Hallo!
Ich glaub, mit kurz berichten komme ich nicht hin, könnte etwas länger werden.
Hatte total Angst vor dem Arzttermin und dass die Ärztin, wenn ich ihr alles erzähle, nachher mit einer Zwangseinweisung oder sowas in der Art kommt. Dementsprechend fertig mit den Nerven war ich bei dem Termin dann auch, was man mir wohl ziemlich deutlich angemerkt hat.
Sie wusste erstmal gar nicht so genau, was sie mit mir abstellen sollte, war sich ziemlich unsicher (besonders wegen meiner negativen Gedanken) und hat dann noch ihre Kollegin dazugeholt. Gleich 2 Leute, die auf einen einreden und von denen man irgendwie das Gefühl hat, dass sie einem vielleicht nicht glauben, dass man nicht direkt auf der Stelle eingewiesen werden muss, haben das Ganze für mich nicht unbedingt einfacher gemacht. Sie wollten mich beide davon überzeugen, schon heute oder morgen ins Krankenhaus zu fahren und nicht bis Montag zu warten (da kann meine Mutter mitkommen). Sie hatten beide Sorge, wie ich die Tage bis dahin alleine zu Hause überstehe, falls mir wieder so extrem negative Gedanken kommen. Ich sag dir, ich hatte echt Angst, die lassen mich nicht mehr gehen.
Irgendwie konnte ich sie dann aber doch überzeugen und wir haben die Abmachung, dass ich verspreche, keine Dummheiten zu machen, heute nochmal mit meinem Therapeuten zu telefonieren (hab ich auch schon gemacht) und wenn es mir richtig schlecht gehen sollte, morgen nochmal vorbeizukommen oder zumindest jemanden anzurufen. Haben mir auch so eine Notrufnummer für Leute mit psychischen Problemen gegeben - da werd ich aber sicher nicht anrufen.
Hab jetzt total Angst vor Montag bzw. dass die entweder trotz Krankenhaus-Einweisung von meiner Psychiaterin, sagen, ich müsste noch mehrere Monate warten oder aber, dass sie mich gleich da behalten und ich meine Tiere vorher nicht woanders unterbringen kann.
Irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor und gleichzeitig hab ich total Angst vor dem, was da auf mich zukommt...
LG
14.10.2010 16:24 •