Pfeil rechts
1

xxleoniexx
Neues Update: Heute wäre mein Termin zur Magenspiegelung gewesen. Ich und meine Mutter waren beim Vorgespräch,und haben alles geschildert. Der Arzt hat meine Symptome überhaupt nicht ernst genommen,und meinte ja was soll man da groß machen. Hab ihm auch das wegen der Atemnot gesagt,er meinte was wollen sie dann hier. Man könnte es so nicht machen,das regt mich jetzt auf weil ich will endlich wissen was mit meinem magen los ist. Und jetzt müssen wir Monate lang warten bis zum nächsten Termin. Ich frag mich echt was das soll

15.07.2022 10:46 • 15.07.2022 #1


12 Antworten ↓


Latitud
Hey Leonie, wurde die Spiegelung gar nicht durchgeführt ?

15.07.2022 11:04 • #2


A


Magenspiegelung Termin - langes warten

x 3


xxleoniexx
Zitat von Latitud:
Hey Leonie, wurde die Spiegelung gar nicht durchgeführt ?

Nein...

15.07.2022 11:04 • #3


D
I Leonie
Ich musste erst einmal rücklesen
was du mit Atemproblemen meinst.
Ich hab meine Magenspiegelung ohne Betäubung gemacht.
Damit ich etwas entspannter an die Sache rangehe habe ich allerdings eine Tavor genommen.

ich konnte auch mit Schlauch ganz wunderbar tief ein und ausatmen.
Der Arzt hat dann sogar den Monitor zu mir hingedreht damit ich zugucken kann
So hatte ich das Gefühl das ich die volle Kontrolle über mich meine Atmung und das Geschehen hatte.

Bissi blöd ist eigentlich nur der kurze Moment wo der Schlauch durch den Kehlkopf geht, aber mit 3x schlucken ist das auch erledigt.

Weh getan hat es ist keinem Moment

15.07.2022 11:14 • x 1 #4


xxleoniexx
Zitat von die püppi:
I Leonie Ich musste erst einmal rücklesen was du mit Atemproblemen meinst. Ich hab meine Magenspiegelung ohne Betäubung gemacht. Damit ich etwas ...

Ja und ich finde es traurig das man es bei mir nicht gemacht hat. Man hat mich einfach wieder weg geschickt

15.07.2022 11:15 • #5


JniL
Ich verstehe nicht ganz - da war das Vorgespräch am selben Tag wie die geplante Spiegelung? Normalerweise ist das Vorgespräch ja, naja, vorher, damit am Tag der Spiegelung alle Randbedingungen geklärt sind.
Warum wollte denn der Arzt das nicht durchführen? Weil er Angstpatienten nur mit Betäubung spiegeln will oder gab es einen anderen Grund?

15.07.2022 11:27 • #6


xxleoniexx
Zitat von JniL:
Ich verstehe nicht ganz - da war das Vorgespräch am selben Tag wie die geplante Spiegelung? Normalerweise ist das Vorgespräch ja, naja, vorher, ...

Das habe ich doch geschrieben,es war so das wir beim Vorgespräch erwähnt haben,das ich Luftprobleme habe. Und er hat dann gefragt was wir hier wollen. Er meinte er kann es nicht machen wenn ich Luftprobleme habe,was ich halt nicht verstehe. Und nein bei uns ist es so,das wir an dem Tag direkt das Vorgespräch haben und danach direkt die Magenspiegelung.

15.07.2022 11:31 • #7


JniL
Ja das ist blöd, aber ich kann schon verstehen dass er da vorsichtig ist, er ist ja dafür verantwortlich dass du unversehrt bleibst. Wenn ihm dann das Risiko zu hoch erscheint dann macht er es lieber nicht.
Als mögliche Lösung könnte eine Untersuchung im Krankenhaus funktionieren, wenn du eine Einweisung vom Hausarzt bekommst geht das sehr schnell, hier noch am selben Tag.

15.07.2022 11:40 • #8


xxleoniexx
Zitat von JniL:
Ja das ist blöd, aber ich kann schon verstehen dass er da vorsichtig ist, er ist ja dafür verantwortlich dass du unversehrt bleibst. Wenn ihm dann ...

Ja leider will das Krankenhaus eine Überweisung vom internisten,also von denen die eine Magenspiegelung machen. Und der bei uns macht sowas leider nicht,haben da schon gefragt

15.07.2022 11:42 • #9


D
Zitat von xxleoniexx:
Ja und ich finde es traurig das man es bei mir nicht gemacht hat. Man hat mich einfach wieder weg geschickt

Ich hatte ja vorher nen Termin ausgemacht, nur das ich keine Narkose möchte hab ich am Spiegel Tag gesagt. Dem Arzt hat das zwar nicht gepasst, hats dann aber gemacht.

15.07.2022 11:45 • #10


D
Mir fällt gerade noch ein es gibt ja auch ne Kapsel Spiegelung, die muss man aber glaub ich selbst bezahlen.. und eine Praxis finden die das anbietet

Einfach Kapselendoskopie Magen googeln

15.07.2022 11:47 • #11


JniL
Zitat von xxleoniexx:
Ja leider will das Krankenhaus eine Überweisung vom internisten,also von denen die eine Magenspiegelung machen. Und der bei uns macht sowas leider ...

Ach, doof, mein Hausarzt ist auch Internist, vielleicht klappt's deshalb bei mir immer

15.07.2022 11:49 • #12


xxleoniexx
Zitat von die püppi:
Mir fällt gerade noch ein es gibt ja auch ne Kapsel Spiegelung, die muss man aber glaub ich selbst bezahlen.. und eine Praxis finden die das ...

Die muss man aber schlucken oder nicht? Weil kann nichts schlucken was Tabletten angeht

15.07.2022 16:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag