstellen mit einer Kurzvorstellung. Wenn Du magst, kann ich Dir gern weiter helfen.

04.11.2014 11:41 • #4


A
Hallo Eisstern,

es kommt drauf an, was du machen möchtest. Omas Rasen mähen, NachbarsHund ausführen, Babysitten etc. erfordert nicht zwingend eine Bewerbung.

Aber in Diskountern/Lagerfachkräfte etc. kommt eine Bewerbung gut an und steigert die Chancen.

Neben Zeitung, hängen Diskounter/Läden auch gerne Stellengesuch in ihren Fenstern/Türen aus. Da lohnt es sich für einen Nebenjob da mal zu schauen. Ansonsten gibt es auch Internetportale - wie die Agentur für Arbeit und sonstige - wo du suchen kannst.

Ich würde nur bisschen aufpassen, nicht jede Ausbildungsstätte sieht es gerne, dass man nebenher jobbt. Das vielleicht noch abklären.

04.11.2014 11:43 • #5


B
Adama

jetzt bräuchte ich einen give me 5 -Smile

04.11.2014 11:45 • #6


Eisstern1
Meine Ausbildung muß ich eh selbst finanzieren. Die meisten in der Ausbildung arbeiten nebenbei.

Zitat:
Wenn es etwas Berufsnahes sein soll, dann würde eine Initiativbewerbung bei dem Arbeitgeber am Besten sein.
Da kann man einen Flyer erstellen mit einer Kurzvorstellung. Wenn Du magst, kann ich Dir gern weiter helfen.


Wäre nett, wenn jemand ein paar Tips für mich hat.

Was Bewerbungen betrifft bin ich zu lange raus.

LG. Eisstern1

06.11.2014 13:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag