✔ Empfohlene Antwort
Bei uns war mal ein kleines Wildschwein auf dem Grundstück... Rehe haben wir ständig hier. Manchmal rennen sie einen beinah über den Haufen. Die haben vielleicht ein Tempo drauf. Marder habe ich auch schon gesehen, Maulwurf, Eichhörnchen und meine Mutter hat mal morgens einen Dachs gesehen. Ein Fuchs ist mir aber noch nicht begegnet. Eine Eule (also ich nenne sie Eule, aber wahrscheinlich ist es ein großer Kauz) sitzt auch schon seit Jahren hier auf dem Schornstein. Früher waren es zwei. Aber seit Langem sehe ich nur noch die eine. Einen Fischreiher haben wir hier auch und diverse andere Greifvögel. Habicht, Eichelhäher (schreibt man das so?) und viele Kröten und Frösche. Mäuse und Ratten ohnehin. Die leben allerdings gefährlich wegen der Katze. Feldhasen sieht man ab und an. Und ganz viele verschiedene Vögelchen. Vor allem Rotkehlchen, Amseln. Raben und Krähen. Blindschleichen, zu meinem Leidwesen Hornissen (vor denen habe ich echt Angst), Libellen und Fledermäuse.
Ein Marder hat es immer auf mein Auto abgesehen. Kaputt gebissen hat er zwar noch nichts. Aber in eines meiner letzten Autos hat er doch tatsächlich einen abgenagten Tierknochen gelegt. Ansonsten schleppt er mir irgendein Zeugs aus dem Wald rein.
16.02.2014 11:10 •
Zum Beitrag im Thema ↓