App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Fantasy ,

wie geht es dir jetzt ? Ich war den Abend bei meinem Bruder und konnte nicht eher schreiben .
Dass du Angst hast vor dem , was da auf dich zukommt wegen der Klinik kann ich verstehen ! Aber wenn es anders nicht geht , dann mach das und lass dir dort helfen ! Bestimmt kann dir dort geholfen werden !!
Wegen deiner Tiere , kannst du sie nicht am Sonntag eventuell schon woanders unterbringen , so dass du das für Montag aus den Füßen hast ?
Bestimmt ist es besser so bald als nur möglich das mit der Klinik in Angriff zu nehmen !

Gut , dass du für den Übergang noch ein Medikament bekommen hast . Wenn du dadurch etwas ruhiger wirst und es dir die Angst einwenig nehmen kann , so nimm es . Es ist ja nicht für immer.

Ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht und hoffe dass du gut schlafen kannst

LG

Hallo!
Wie es mir geht?! Kann ich gerade schwer bescheiben. Bin vom vielen weinen und all dem, was heute so los war, ziemlich geschafft. Hab jetzt von dem neuen Medikament auch schon die erste Dosis genommen (ist sowieso nur niedrig dosiert, da ich ja schon mein anderes Antidepressivum nehme) und hoffe, ich kann heute Nacht halbwegs schlafen.
Meine Eltern kommen nun doch schon am Samstag statt am Sonntag aus dem Urlaub zurück, damit wir am Sonntag noch in Ruhe besprechen können, was noch alles geregelt werden muss.
Die Tiere kann ich aber trotzdem vorher nicht woanders unterbringen. Mal angenommen ich muss doch noch mit einer Wartezeit für einen stationären Aufenthalt rechnen, kann ich ja nicht erwarten, dass sich während dieser Zeit dann trotzdem schon jemand anderes um sie kümmert und außerdem hätte ich sie dann auch noch gerne um mich herum.

Hab vorhin schon angefangen, Listen zu schreiben: Was muss ich einpacken?, Was muss irgendwie noch erledigt werden?, Pflegeanleitungen für meine Tiere (v.a. mein chronisch krankes Kaninchen),... Fühl mich irgendwie ziemlich überfordert von allem, was da noch so ansteht.

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Guten Morgen,

das mit der Liste ist eine gute Idee , sowas mache ich auch immer wenn es z.B.in den Urlaub geht.
Mach nicht alles auf einmal , immer wieder eine Kleinigkeit , Schritt für Schritt. Bis Montag sind es ja noch gut drei Tage.

Ich gehe auch gerade wieder mindestens einen Schritt zurück

Bis später mal ,

LG Hummel

Hallo!
Also, ich muss sagen, ich hab unerwartet gut geschlafen - ob das jetzt schon an dem zusätzlichen Medikament lag, weiß ich nicht. Und die 3 Tage, die mir noch bleiben, kommen mir so wenig vor, hab Angst, dass ich irgendwas wichtiges vergesse zu regeln. Aber da meine Eltern ja jetzt einen Tag früher (schon morgen) aus dem Urlaub wiederkommen, können sie mir am Sonntag hoffentlich noch ein bißchen helfen bzw. auch Dinge übernehmen, die ich vom Krankenhaus aus nicht so gut regeln kann (meine Mutter hat nächste Woche zum Glück auch noch Urlaub, sonst könnte sie Montag auch gar nicht mit mir zum Krankenhaus fahren).

Tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Ist denn irgendwas bestimmtes vorgefallen?

LG

Hallo ,

die Hauptsache ist doch , dass deine Tiere gut versorgt sind , oder ? Alles andere wird sich schon geben.

Nein bei mir ist nichts besonderes vorgefallen . Ich stecke nur mal wieder fest und stehe mir selber im Weg . Ich habe eine Aufgabe meines Therapeuten bekommen ( ich muss erst übernächste Woche wieder zu ihm , weil er nächste Wo. Urlaub hat ) und gehe sie nicht an . Aus Angst , z.B. etwas falsch zu machen usw.
Das ärgert mich sehr und drückt meine Stimmung und hebt meine Selbstzweifel

LG

Was ist das denn für eine Aufgabe, die du bekommen hast?! Also nur, wenn du das erzählen möchtest... Ich drück dir die Daumen, dass du sie doch noch erledigen kannst...

Ich fühl mich irgendwie total komisch: das schwankt immer zwischen einem Unwirklichkeitsgefühl (wie in einem Trance-Zustand) und Angst.

LG

Schön zu hören/lesen , dass du heute einwenig stabiler bist als gestern.
Natürlich ist dieser Trancezustand und die Angst nicht schön , aber wenns einigermassen auszuhalten ist ....
Schön , dass deine Eltern morgen schon zurückkommen und dir deine Mutter zur Seite steht . Wenn sie morgen da sind fühlst du dich vielleicht auch wieder einwenig sicherer.

Was meine Aufgabe betrifft , so geht es da um meine berufliche Situation . Da ich ja in dem sozialen / pflegerischen Bereich absolut nicht mehr arbeiten will / kann, ich auch eine Umschulung nicht möchte (ich wüsste überhaubt keine Richtung) , ich schon über Jahre hinweg einen Wunsch/Traum habe , wäre jetzt genau die Zeit meinen Traum wahr werden zu lassen. Wenn nicht jetzt , dann wird es nie was werden ! Ich möchte mich mit einem kleinen Laden selbstständig machen.
Aber wenn man unter verschiedenen Ängsten und Depressionen leidet ist der sowieso schon schwere Weg in die Selbstständikeit noch einwenig schwieriger denke ich . Allein schon wegen den immer widerkerenden Selbstzweifeln !

ups ich habe versehntlich auf Absenden geklickt
Meine Aufgabe bis November ist es , meinem Therapeuten eine Anmeldung eines Existensgründungsseminares vorzuzeigen
Dieser Laden ist wirklich etwas , was ich schon immer machen wollte und der Gedanke daran lässt mich nicht völlig untergehen , ich hätte eine Aufgabe .... Aber ich weiss nicht , ob ich das packe , ob das nicht eine Nummer zu groß ist für mich .
Ich möchte ja was ganz kleines , keine große Sache , so einen Einmann-Betrieb.
Ach , wenn ich doch nur einwenig mehr Mut hätte !!

Hallo!
Oh, da hast du aber tatsächlich eine große Aufgabe. Da würde ich mich wohl völlig überfordert fühlen. Aber die Idee mit dem Laden hört sich trotzdem gut an. Was möchtest du denn gerne verkaufen?

Ich versuche gerade, mein (Gedanken-)Chaos etwas zu sortieren. Da ich ja keine Ahnung habe, ob die mich am Montag direkt da behalten, werd ich mal einen Rucksack mit dem nötigsten für eine Nacht packen und mitnehmen und zusätzlich eine größere Tasche mit mehr Sachen, die meine Eltern mir dann am nächsten Tag vorbeibringen würden. Da ich aber glücklicherweise noch nie ins Krankenhaus musste, weiß ich gerade gar nicht so genau, was und wie viel ich eigentlich einpacken soll.

LG

Hallo Fantasy ,

deine Planung mit dem Rucksack usw. ist doch gut ! Ansonsten nimm neben der üblichen Alltagskleidung noch was Bequemes ( Jogginghose ...) mit , sowie Hausschuhe wenn du hast oder andere Schuhe wo du so reinschlüpfen kannst.
Ein schönes Buch eventuell noch oder eine schöne Zeitschrift , MP3-Player ... sowas eben für die Freizeit .
Ach du machst das schon

So ich schaue mir jetzt den Film im Ersten an . Bis später vielleicht !

LG

Hallo nochmal!
Mmh, ja, werd mal gucken, was ich mir so einpacke. Meine Mutter kann mir ja notfalls noch was nachbringen, wenn ich doch was entscheidenes vergessen haben sollte.
Irgendwie bin ich gerade erstaunlich ruhig - weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Die Ruhe vor dem Sturm, wie man so schön sagt?!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

LG

Das ist doch prima , dass du so ruhig bist ! Genissse die Ruhe

Dir auch noch einen schönen Abend

LG

Hallo Fantasy ,
wie geht es dir heute ? Immer noch ruhig ? Ich wünsche es dir

LG Hummel

Hallo!

Na ja, heute bin ich nicht mehr ganz so ruhig wie gestern, aber es geht noch. Wollte ja für den Notfall alles fertig gepackt hier stehen haben, damit meine Eltern mir die Sachen am nächsten Tag nur noch mitbringen brauchen...

Wie geht's dir heute so?

LG

Hallo ,

das Pack-Chaos ist doch warhaftig eine Frauenkrankheit !

Mir geht es heute leider nicht so dolle

LG

Hallo!
So, hab das Pack-Chaos inzwischen so einigermaßen in den Griff bekommen - aber beim Anblick der gepackten Taschen kommt doch irgendwie die Angst wieder.
Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und morgen Mittag fahre ich dann noch zu meinen Eltern, damit wir nochmal gemeinsam durchsprechen können, was noch zu regeln ist...

Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber vielleicht wird es mit dem Besuch ja doch noch netter als erwartet?! Ich wünsche es dir jedenfalls...

LG

Hallo Fantasy ,

na , wie sieht es heute bei dir aus ? Hast du soweit alles geregelt ?
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und dass alles gut klappt .
Solltest du schon morgen in der Klinik bleiben , dann wünsche ich dir eine gute Zeit !

Liebe Grüße ,
Hummel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo!

Ich bin hier gerade das reinste Nervenbündel und hab so schreckliche Angst vor morgen.

Vorhin war ich ja noch bei meinen Eltern und wir haben noch ein paar Dinge besprochen. Morgen früh treffe ich mich dann mit meiner Mutter vor'm Krankenhaus...

Sollte ich morgen nichts von mir hören lassen, musste ich wohl doch gleich da bleiben. Ansonsten melde ich mich sicher spätestens morgen Abend mal und berichte, wie es weitergeht..

Wie geht's dir denn so und wie war es mit deinem Besuch gestern?

LG

Hallo ,

nochmal viel Kraft für morgen !

Der Abend gestern war dann doch ganz ok und sooo lang wurde es zum Glück nicht !

Ansonsten hat mich die Heuleritis und die Depristimmung wieder voll erwischt Schade ...

Vielleicht lässt du ja morgen von dir mal hören , wenn du doch nicht im Krankenhaus bist .
LG

Schade, dass es dir wieder schlechter geht. Ich wünsch dir, dass der Tag morgen wieder besser wird...

Ich werd jetzt gleich mal in's Bett gehen, auch wenn ich befürchte, dass ich nicht wirklich viel schlafen werde.

Klar, wenn ich morgen nicht direkt da bleiben muss, dann melde ich mich hier bestimmt. Ansonsten: bis irgendwann mal...

LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore