Pfeil rechts

L
Hallo ihr alle,

ich koche sehr gerne und mich würde es mal interessieren was ihr so am liebsten esst oder kocht.
Vielleicht grade jetzt in der Weihnachtszeit, was gibt es an Weihnachten bei euch zu essen?
Was esst ihr gerne auf Weihnachtsmärkten?

Also ich liebe ja fast alles was gegrillt wird.
Steak, Rippchen, Fisch..hauptsache vom Grill

24.11.2011 22:00 • 21.12.2011 #1


12 Antworten ↓

Dragonlady_s
Juhu.

Ich koche zwar nicht sooo gern, aber für meinen Sohn muss das natürlich gemacht werden.

Es gibt immer unterschiedliches Essen. Mal was mit Fleisch oder Hack, Fisch gibt's es auch mal oder Nudeln. Ich sehe immer zu dass es Gemüse dazu gibt, wenn es dazu passt. Ich mache sehr gern Kohlrouladen. Was ich sehr gern mag ist Paprikagemüse mit Naturreis.

An heilig Abend gibt's immer irgendwas schnelles und an den Weihnachtsfeiertagen bestehe ich auf einen Braten oder Rouladen. Auf Weihnachtsmärkten esse ich gerne Crepes und Schmalzgebäck.

24.11.2011 23:23 • #2


A


Lieblingsessen,lieblingsrezept oder einfach wer gerne kocht

x 3


L
Das hört sich alles sehr lecker an.

An Kohlrouladen hab ich mich irgendwie noch nie rangetraut.
Blanchierst du die Blätter vorher, oder wie machst du das?

Bei uns gibt es an Weihnachten Raclette, ist am leichtesten.
Es gibt keinen Stress und die Vorbereitungen sind keiner Rede wert.

Am zweiten Weihnachtstag bestehe ich aber auch auf einen leckeren Entenbraten
Jammi.

24.11.2011 23:26 • #3


Dragonlady_s
Genau, die Blätter werden vorher kurz Blanchiert, dann um das Hack gewickelt, anbraten und kochen lassen in Brühe. Aus der Brühe wird dann eine Soße gemacht.

Raclette gab's bei uns jahrelang, ich mag das nun nicht mehr

Die letzten 2 Jahre gab es Kartoffelsalat mit Würstchen am heiligen Abend. Hab ich aber auch kein Bock mehr drauf. Mal schauen was ich dieses Jahr mache. Evtl Zwiebel Sahne Schnitzel.

25.11.2011 00:10 • #4


J
Hi,

ich liebe die asiatische Küche wegen der vielen vegetarischen Gerichte und der tollen Gewürze - besonders thailändisch.
Na jedensfalls mag ich's gern delikat bis scharf. Man sollte die Zutaten aber noch rausschmecken können.

Bin auch MAGGI Fan. Das kann der Retter in der Not sein.

25.11.2011 23:16 • #5


L
Hallo Joaquim,

ich liebe auch die japanische Küche.
Ich hab nur leider noch ein Problem mit Sprossen
Ich hab bis heute noch kein asiatisches Essen mehr gegessen.
Schade, dass es so wenige Sushi Bars in Deutschland gibt.

Ja, ich hab auch immer ein paar Tütchen Maggi Fix im Schrank.
Reduziere dies aber auf ein Minimum.
Ich bin ja auch absoluter Fan von Tim Mälzer (hab ihn letztens noch live gesehen) und Jamie Oliver

26.11.2011 00:34 • #6


R
Hallo LaCuppycake,

ente mag ich sehr gern (kleiner wink mit dem zaunpfahl )
und Suppen...ich liebe Suppen aller Art. (außer Linsensuppe)
An Heiligabend gibt es bei uns immer Soljanka..und an den Feiertagen Hase.

26.11.2011 01:29 • #7


J
Rohen Fisch oder japanisch habe ich NOCH NIE ausprobiert.
Ich glaube, da fehlt mir eine kulinarische Erfahrung.

Sprossen
Ja, man weiß nie, wo sie herkommen - wahrscheinlich sind es meistens Produkte aus europäischem Anbau. Im Grunde kann alles verseucht sein. Diesmal waren es Sprossen.

26.11.2011 15:02 • #8


L
Hmm ja ich mag auch gerne Suppen.
Hatte letztens erst Buttermilch Bohnen Suppe.

Ich mag auch sehr gerne Eintöpfe mit Weißkohl. Jammi

Also ich kann Sushi nur empfehlen, ich bin da regelrecht süchtig nach und man muss sich keine Gedanken um Kalorien etc. machen.
Ich hab gestern erst noch einen Bericht über die japanische Küche gesehen und das die Lebenserwartung da bei etwa 85/90 liegt weil die einfach sehr Cholesterinarm und fettarm essen. Und wenn Fett nur gutes Fett wie zB von Fisch.

Ich find es auch unmöglich das man im Winter Früchte haben muss die im Sommer Saison haben

26.11.2011 15:07 • #9


E
Hallo und guten Abend, zusammen

ich habe gerade erst diese Kategorie entdeckt.!

Ja, wenn ich richtig Zeit habe, dann überkommt mich auch die Lust etwas zu kochen.

Ich bekenne mich hier mal zu einem absoluten Kartoffelfreak.

Ich mag Kartoffeln in allen Vatriationen, aber am liebsten Folienkartoffeln mit Kräuterquark.

Und die asiatische bzw. thailändische Küche mag ich gerne, weil da vieles mit Gemüse gekocht wird und gesund ist.

Fleisch ist eher nicht so mein Fall, dann eher Fisch !


Zu Weihnachten wird es bei uns Lachs in Blätterteig mit Reis und Salat geben ( freu )

Und als Nachtisch eine Mascarpone-Zitrone Creme !


Bin übrigens immer offen für neue Rezepte !

Viele Grüße ,


Claudia

20.12.2011 21:41 • #10


Carcass
Verdammt ich esse und koche sehr gerne und auch ganz gut wie man hört Mache am 1. Weihnachtstag Ente mit Rotkohl und Klößen, natürlich alles Original^. Rouladen , Sauerbraten, Salzbraten und alles was mit Fleisch zu tun hat, ein Traum! Was ich offensichtlich gut hinbekomme sind Bandnudeln mit Sahne Weißweingeschnetzeltem. Essen und Trinken ist toll!!

20.12.2011 22:27 • #11


Peppermint
Jo lecker....und nicht nur deftige Hausmannskost sondern auch Sûssspeisen ...

20.12.2011 22:33 • #12


L
Mmmh das hört sich wirklich alles sehr gut an!
Ich habe mir die Sendungen von Jamie Oliver angesehen, dieses Weihnachtsspecial.
Der hat auch immer tolle Ideen die auch umsetzbar sind und nicht so ein Schickimicki Kochen ist. Sehr sympathisch.

21.12.2011 11:35 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag