App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Lieb, dass du nachfragst. Erstmal das Positive: endlich sind Geld und Zahlschein da - schon mal eine Sorge weniger.

Wie es mir geht?! Nicht so besonders, bin immer noch ziemlich fertig mit den Nerven nach dem Gespräch gestern.

Wie geht's dir so?

LG

Hallo Fantasy ,

ersteinmal zu deinem Zahlschein , es freut mich sehr für dich , dass dieser endlich eingetroffen ist !
Siehst du ,das hat sich auch geklärt und so wird sich bestiimt auch anderes für dich klären .
Wenn ein Klinikaufenthalt von Nöten ist , so mach es . Lass nichts unversucht !
Du bist noch soooo jung und es liegen ganz bestimmt viel bessere Zeiten für dich bereit !

Viel Kraft für den heutigen Tag !

Liebe Grüße Hummel

P.S. mir geht es eigentlich ganz gut . Viel besser als noch vor Wochen. Schade ist nur , dass das alles so wackelig ist. Ist da mal was Neues , Anderes würft mich das dann wieder um .
Manchmal reicht eine Kleinigkeit , oder nur einwenig Stress und schon ist alles wieder beim Alten ... Angst , Depristimmung ...

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy ,

ersteinmal zu deinem Zahlschein , es freut mich sehr für dich , dass dieser endlich eingetroffen ist !
Siehst du ,das hat sich auch geklärt und so wird sich bestiimt auch anderes für dich klären .
Wenn ein Klinikaufenthalt von Nöten ist , so mach es . Lass nichts unversucht !
Du bist noch soooo jung und es liegen ganz bestimmt viel bessere Zeiten für dich bereit !

Viel Kraft für den heutigen Tag !

Liebe Grüße Hummel

P.S. mir geht es eigentlich ganz gut . Viel besser als noch vor Wochen. Schade ist nur , dass das alles so wackelig ist. Ist da mal was Neues , Anderes würft mich das dann wieder um .
Manchmal reicht eine Kleinigkeit , oder nur einwenig Stress und schon ist alles wieder beim Alten ... Angst , Depristimmung ...

da kann ich Hummel nur zustimmen

Irgendwie eskaliert das alles. Fühle mich jetzt völlig allein gelassen, scheinbar will mir niemand helfen.

Hallo Fantasy ,

warum fühlst du dich alleingelassen ? Wie war deine Therapiestunde ?

Na ja, mein Therapeut hat mir knallhart gesagt, dass er mir auch nicht mehr helfen könnte bzw. mit seinen Möglichkeiten am Ende wäre und ich mich schnellstmöglich um einen stationären Therapieplatz kümmern sollte. Er hat mir eine Klinik hier in Essen empfohlen und meinte, ich solle direkt heute dort anrufen und mich erst, wenn ich das geschafft habe, wieder bei ihm melden.

Nach einem riesigen Heulanfall und mit totaler Panik hab ich dan tatsächlich in dieser Klinik angerufen und fast 10 Minuten mit dem diensthabenden Psychiater gesprochen, nur damit der mir sagt, ich wäre aber sicher kein Notfall und es gäb mehrere Monate Wartezeit. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass meine negativen Gedanken derzeit SEHR negativ sind (möchte das jetzt hier nicht noch deutlicher sagen). Bin danach dann hier erstmal mehr oder weniger heulend zusammengebrochen und hab dann wieder meinen Therapeuten angerufen und hab ihm das erzählt. Morgen soll ich ihn wieder anrufen. Er meinte, es gäb jetzt mehrere Möglichkeiten: ich könnte auch noch in den 2 anderen Kliniken hier erstmal so nachfragen und wahrscheinlich aber mit ähnlichen Wartezeiten rechnen oder ich besorg mir gleich von einem Arzt eine Einweisung für die Psychiatrie (das klingt so heftig ) und geh damit dann direkt in ein Krankenhaus und mache denen die Dringlichkeit bewusst, in der Hoffnung, dass sie mich relativ schnell aufnehmen. Hab es dann irgendwie geschafft, bei meiner Psychiaterin anzurufen (mein Hausarzt ist ja im Urlaub) und nach einem Notfalltermin zu fragen (hätte sonst erst am 25. wieder einen Termin gehabt) - hatte Glück, für morgen Mittag hat jemand seinen Termin abgesagt, da darf ich jetzt kommen. Hab dann noch mit meiner Mutter im Urlaub telefoniert: sie würde am Montag mit mir zusammen zum Krankenhaus gehen...
Ich hab so Angst - das geht jetzt alles so schnell und ich fühl mich völlig überfordert mit allem und weiß gar nicht, was ich jetzt noch alles regeln muss.

Falls jetzt irgendjemandem etwas aufmunterndes einfallen sollte, bitte her damit. Ich fühl mich gerade wie in einem Alptraum.

Hallo Fantasy

Eine Klinik wäre wahrscheinlich im Moment wirklich das Beste was du tun könntest.

Raus aus deinem Alltag, dem Gedankendrehen und den akuten Problemen.

Ein Krankenhausaufenthalt ist nicht das Ende, sondern ein Anfang.

Und du bist dort auch nicht unter Verschluss, alle Dinge kannst du auch noch von
dort aus regeln und steuern. Ja, und das mit Unterstützung und Hilfe.

Noch einmal eine ganze Schubkarre Kraft für dich, Der Beobachter

Liebe Fantasy ,

weine soviel du willst , lass den Tränen ihren freien Lauf !
Es ist gut , dass du morgen den Termin bei deiner Psychologin hast ! Vielleicht kann sie dir nur für vorübergehend noch etwas anderes verschreiben , was dich mehr beruhigt und dir einwenig die Angst nimmt .
Wegen der Reaktion deines Therapeuten - das kommt mir doch sehr bekannt vor ! Mein Therapeut hatte nicht viel anders reagiert als ich die ersten Termine bei ihm hatte und es mir noch so schlecht ging . Er hat fast mit mir geschimpft , so kam es mir jedenfalls vor . Knallhart war er mit seinen Äusserungen , aber ich denke auch , dass es anders eventuell nicht ankommt bei uns Angsthasen

Danke, aber irgendwie hab ich gerade einfach nur panische Angst.
Bin auch froh, dass es jetzt kurzfristig mit dem Termin bei meiner Psychiaterin geklappt hat, aber so Angst davor, da morgen hinzugehen und ihr das zu erzählen. Was mach ich, wenn sie mir keine Krankenhauseinweisung geben will?
Fühl mich gerade so verdammt alleine und überfordert.

Wäre es eventuell möglich , dass dich eine Freundin morgen begleitet ?
Habe keine Panik vor der Klinik ! Lass dich von dem Wort Psychatrie nicht abschrecken !
Dort triffst du auf Fachkräfte die dich auffangen werden und dir helfen können .

Hallo Fantasy

Du musst aus deiner momentanen Situation erst einmal raus und zur Ruhe kommen.

Niemand kann dich in der Klinik zu irgend etwas zwingen, aber du kannst diese Zeit dort auf jeden Fall als positive Auszeit nutzen.

Für deine Tiere wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Für heute allen eine ruhige und gute Nacht, Der Beobachter

Nein, es kann morgen leider niemand mit mir zu meinem Arzttermin gehen - das muss ich wohl irgendwie alleine durchstehen.
Bin nur froh, dass meine Mutter dann am Montag mit mir zum Krankenhaus fahren will...

Hab das Gefühl, ich dreh hier gleich echt durch vor Angst und das alleine sein ist gerade besonders unerträglich.

Du bist nur räumlich alleine , ich denke an dich

Ich kann mir jedoch vorstellen wie es dir geht .
Sprech das doch mit einem Notfallmedikament morgen mal an bei deiner Psychologin .
Könntest du nicht jetzt eine Freundin anrufen?

Danke, dass du an mich denkst.

Hab vorhin schon mit jemandem hier aus dem Forum, den ich aber auch schon vorher kannte, telefoniert. Das tat ganz gut, aber irgendwie hab ich immer noch Gesprächsbedarf.

Naja , ich würde ja mit dir telefonieren aber das liegt mir auch nicht so da habe ich dann auch Hemmungen auch wenn ich keine soziale Phobie habe .

Ist ja lieb gemeint, aber was das telefonieren mit fremden Leuten angeht, hab ich für heute auch sowieso erstmal genug.

Zitat von Fantasy:
Ist ja lieb gemeint, aber was das telefonieren mit fremden Leuten angeht, hab ich für heute auch sowieso erstmal genug.

kann ich gut verstehen !
Versuche zu schlafen und für morgen wünsche ich dir wieder viel Kraft !!!

Liebe Grüße ,
Hummel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaub, das mit dem schlafen wird nicht so gut klappen, hab solche Angst.

Hallo Fantasy ,

viel Glück und Kraft für deinen Termin heute !! Berichte doch mal kurz , wie es dir geht und was dir der Termin gebracht hat .

Ganz liebe Grüße ,
Hummel

Hallo!
Ich glaub, mit kurz berichten komme ich nicht hin, könnte etwas länger werden.

Hatte total Angst vor dem Arzttermin und dass die Ärztin, wenn ich ihr alles erzähle, nachher mit einer Zwangseinweisung oder sowas in der Art kommt. Dementsprechend fertig mit den Nerven war ich bei dem Termin dann auch, was man mir wohl ziemlich deutlich angemerkt hat.
Sie wusste erstmal gar nicht so genau, was sie mit mir abstellen sollte, war sich ziemlich unsicher (besonders wegen meiner negativen Gedanken) und hat dann noch ihre Kollegin dazugeholt. Gleich 2 Leute, die auf einen einreden und von denen man irgendwie das Gefühl hat, dass sie einem vielleicht nicht glauben, dass man nicht direkt auf der Stelle eingewiesen werden muss, haben das Ganze für mich nicht unbedingt einfacher gemacht. Sie wollten mich beide davon überzeugen, schon heute oder morgen ins Krankenhaus zu fahren und nicht bis Montag zu warten (da kann meine Mutter mitkommen). Sie hatten beide Sorge, wie ich die Tage bis dahin alleine zu Hause überstehe, falls mir wieder so extrem negative Gedanken kommen. Ich sag dir, ich hatte echt Angst, die lassen mich nicht mehr gehen.
Irgendwie konnte ich sie dann aber doch überzeugen und wir haben die Abmachung, dass ich verspreche, keine Dummheiten zu machen, heute nochmal mit meinem Therapeuten zu telefonieren (hab ich auch schon gemacht) und wenn es mir richtig schlecht gehen sollte, morgen nochmal vorbeizukommen oder zumindest jemanden anzurufen. Haben mir auch so eine Notrufnummer für Leute mit psychischen Problemen gegeben - da werd ich aber sicher nicht anrufen.
Hab jetzt total Angst vor Montag bzw. dass die entweder trotz Krankenhaus-Einweisung von meiner Psychiaterin, sagen, ich müsste noch mehrere Monate warten oder aber, dass sie mich gleich da behalten und ich meine Tiere vorher nicht woanders unterbringen kann.
Irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor und gleichzeitig hab ich total Angst vor dem, was da auf mich zukommt...

LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore