Pfeil rechts
1

Capricorn
Zitat von Beobachter:
Ich denke gar nicht einmal, dass nur Zeitmangel oder Interessenlosigkeit
die Umsätze der heutigen Pharmaindustrie aufblühen lassen.
In diesem Wirtschaftsbereich spielt auch die Angst und ein zunehmendes
Bedürfnis nach scheinbarer Sicherheit eine grosse Rolle.

Sehe ich auch so. Nur dass den meisten dieses Prinzip des Geschäft's mit der Angst nicht bewusst ist. Deshalb funktioniert es ja so gut.



Zitat von Beobachter:
Im Grunde genommen müssten alle Hausärzte das nötige Fachwissen und
die Informationskompetenz besitzen, um ihre Kunden ausreichend vernünf-
tig beraten zu können.

Die meisten Ärzte haben m.E. diese Kompetenz nicht (Ärzte-Fortbildungen finden überwiegend durch Pharma-Konzerne statt) und/oder mussten seit geraumer Zeit lernen, in erster Linie betriebswirtschaftlich zu denken. Viele Ärzte sind zu Kaufleuten verkommen, die Medizin verkaufen und keinen primären Bezug mehr zu ihrem hippokratischen Eid haben. Patienten werden zwischenzeitlich nicht selten als Kunden bezeichnet. Aber scheinbar stört das die meisten Leute nicht.

Das könnte zwar auch jeder Laie einfach nachlesen, in dem Buch aus 2012 von Dr. Gunter Frank Schlechte Medizin, aber da müsste man ja auch mal ein Buch lesen und nicht nur TV glotzen.
http://www.amazon.de/Schlechte-Medizin- ... 674sr=8-1



Zitat von Beobachter:
Auch die Angst nicht mehr mit dem Strom der Massen mitzuschwimmen, die Gegeben-
heiten zu hinterfragen, den wohlgeordneten Mainstream zu verlassen, gehört dazu.

Dabei dürfte es sich vielleicht sogar um die schlimmste Angst handeln.



Zitat von Beobachter:
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich nicht nur nicht gegen allen Unfug
impfen lasse, sondern auch meine Psychopharmaka abgestetzt habe, und viel zu viel
Zeit zum Nachdenken habe ...

na, wenn das Nachdenken zu klugen Einsichten führt! ... was lässt sich dagegen sagen?!?!



Zitat von Beobachter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt Bild

Wieder mal ein Beweis, dass manche Menschen schon wesentlich früher den Durchblick haben, als die meisten anderen. Die sogen. Rufer in der Wüste, gegen die sich schon auch mal die Mehrheit der Menschen aufhetzen ließ und dann auch noch deren Tod forderte.



Zitat von krok:
Noch etwas gruseliges aus Amerika zum Thema.
http://www.stern.de/grippe/aktuelles/gr ... 05404.html


LG an alle Impfverweigerer, schlimmer geht´s immer.

Oh doch!

Man beabsichtigt z.B., auch Jungen gegen HPV impfen zu lassen. Bislang galt das nur für Mädchen um angeblich einen evlt. Gebärmutterhals-Krebs zu vermeiden. Kosten der Impfung: 3mal 160,- € = 480,- €!
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 52781.html

Oder - wenn man mal keine Impfung anbieten kann - einfach mal eine Vorsorge mit sogen. Black-Box-Drugs [Medikamente, die mit den allerhöchsten Warnhinweisen versehen sind (z.B. Todesfälle nach Einnahme)] empfiehlt.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 44769.html

Oder auch die Malaria-Prophylaxe für deutsche Soldaten, obwohl man weiß, dass sie bei div. Behandelten u.a. auch Depressionen, Panik-Attacken und Psychosen zur Folge haben wird:
http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... ylaxe.html

12.10.2012 12:33 • #161


K
@capricorn, ich sagte doch: schlimmer geht´s I M M E R!! du scheinst gelesen zu haben:
schlimmer geht`s N I M M E R

krok

12.10.2012 12:42 • #162


A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


Capricorn
Zitat von krok:
@capricorn, ich sagte doch: schlimmer geht´s I M M E R!! du scheinst gelesen zu haben:
schlimmer geht`s N I M M E R

krok



Naja, aber passen tut's ja trotzdem.

12.10.2012 12:45 • #163


H
Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre und mich impfen lassen sollte,ich werds nicht machen.

12.10.2012 13:53 • #164


Dubist
Hello, das ist deine Entscheidung.

12.10.2012 17:13 • #165


Capricorn
Zitat von Hello:
Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre und mich impfen lassen sollte,ich werds nicht machen.

Zu welcher Risikogruppe gehörst du denn?

12.10.2012 17:18 • #166


Dubist
Es können von heut auf morgen Krankheiten auftreten wo es keinen Impfschutz gibt.
Ich glaub auch, das man einige Impfungen wie Masern auch auf einen späteren Zeitpunkt verlegen kann.
Masern wird ja je älter ein Mensch ist gefährlicher.
Die Menschen setzen ihre Hoffnung auf die Impfung.
Für mich war etwas einleuchtend, ein Beispiel:
wenn alles weggeimpft ist, dann wenn der Mensch kämpfen muss, er ist es nicht gewohnt.
Und dann passiert zum Beispiel der Angriff und er liegt blitzschnell da. Ich sage nicht das dies passieren muß.
Der andere hat trainiert, er hat immer wieder kämpfen gelernt und nun kommt der Angriff und er ist stärker denn je.
Wers kapiert, der kapierts.


Gestern kam eine Meldung im Radio, in Usa hat eine schmerzstillende Spritze wohl Meningitis fälle ausgelöst.
Durch verunreinigungen(Pilze).
Auch in Impfungen, nur weiß das wohl keiner, kann es verunreinigungen geben.


Glaxo smith kline mußte auch schon strafe zahlen, oder so war es doch? Weil ein Medikament nix war und was gefälscht wurde, oder?
Dubist

12.10.2012 17:30 • #167


Dubist
Wenn eine HaUSÄRZTIN zu mir sagt, nein, in der Impfung ist nicht Aluminimhydroxid drinnen(Tetanus, Diphterie) das wär nicht mehr so. Und ich hab erst vor kurzem den beipackzettel kopiert. Wo die Sachen drin sind. Weil es im Beipackzettel eben steht.
und wenn ich frage das drin ist, dann weiß sie es nicht.
Das macht doch misstrauisch
Dann fragt man sich doch wirklich selber, komisch.


Natürlich sollte man sich auch trotz oder ohne Impfung gut ernähren. Keine Wurst von Mast, wenig Milch, oder Biomilch.
kein weissmehl. keinn weisszucker
vielwasser trinken.
keine chips, pommes.
Obst und gemüse, keine geschmacksverstärker.

12.10.2012 17:36 • #168


Capricorn
Zitat von Dubist:
Wenn eine HaUSÄRZTIN zu mir sagt, nein, in der Impfung ist nicht Aluminimhydroxid drinnen(Tetanus, Diphterie) das wär nicht mehr so. Und ich hab erst vor kurzem den beipackzettel kopiert. Wo die Sachen drin sind. Weil es im Beipackzettel eben steht.
und wenn ich frage das drin ist, dann weiß sie es nicht.
Das macht doch misstrauisch

Tja, zumindest sollte es Einen skeptisch machen.
Aber wenn man weiß, dass die Fachfortbildungen von Ärzten überwiegend durch die Pharma-Konzerne veranstaltet werden, dann muss man sich nicht wundern.


Zitat von Dubist:
Natürlich sollte man sich auch trotz oder ohne Impfung gut ernähren. Keine Wurst von Mast, wenig Milch, oder Biomilch.
kein weissmehl. keinn weisszucker
vielwasser trinken.
keine chips, pommes.
Obst und gemüse, keine geschmacksverstärker.

Das sehe ich etwas anders.
Ich halte nichts von Vorschriften, auch wenn sie aus sogen. ernährungwissenschaftlicher Richtung kommen.
Ich finde es für wesentlich vernünftiger, ERST EINMAL wieder zu sich selbst zu finden, die Gewissheit in sich selbst zu spüren, dass einem nichts Böses droht, und sich dann auf seinen ganz eigenen Appetit zu verlassen.
Solange ich nicht wieder zu mir selbst zurückgefunden habe, kann ich mich auf meinen Appetit nicht wirklich verlassen. Zuviele falsche Gewohnheiten, zuviele Süchte ... all das gaukelt mir vor, das würde wirklich MIR entsprechen.
Bis dahin, bis man wieder bei sich selbst angelangt ist, möchte ich mich an folgendes halten: AUSGEWOGENE Nahrung. Am besten ohne Fleisch (nicht wegen der Gesundheit, sondern wegen der Ethik).

Und alle sind wir auf dem Weg, denke ich. Also sollte man evtl. auch immer wieder darauf achten, dass die Debatte nicht ZU scharf abläuft.

12.10.2012 19:18 • #169


Dubist
Genau, wenn man zu sich selber findet und gut mit sich umgehen lernt, dann wird man automatisch auch sein essverhalten verändern.
Dubist

14.10.2012 09:11 • #170


Dubist
Zum Thema impfen es ist einfach so, wenn jemand eine Impfung erstmal relativ gut wegsteckt kanm man doch nicht mit sicherheit sagen welche Folgen eine oder mehrere Impfungen haben kann:
Diabetes
Krebs
Fettleibigkeit
Autoimmunerkrankungen
Genveränderungen?
Man kann es einfach nicht wissen, die Folgen die ja so schlimm sind, können ja noch viele jahre später auftreten.
DAs die Impfung schuld oder mitschuld war, das weiß dann keiner mehr.
Dubist

14.10.2012 09:14 • #171


Capricorn
Zitat von Dubist:
Zum Thema impfen es ist einfach so, wenn jemand eine Impfung erstmal relativ gut wegsteckt kanm man doch nicht mit sicherheit sagen welche Folgen eine oder mehrere Impfungen haben kann ...


Aber einfach mal angenommen, es wäre so, dass es keine Langzeitfolgen gibt, bleibt immer noch, dass der Nutzen von Impfungen nicht nachgewiesen ist.

Gäbe es tatsächlich einen nachgewiesenen Nutzen, könnte man eine Schaden-Nutzen-Rechung aufmachen und abwägen. Aber so ...

Lt. nationalem Impfplan (aus Juni 2012) ist kein Impfschutz nachweisbar:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... achweisbar

14.10.2012 12:15 • #172


Dubist
Es gibt Impfversager aber das sind die wenigen. Der Witz ist, es gab mal welche die wollten ihre Kinder mit masern anstecken lassen und sind extra zu Bekannten gefahren wo die Masern ausgebrochen waren.
Das merkwürdige war, es ist nichts passiert, kein Kind von den beiden wurde krank.
Und beide waren nicht geimpft gegen masern.
Manche krankheiten bekommen manche einfach nicht.
Dubist

15.10.2012 14:11 • #173


Capricorn
Zitat von Dubist:
Es gibt Impfversager aber das sind die wenigen. ...

Die sind mit dem Link sicher nicht gemeint. Zudem würde ich sagen, dass Impfversager ein Begriff ist, der aus der Sichtweise der Impf-Fans kommt. Allein das ...versager drückt ja was Negatives aus. Aus meiner Sicht wäre das Versagen einer Impfung etwas Positives für den Betreffenden.


Zitat von Dubist:
Der Witz ist, es gab mal welche die wollten ihre Kinder mit masern anstecken lassen und sind extra zu Bekannten gefahren wo die Masern ausgebrochen waren.
Das merkwürdige war, es ist nichts passiert, kein Kind von den beiden wurde krank.
Und beide waren nicht geimpft gegen masern.

Tja, das könnte man einen Witz nennen, wäre es nicht so irr! Und wären nicht wieder einmal die die Schwächsten in diesem Spiel die Leidtragenden. Machtmißbrauch von Müttern (Eltern) an Kindern ist scheinbar grenzenlos.
Ich denke, es ist die Kehrseite ein und derselben Medaille. Und die Medaille heisst: Manipulation.
Auf der einen Seite manipulieren Mediziner an Kindern herum, auf der anderen Seite manipulieren (hier wohl meist) Mütter an ihren Kindern herum. Und beide bilden sich ein, Gutes zu tun.


Zitat von Dubist:
Und beide waren nicht geimpft gegen masern.
Manche krankheiten bekommen manche einfach nicht.

Stimmt wohl. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Krankheiten auch symptomlos ablaufen können. Die Leute machen dann die Krankheit zwar durch, immunisieren sich dabei auch, aber haben keine Symptome.

16.10.2012 07:58 • #174


K

27.10.2012 16:23 • #175


Dubist
Mal ne Frage an euch? Ihr wärt Vater oder Mutter, von einem kind und wolltet dem kind eigentlich einen tetanus impstoff ermöglichen. Nur, was machen, ihr lest und lest und euch wird schummrig, überall nebenwirkungen und viele inhaltsstoffe, besonders bei den alten und einzelnen impfstoffen.
ihr könntet dreifach oder vierfach impfung dann machen, wo weniger dreck vielleicht drin ist.
Aber dann habt ihr den salat, weil ihr ja beschlossen habt nur einzeln zu impfen.
Und jetzt?
Was ratet ihr so jemand?
ne Frau hat beschlossen dann nichts zu machen, sie sagte ihr blieb keine wahl.


das hab ich auch im radio gehört mit novartis, ich finde das sehr komisch.
Dubist

28.10.2012 10:26 • #176


K
Hallo dubist, ich bekam als Kind eine Tetanusimpfung aufgrund einer kleinen Verletzung am Kopf beim Fahrradfahren.
Sie wurde nie aufgefrischt, meine Eltern haben das Gott sei Dank vergessen oder nicht gewußt.
27 Jahre später ließ ich mich von einem eifrigen Arzt überreden mir aufgrund einer lächerlich kleinen Verletzung am Fuß wieder eine Tetanusimpfung geben zu lassen.
Das Ergebnis der Impfung war: 8 Monate schwerst krank. Riesige Schwellung an der Einstichstelle, danach Lymphknotenschwellung am ganzen Körper. Vollkommene Arbeitsunfähigkeit. Als nach acht Monaten die Lymphknoten so groß waren, dass ich nicht mal mehr sitzen konnte, lag ich im Krankenhaus mit dem Verdacht auf malignes Lymphom.
Ein Lymphknoten wurde entfernt und die histologische Untersuchung ergab Gott sei Dank nichts.
Erst der 9. von mir konsultierte Arzt fand heraus, dass ich einen massiven Impfschaden durch diese vollkommen unsinnige Tetanusimpfung habe.

Die Folge davon war, dass ich 1,5 Jahre lang hochdosiert Cortison einnehmen mußte mit den entsprechenden Nebenwirkungen.

Ich habe mich bis zum heutigen Tag nicht von dieser Impfattacke und ihren Spätfolgen erholt.

LG krok, die wohl größte Impfverweigerin dieses Forums und um deine Frage zu beantworten:
Ich würde niemals mein Kind impfen lassen.

28.10.2012 10:58 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Capricorn
@krok (bzw. @ all):

Und was, wenn du jetzt versuchst das, was du durchgestanden hast, als Impfschaden geltend zu machen?!?


Jeder, der noch einigermaßen bei gesundem Menschenverstand ist, wird bei Beantwortung dieser Frage erkennen können, in welchem Gesundheits-Markt wir zwischenzeitlich leben! Aufwachen wäre angesagt!

Aber vermutl. müssen die meisten wohl erst am eigenen Leib sowas erfahren, bevor bei ihnen der Groschen fällt. Traurig, aber wahr!

Kompliment, dass zumindest DU deine Konsequenzen gezogen hast und dich auch nicht mit der Schlechtes-Gewissen-Keule Elternverantwortung in unbegründete Ängste versetzen lässt.

28.10.2012 23:54 • #178


K
@capricorn
Zitat von capricorn:

Und was, wenn du jetzt versuchst das, was du durchgestanden hast, als Impfschaden geltend zu machen?!?


Der Schnabel würde mir sauber bleiben Der Arzt der mir diese verhängnisvolle Impfung damals verpasst hatte, redete sich raus und seine größte Sorge damals war, mir ein Spritzenabszess gesetzt zu haben, weil DAAHANN
hätte er mir nämlich Schmerzensgeld zahlen müssen, der Gute.

29.10.2012 00:03 • #179


Capricorn
Zitat von krok:
Der Arzt der mir diese verhängnisvolle Impfung damals verpasst hatte, redete sich raus und seine größte Sorge damals war, mir ein Spritzenabszess gesetzt zu haben, weil DAAHANN
hätte er mir nämlich Schmerzensgeld zahlen müssen, der Gute.

... der Liebe, Gute! ...

... dem doch immer nur am Wohl des Patienten liegt, wie all seinen lieben, guten Kollegen!


Ein eigentlich klar erkennbares Trauerspiel, das nur deshalb funktioniert, weil Menschen sich Angst machen lassen ... und zwar ERST mal vor angeblichen Autoritäten! ... das ist wohl die folgenschwerste Angtst, die ein Mensch haben kann.

Der Verstand der Leute hat's eigentlich schon längst begriffen, aber die Angst ist stärker als ihr Verstand. Ist halt sehr schwer, eigene Ängste zu überwinden. Leichter ist es allemal, die Verantwortung in andere Hände abzugeben und zu hoffen, dass man nicht zu den Geschädigten gehört. Hauptsache es trifft nur andere und ich hab einen (scheinbaren) Nutzen.

Oder, wie das bayerische (christliche?!?!?) Sprichwort sagt:

Oh, heiliger St. Florian,
verschon' MEIN Haus,
zünd' ANDERE an!

29.10.2012 00:22 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag