Lillibeth
Mitglied
- 26
- Danke erhalten:
- 1818
• • 29.08.2019 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Lillibeth
Mitglied
• • 29.08.2019 #1
Sebastian82
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Ninic
Mitglied
• x 1 #3
Lillibeth
Mitglied
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Sebastian82:Da Minijobs versicherungsfrei in der gesetzlichen Krankenversicherung sind, können aus der geringfügigen Beschäftigung grundsätzlich keine Krankengeld-Ansprüche entstehen. Das Minijob-Einkommen bleibt somit unberücksichtigt und du bekommst nach den sechs Wochen kein weiteres Geld vom AG oder KK. Wie sich das mit den Kankmeldungen nach den 6 Wochen und einer bzgl. Reha oder anderer Leistungen verhält, das weiß ich nicht. Vielleicht solltest du das sicherheitshalber direkt mit der KK klären. Gute Besserung!
Lara1204
Gast
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Lara1204:Es ist leider wirklich so, daß du nach 6 Wochen kein Geld mehr bekommst. Da du keine Beiträge an die Krankenkasse zahlst.
Lottaluft
Mitglied
Zitat von Lillibeth:Das weiß ich aber ich will ja danach nicht kündigen sondern zu Hause bleiben bis es wieder gut ist.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Lillibeth:Das weiß ich aber ich will ja danach nicht kündigen sondern zu Hause bleiben bis es wieder gut ist.
• x 1 #9
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Dann müsstest du dich wahrscheinlich beim Sozialamt melden, ob du übergangsweise HartzIV oder eine ähnliche Leistung bekommst.
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Lottaluft:Wie lange nimmst du das opipramol jetzt schon und in welcher Dosierung wenn du so müde bist
Lottaluft
Mitglied
• x 1 #12
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Lillibeth:Ich will ja gar kein Geld es geht mir nur drum ob ich weiter ohne AU zu Hause bleiben kann
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Das musst du dann mit deinem Arbeitgeber klären, ob sie das mitmachen.
Ninic
Mitglied
• x 1 #15
Lillibeth
Mitglied
• x 1 #16
x 4