✔ Bereits empfohlene Antwort
Leider kann ich mich da wirklich beklagen. Bei besagtem Orthopäden rief ich wegen akuter Beschwerden an. Und da fragte die Helferin gleich, wie ich versichert bin und als ich meine Krankenkasse nannte, sagte sie sogleich "ich hätte dann erst 2015 einen Termin." Das war wohl gemerkt in 2013. Ich habe erst nochmal nachgefragt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört.
Zum Augenarzt wollte ich jetzt auch mal wieder und da habe ich im September einen Termin für Januar bekommen.
Beim Frauenarzt wird gefragt "Kontrolle?" und wenn man bejaht, bekommt man ca. 3 Monate später einen Termin. Da muss man schon Beschwerden vorgaukeln, dass man eher dran kommt. Aber das ist nur bei der einen Ärztin. Bei zwei anderen ginge es wohl schneller. Aber da möchte ich nicht mehr so gerne hin.
Beim HNO hingegen kommt man super schnell dran und der eine dort in der Praxis ist auch ein wunderbarer und netter Arzt.
Dann haben wir in der Nähe noch einen Hautarzt, wo man recht schnell dran kommt. Nachteil ist: Der ist Russe und man versteht kaum ein Wort.
Von jeglichen psychischen Dingen braucht man gar nicht anfangen. Therapeuten kann man vergessen. Es sei denn, man hat unverschämtes Glück. So wie ich mit meiner.
Bei Psychologen/Neurologen sitzt man stundenlang im Wartezimmer. Ungelogen bis zu 4 Stunden. Um dann in 10 Minuten wieder raus zu sein. Das war eigentlich auch meine schlimmste Erfahrung. Da bin ich nicht mehr hin und habe versucht, mir anderweitig zu helfen.
Einzig und allein ein Neurologe in der Nähe vergibt schnellere Termine. Der ist mir aber zu suspekt. Da war ich mal. Der hat mich dann gefragt, was ich denn glaube, was ich hätte. Wer ist denn der Arzt? Der oder ich?! Naja und das war es dann auch im Grunde schon. Der meinte dann nur: Ja, das könnte schon sein, dass das das wäre, was ich vermute. Ich solle halt dann nochmal wiederkommen, wenn es nicht weg ginge. Da kam ich mir schon verscheißert vor.
Da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
Deswegen suche ich eigentlich nur einen alten Hausarzt im Ort auf. Mit dem kann man echt noch reden und der fertigt einen nicht so schnell ab. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er gut mit meinem Schwiegervater bekannt ist, weil die zusammen in die Schule gingen.