Pfeil rechts
19

E
Hallo ihr Lieben Heute mal ein Thema nur für die Mädels. Ich habe mir zum Testen mal Menstruationsunterwäsche gekauft, weil ich einfach keine Lust mehr habe mir ständig irgendwas einzuschieben. Ich weiß noch gar nicht was ich so davon halten soll. Gerade ist die Auslaufen Angst im Vordergrund. Was haltet Ihr davon?Was habe ihr für Erfahrungen und vor allem für Alternativen? Liebe Grüße

09.01.2023 23:15 • 11.01.2023 #1


23 Antworten ↓


Abendschein
So etwas habe ich noch nie gehört, ich bin zwar schon raus aus der Menstrutation,
aber ist das so eine Art Pampers?

09.01.2023 23:29 • x 3 #2


A


Menstruationsunterwäsche was sagt ihr?

x 3


F
Zitat von Abendschein:
So etwas habe ich noch nie gehört, ich bin zwar schon raus aus der Menstrutation, aber ist das so eine Art Pampers?

Im weitesten Sinne ja.
Sieht aber aus wie normale Unterwäsche und hat quasi eine integrierte Binde. Der Vorteil, bedeutend mehr nachhaltig, da wiederverwendbar wie normale Unterwäsche.

09.01.2023 23:32 • x 2 #3


F
Aber ich selber habe keine Erfahrung damit, da die mir einfach noch zu teuer sind.

09.01.2023 23:33 • x 1 #4


Träumerin33
Meine hasst binden und hat sich immer Windeln geholt. Aber ich hab dann die mens Unterhosen gefunden. Beste Erfindung: wir benutzen die nur noch. Würde bisschen mehr Geld ausgeben. Auch super für die Nacht wenn man dann aufwacht. Sehr bequeme wenn Mann eine Nummer größer kauft

09.01.2023 23:52 • x 1 #5


M
Mir sind die, die wirklich gut sein sollen, zu teuer. Obwohl die mir empfohlene Marke geht eigentlich. Hätte ich mal eben 150 Euro übrig, würde ich sofort welche bestellen.

Ich bekomme mit Tampons immer mehr Probleme. Tassen kommen für mich aber so gar nicht in Frage. Für mich persönlich (!) befremdlich. Sodass ich 100pro Psychisch reagieren würde.

Ich nehme aktuell Nachts tatsächlich ganz klassische nicht nachhaltige Binden. Meinen Bauch tut das unglaublich gut. Mir daher auch.
Diese Menstruationshöschen gibt es ja auch in verschiedenen Stärken, Preislage, Aussehen etc.
Habe anderswo in Frauenlastigen Gruppen viel dazu gelesen. Stehen auf meine haben will Liste.

Probiere sie am besten dann anfänglich Abends, Nachts, Wochenende oder Urlauben aus. Also ich persönlich würde mich am ersten Tag der Periode mit gerade neuen Slips den Start in den normalen Alltag nicht trauen und mich bzw meine Unterhose lieber in Ruhe überprüfen.

Also ich glaube, die können schon viel positives neben der Nachhaltigkeit bewirken.

09.01.2023 23:56 • x 2 #6


Träumerin33
Also ich hab für 3 Stück ca 40Euro bezahlt bei Amazon. Dann kann man die auch wechseln. Was wichtig ist das sie viel saugstärle also für starke Periode nehmen haben und ich würde auch eine Nummer größer bestellen

10.01.2023 00:00 • #7


E
@Fatuu mit der Nachhaltigkeit bin ich mir seit gestern unsicher. Da ich eine Bericht gelesen habe dass das Silber wohl Biozid ist und beim waschen ausgespült wird und so in die Umwelt gelangt. Das hat mich jetzt sehr verunsichert. Ansonsten sind die extrem bequem und ich habe mich noch nie so wohl gefühlt.

10.01.2023 10:03 • #8


E
@Madame_I also früher war ich die Tampons Fraktion, dann Tasse aber mittlerweile macht mir das Probleme. Ich fühle mich nicht wohl, es tut weh und deshalb war ich auf Binden. Aber der Müll ist unglaublich.

10.01.2023 10:05 • #9


TanjaDe
Ich hab mir das auch schonmal überlegt aber ich glaub meine Periodenstärke ist in den ersten zwei Tagen zu heftig.
Ab dem 3. Tag könnte ich mir das gut vorstellen.
Mich nerven in den ersten Tagen OBs und Tassen auch.
Ich hab es vor einigerzeit mit Binden versucht und bin ständig ausgelaufen, ich denke bei Menstruationsunterwäsche wäre es ähnlich.

10.01.2023 10:07 • #10


E
@TanjaDe das ist auch mein Problem die starke Menstruation. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Marken, heute teste ich die für starke Tage . Mal sehen, bis jetzt alles dicht.

10.01.2023 10:10 • x 1 #11


TanjaDe
Zitat von Ankergirl:
@TanjaDe das ist auch mein Problem die starke Menstruation. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Marken, heute teste ich die für starke Tage . Mal ...


Das ist ja super! Falls es geklappt hat musst du mir die Marken sagen.

10.01.2023 10:21 • x 2 #12


E
@TanjaDe mach ich. Wie gesagt bin gespannt.

10.01.2023 10:22 • #13


miheda
Da wäre ich auch interessiert, welche Marke.
Mit Tampons komme ich eigentlich gut klar, aber dieser Müll nervt mich auch. Auf arbeit (2 männliche Chefs) gab es jahrelang nicht mal einen Mülleimer im Klo

10.01.2023 12:25 • #14


E
@miheda also 1 mal die eigen Marke von Rossmann für leichte bis mittlere Tage. Und 1 mal von nur die für Stärke Tage. Bis jetzt fühle sich beide Marken gut an. Bei nur die für stärkere Tage ist hinten am popo extra Auslaufschutz fühlt sich aber nicht unangenehm an. Wobei die eigenen Marke von Rossmann schicker aussieht.

10.01.2023 12:31 • #15


Abendschein
Also zu meiner Zeit gab es so etwas überhaupt nicht. Ich kannte noch die dicken, furchtbaren Binden,
von Mola, die mit den Flügeln. Das waren fiese Dinger. Die hatten wirklich Flügel. Bis zum Bauchnabel,
furchtbar. Ich bin dann auch auf Tampons umgestiegen.

10.01.2023 12:34 • x 2 #16


E
@Abendschein oh ja. Meiner Mutter ist die mal den Rücken hoch gekrabbelt

10.01.2023 12:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
Wenn ich mal meine Menstruation bekomme, nehme ich tagsüber Tampons und nachts Binden, da ich Angst habe den Tampon so lange drin zu lassen.
Ich habe es mal mit ner Tasse versucht, das war mit suspekt.

Bei der letzten Menstruation hat ne Slipeinlage gereicht.

10.01.2023 12:55 • x 2 #18


I
Im TV wird ja erzählt, man soll bei Blasenschwäche keine Monatsbinden benutzen.
Ich habe es andersherum gemacht und Binden für Blasenschwäche für die Monatsgeschichte benutzt.
Jetzt nicht die dünnen von Tena. Ich hatte die von Penny-Marke. Etwas dicker und vor allem länger, für hinten.
Ab einem gewissen Zeitpunkt bekam ich keine Tampons mehr rein. Hatte lange die größten die es gibt von o.B.
Irgendwie war es in der Scheide trotzdem trocken, trotz des Blutes. Der Tampon wollte nicht mehr reingleiten.
Meine Schwester dagegen hat sich sogar zwei von ganz großen reingetan.

10.01.2023 13:07 • #19


Mariebelle
Es gibt viele Frauen ,die nach Geburten eine Blasenschwaeche haben.Das ist bekannt u nicht schlimm.
Frau kann sie da etwas in den slip legen.
Schnecki,wie kommst du jetzt auf sowas? Hast du noch deinen Kram?

10.01.2023 13:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag