Pfeil rechts
106

S
Wobei man ja auch noch ergänze könnte, dass der Vater erst 2 x verwarnt wurde und dann hieß es, wenn seine Frau schwanger werden würde, würde sie dann das Kind einfordern. Und da sie Wahrsagerin war, kam es so

18.04.2022 16:45 • #21


S
Zitat von Salzarina:
Es war einmal im Schwarzwald ein kleiner blühender Sauerklee auf einem Scheit Holz.

Mag keine*r das Märchen weitererzählen?

18.04.2022 16:58 • #22


A


Märchenhaftes: alles rund um diese

x 3


Mariebelle
Wo waren wir stehen geblieben?

18.04.2022 17:06 • x 1 #23


S
Zitat von Mariebelle:
Wo waren wir stehen geblieben?

Märchenfrage wurde beantwortet und optional hab ich noch nach euren Lieblingsmärchen gefragt und einen möglichen Märchenanfang geschrieben, wo jede*r mitschreiben kann....

18.04.2022 17:19 • x 1 #24


S
Es war einmal...
im Schwarzwald ein kleiner blühender Sauerklee auf einem Scheit Holz (Bild vorherige Seite)

Die fröhliche Mariebelle kam an dem Klee vorbei und dachte laut:

18.04.2022 17:20 • x 1 #25


Logo
Zitat von Salzarina:
Es war einmal...
im Schwarzwald ein kleiner blühender Sauerklee auf einem Scheit Holz (Bild vorherige Seite)

Die fröhliche Mariebelle kam an dem Klee vorbei und dachte laut:


Nun wächst das Unkraut auch schon im Wald. Sie pflückte den Sauerklee und überlegte....

18.04.2022 17:35 • x 1 #26


S
Zitat:Es war einmal...
im Schwarzwald ein kleiner blühender Sauerklee auf einem Scheit Holz (Bild vorherige Seite)
Die fröhliche Mariebelle kam an dem Klee vorbei und dachte laut:
Nun wächst das Unkraut auch schon im Wald. Sie pflückte den Sauerklee und überlegte,....

ob sie den Klee nicht ihrer Ziege mitnehmen sollte, denn die hatte heute Geburtstag.

18.04.2022 17:45 • #27


Logo
Zitat von Salzarina:
Zitat:Es war einmal...
im Schwarzwald ein kleiner blühender Sauerklee auf einem Scheit Holz (Bild vorherige Seite)
Die fröhliche Mariebelle kam an dem Klee vorbei und dachte laut:
Nun wächst das Unkraut auch schon im Wald. Sie pflückte den Sauerklee und überlegte,....

ob sie den Klee nicht ihrer Ziege mitnehmen sollte, denn die hatte heute Geburtstag.

Die Ziege würde sich freuen, aber es bestand die Gefahr, dass durch den Sauerklee die Milch säuern könnte und man nur noch Ziegenkäse draus herstellen könnte.
Also...

18.04.2022 17:56 • x 1 #28


S
Zitat von Logo:
Die Ziege würde sich freuen, aber es bestand die Gefahr, dass durch den Sauerklee die Milch säuern könnte und man nur noch Ziegenkäse draus herstellen könnte.
Also...

als sie gerade den Klee pflücken wollte, denn Ziegenkäse wäre auch mal eine leckere Abwechslung, da hörte sie ein Rumpeln aus dem Holzscheid und ....

18.04.2022 18:03 • #29


S
Zitat von Salzarina:
als sie gerade den Klee pflücken wollte, denn Ziegenkäse wäre auch mal eine leckere Abwechslung, da hörte sie ein Rumpeln aus dem Holzscheid und ....

ein kleiner Goldkäfer lugte aus dem Holzscheid hervor. Er sah sonderlich aus, trug 2 schwarze Flecken auf seinem goldglänzenden Rücken. Er war so groß, wie die Hand von Mariebelle. Er hob ab und flog direkt auf die Schulter von ihr und zu ihrer großen Verwunderung hörte sie, dass dieser sprechen konnte.

18.04.2022 18:14 • #30


Logo
Zitat von Salzarina:
ein kleiner Goldkäfer lugte aus dem Holzscheid hervor. Er sah sonderlich aus, trug 2 schwarze Flecken auf seinem goldglänzenden Rücken. Er war so groß, wie die Hand von Mariebelle. Er hob ab und flog direkt auf die Schulter von ihr und zu ihrer großen Verwunderung hörte sie, dass dieser sprechen konnte.


Er sprach...
Mariebelle, ich bin extra über das Meer geflogen, um dich mal treffen zu dürfen und dich zu erinnern, wie schön es in der Heimat ist.

18.04.2022 18:27 • x 1 #31


S
Zitat von Logo:
Er sprach...
Mariebelle, ich bin extra über das Meer geflogen, um dich mal treffen zu dürfen und dich zu erinnern, wie schön es in der Heimat ist.

Mariebelle wunderte sich noch über all dieses, doch dann kamen ihr Bilder von ihrer Heimat....Sie ging ein paar Schritte, um sich einen Sitzplatz zu suchen und dort weiter ihren Gedanken nachzugehen. Nach ein paar Schritten fand sie einen großen Stein, auf dem sie sich setzte. Ein Bach lief entlang und das Wasser plätscherte, die Sonne schien - doch eine Träne rollte und fiel dabei auf .....

18.04.2022 18:57 • #32


klaus-willi
Zitat von Lunatica:
Oh ja das Mädchen mit den Zündhölzer von C.Andersen?


Da gibt es ein schönes Lied dazu.
Mag es und ich höre gerne Manuela.

18.04.2022 19:28 • x 2 #33


Logo
Zitat von Salzarina:
Mariebelle wunderte sich noch über all dieses, doch dann kamen ihr Bilder von ihrer Heimat....Sie ging ein paar Schritte, um sich einen Sitzplatz zu suchen und dort weiter ihren Gedanken nachzugehen. Nach ein paar Schritten fand sie einen großen Stein, auf dem sie sich setzte. Ein Bach lief entlang und das Wasser plätscherte, die Sonne schien - doch eine Träne rollte und fiel dabei auf .....

...ihre Wange.
Da fiel ihr ein Liedtext von Bisou ein:
Die erste Träne fällt, unsre Blicke treffen sich.
Die zweite Träne fällt, deine Hand streift mein Gesicht.
Die dritte Träne fällt, um uns wird es langsam still
du gehst ...

18.04.2022 19:32 • x 1 #34


klaus-willi
langsam fort und schaust dich nicht um.
Doch dann kannst du nicht weitergehen
und du stehst wie angewurzelt fest
und weist nicht mehr was du

18.04.2022 19:38 • x 1 #35


klaus-willi
Wer Lust hat und sich die Zeit nimmt ,kann sich hier ein toll erzähltes Märchen anhören.
Habe das bestimmt schon 15 mal gehört und finde es immer noch toll.

18.04.2022 19:43 • x 1 #36


S
Ihr bringt mich immer vom roten Faden ab Wie soll ich das mit dem Song verknüpfen?

18.04.2022 19:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Salzarina:
Ihr bringt mich immer vom roten Faden ab Wie soll ich das mit dem Song verknüpfen?


Dachte hier kann man alles was Märchen betrifft reinschreiben .
Hab da dann etwas falsch verstanden,.

18.04.2022 19:48 • #38


S
Zitat von klaus-willi:
langsam fort und schaust dich nicht um.
Doch dann kannst du nicht weitergehen
und du stehst wie angewurzelt fest
und weist nicht mehr was du

sssssssssssssssssst, was bist du nur so traurig, Mariebelle? Der Goldkäfer war ihr hinterhergeflogen und trank von ihren drei Tränen, die inzwischen von einer Blüte aufgefangen wurden. Ah, endlich, ich habe schon soooo lange mehr kein Salzwasser getrunken und war fast am verdursten. In dem Moment, wo er getrunken hatte, veränderte sich sein Körper und........

18.04.2022 19:55 • #39


S
Zitat von klaus-willi:
Dachte hier kann man alles was Märchen betrifft reinschreiben . Hab da dann etwas falsch verstanden,.

Nein, hast du nicht, aber deine Liedzeilen gehörten doch zum ausgedachten Märchen?

18.04.2022 19:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag