Pfeil rechts
7

D
Hallo ihr,

mir war jetzt mal nach etwas aubauendem.
ich habe in einem anderem Forum ein Thread gesehen mit dem Thema was ich jetzt übernommen habe.
ich hoffe es finden sich einige die was zu schreiben haben darüber !
Manchmal kann es in einer Therapiestunden ja auch mal lustig zugehen, etwas peinliches passiert oder, oder , oder....

Ich fange einfach mal an:

das war bei meiner früheren ambulanten Therapeutin. Ich hatte in Armband um. Spielte die ganze Zeit an diesem Armband herum. Es war schon sehr locker, muss ich dazu sagen.
Na ja, erzählte ihr halt was, war sehr angespannt und plötzlich riss mir das ganze Armband und die ganzen kleinen, vielen Perlen flogen durch den ganzen(etwas großem) Raum. Ich wäre im ersten Moment am liebsten in den Erboden versunken. Habe nur meine Therapeutin angeschaut, die total ruhig war und mich nur erst anschaute. Sie meinte dann ganz trocken: Na, jedenfalls ist da keine Perle in meinen Kaffee gefallen und dann lachte sie schallend los.
Die hat sich gar nicht mehr einbekommen und ich wäre am liebsten in den Erboden versunken..

In diesem Moment gar nicht witzig, aber jetzt hinterher betrachtet schon. Und mit diesem Satz den sie sagte, dazu ihr lachen..
Sie meinte nach der Therapiestunden noch, wenn sie noch Perlen finden sollte, gibt sie sie mir das nächste Mal. Und meinte mein Blick war in dem Moment sehr herrlich gewesen.
Ich achte übrigends jetzt immer darauf,das ich nicht mehr so armbänder nehme.

Okay das war ein witziges erlebniss in der Stunde..
habt ihr auch etwas witziges, oder so erlebt?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

02.02.2014 23:17 • 08.02.2014 #1


11 Antworten ↓


Fantasy
Na ja, ob das jetzt unbedingt auch für andere witzig ist, weiß ich nicht, aber ich fand es in dem Moment irgendwie witzig.
Ich hab leider die Angewohnheit, wenn ich nervös oder angespannt bin, immer an irgendwas rumzuspielen, entweder so wie du es gerade geschrieben hast an einem Armband, aber gerne auch mal am Reißverschluss einer Handtasche (hab so schon einige kaputt bekommen ).
Jedenfalls sprachen wir in der Therapie gerade über etwas, was mir sehr schwer fiel und ich war ziemlich intensiv mit dem Reißverschluss meiner Tasche beschäftigt, als das Unvermeidliche dann auch passierte: dieser Verschluss rutschte von der Schiene (oder wie man das nennen mag - ich hoffe, man versteht, was gemeint ist?!). Die Tasche war noch ziemlich neu und ich dementsprechend verärgert, hab aber versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Hab also versucht, das Gespräch ganz normal aufrecht zu erhalten und gleichzeitig unauffällig meine Tasche irgendwie zu reparieren...
Ich war dann aber irgendwie so sehr von der Tasche abgelenkt, dass mein Therapeut das doch mitbekommen hat und irgendwann urplötzlich zu mir meinte, er könne das nicht mehr mit ansehen. Ich solle ihm mal die Tasche geben, er würde jetzt versuchen, das zu reparieren, damit ich mich wieder vernünftig mit ihm unterhalten könnte. War mir irgendwie etwas peinlich. Aber als er dann da saß, mit meiner bunten Handtasche auf dem Schoß und verbissen versuchte, den Reißverschluss wieder einzufädeln, hätte ich fast einen Lachanfall bekommen. Er hat es übrigens nicht geschafft.

03.02.2014 00:23 • x 1 #2


A


Lustige Therapieerlebnisse!

x 3


D
Hallo Fantasy,

das wäre mir auch peinlich gewesen!

Aber cool von deinem Therapeuten das er versucht hat es zu reapieren !

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

03.02.2014 23:02 • #3


Dubist
Lachen ist die beste Medizin, kennt man sicher wenn man eigetnlich ganz laut sc ei s e rufen will, dann geht es anders zu, nämlich das man so nen richtigen lachflash bekommt.
Mir fällt im Moment derart witziges leider nicht ein, aber ich kenn auch so momente, die sind schon sehr super denn man lacht so schön.

04.02.2014 09:14 • x 1 #4


D
Hallo,

@Dubist,

das stimmt, Lachen ist die beste Medizin !
Freut mich aber das dir das Thema sonst zusagt auch wenn die da jetzt gerade nichts zu einfällt!

Mir ist noch was eingefallen.
ich saß einmal bei meiner neuen Therapeutin im Wartezimmer. Dort war noch ein anderer Patient, der bei ihrer Kollegin einen Termin hatte. Er meinte irgendwann zu mir: das dauert aber lange bis dir kommen. Und ich habe gesagt: ja das stimmt, aber ich glaube ich höre da jetzt stimmen. Also damit meinte ich, ich höre die zwei Therapeutinnen. Sie kamen auch kurz danach beide in den raum und holten uns beide da ab.
meine Therapeutin fragte mich in dem gespräch gleich am Anfang, ob ich ihr was wichtiges noch nicht gesagt hätte. ich wusste damit nichts anzufangen und sagte gleich, nein und fing an über die letzten Tage zu sprechen was mich beschäftigte.
Sie schaute mich die ganze zeit immer merkwürdig an und stellte zwichendurch immer komische Fragen. Irgendwann meinte sie: Sie wissen aber, das Sie mir auch sagen dürfen, wenn Sie etwas neues an sich bemerken? Wie zum Beispiel so was wie Stimmen hören. Selbst das ist behandelbar. So ungefähr hat sie es gesagt..
ich wusste im ersten Moment gar nicht was ich sagen sollte, bis mir dann das aus dem Wartezimmer einfiel. da musste ich loslachen. Nicht doll und ich habe mich auch sofort wieder eingekriegt aber ich fand es so lustig. Und ihr gesicht noch dabei, als ich anfing zu lachen.
Habe sie dann aufgeklärt, worauf sie auch leicht anfing zu lachen.

das war lustig in dem Moment. Ich weiß nicht ob es jetzt beim Lesen lustig ist, aber ich fand die Situation lustig !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

04.02.2014 12:37 • #5


D
Hallo Delphin,

das mit dem Stimmen hören ist ja klasse Therapeuten sein also auch nicht perfekt und verstehen auch mal was falsch

Dazu fällt mir gleich eine kleine Geschichte zu meiner Therapeutin ein. Diese Frau ist bereits über 70 und macht aber immer mal wieder Dinge, die man eher einem Teenager zutraut, z.B. ohne Ende Klamotten einkaufen oder sich eine schräge Frisur schneiden lassen. Das finde ich bei ihr total symphatisch. Einmal habe ich sie jedenfalls gefragt, was sie getan hat, als sie in Rente ging und noch nicht wieder als Therapeutin gearbeitet hat. Da hat sie mir erzählt, dass sie anfangs wochenlang Siedler am Computer gespielt hat und regelrecht süchtig wurde, bis ihr Mann das Spiel deinstalliert hat

07.02.2014 19:30 • x 1 #6


C
Zitat von Delphin2:
(...) als ich anfing zu lachen.
Habe sie dann aufgeklärt, worauf sie auch leicht anfing zu lachen.

das war lustig in dem Moment. Ich weiß nicht ob es jetzt beim Lesen lustig ist, aber ich fand die Situation lustig !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

hi Delphin
ja war es auch beim Lesen, ich musste laut lachen
Danke für die Geschichte!

07.02.2014 19:47 • x 1 #7


D
hallo,

@Demiana,

das ist auch gut ! da hast du ja echt noch eine lustige Therapeutin ! Und gerade wenn sie so alt ist und dann noch so Dinge macht ! dann wird es bei euch in den Stunden bestimmt auch nicht langweilig wenn sie dir so welche Dinge erzählt !

@cichysp,

das freut mich, das du das auch Lustig beim Lesen fandest !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

07.02.2014 22:21 • #8


F
Habe auch lachen müssen. Tolles Thema.

08.02.2014 16:04 • x 1 #9


Schlaflose
Mein letzter Therapeut ist ein paarmal fast eingeschlafen, während er versucht hat, mich in Hypnose zu versetzen. Das fand ich total witzig.

08.02.2014 16:41 • x 1 #10


C
hatte letztes Jahr auch eine Therapeutin, die ein paarmal fast eingeschlafen ist, während ich viel geredet habe, sie viel zugehört, vielleicht wirkt meine Stimme einschläfernd

08.02.2014 17:53 • x 1 #11


D
Hallo,

@Finja,
danke für dein positives Feedback !

@Schlaflose,
ja das ich auch lustig !
Vielleicht beruhigt ihn das selbst so sehr, das er völlig entspannt und locker wird. oder er hat Schlafprobleme

@cichysp,

vielleicht hat sie zu wenig kaffe zum wach bleiben getrunken
Oder wir sollte daraus folgern das Therapeut sein, ganz schön langweilig sein muss?! Dabei dachte ich immer, wir sind alle anstrengend

Mit lieben Grüßen,
Delphin

08.02.2014 22:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag