App im Playstore
Pfeil rechts

Wie geht es dir eigentlich Chaosfee ? Du wirktest auch in der letzten Woche bedrückt .

Und was macht deine Therapeutensuche ?

So ich klinke mich nochmal aus und lese später wieder hier . Ich muss noch im Vorgarten den Rasen mähen. Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr

genau Fantasy....lass alles auf Dich zu kommen...

mach Dich nicht jetzt schon verrückt....

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

ja 5 Monate Wartezeit.....bei der Beratungsstelle...

ja was heisst bedrückt....ich frage mich nur die ganze Zeit bin ich depressiv oder nicht?

Mein Freund sagt nein....mein Neurologe sagte nein....

bin ich in echt manchmal nur faul und träge? das frag ich mich....

Zitat von Hummel:
Hallo ,

na siehst du Fantasy , jetzt bist du etwas erleichterter
Ich bringe meinen Zahlschein immer direkt nach dem Neurologen-Termin bei der Krankenkasse vorbei .Ist eine Sache von einer Minute . Wäre das bei dir auch machbar ? Dann bist du immer sicher , dass er ankommt , der Zahlschein

Geht leider nicht, weil ich bei einer kleineren Krankenkasse bin und die nächste Stelle von denen ist in Dortmund.

Zitat von Hummel:
Mach das ! Und nimm auch noch viel Schokolade als Nervennahrung mit
Lass das Gespräch doch erstmal auf dich zukommen ! Vielleicht tut es dir richtig gut ! Ausserdem es ist doch schön , dass du dich mit deiner Freundin triffst und dass sie sich einwenig um dich kümmert ! So stehst du nicht alleine da und sie kann dich unterstützen wenn du es willst .

Aber ich befürchte, letztendlich wird das Gespräch eine Wendung nehmen, die mir unheimliche Angst macht. Kann mir immer noch nicht so wirklich vorstellen, in eine Klinik zu gehen.

Also, ich bekomme eigentlich relativ viel Post, habe mehrere Brieffreunde/-freundinnen, und da kommt auch montags häufiger mal was.

Zitat von Chaosfee:
ja 5 Monate Wartezeit.....bei der Beratungsstelle...

Das ist echt heftig. Schade, dass du nicht hier in Essen wohnst. Bei der Beratungsstelle, wo ich damals war, ging es wesentlich schneller (hatte ich ja schon mal geschrieben).

Zitat von Chaosfee:
ja was heisst bedrückt....ich frage mich nur die ganze Zeit bin ich depressiv oder nicht?

Mein Freund sagt nein....mein Neurologe sagte nein....

bin ich in echt manchmal nur faul und träge? das frag ich mich....

Mmh, ist jetzt so aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.

Nein habe ich noch nicht gemacht....aber wahrscheinlich kommt raus ich bin depri...

deswegen fragte ich euch ja vor ein paar Tagen wie es sich so bei euch äussert...

Mach den Test doch einfach mal, was zu verlieren hast du ja nicht.

wo ist der Test denn?

hab den test gefunden....hab ihn gemacht und konnte kaum das Ergebnis lesen so klein krusselig war die Schrift...
Egal hab3 Punkte...bin nicht depressiv sondern nur nachdenklich und grüblerisch...

soll ich das jetzt glauben?

Mmh, wie schon geschrieben, eine Diagnose ersetzt das wohl nicht. Ob das bei dir jetzt also so stimmt, weiß ich leider auch nicht...

Ich glaub, ich mach den Test aus Interesse jetzt nochmal... Wird wohl noch schlechter ausfallen als beim letzten Mal...

hab mich auch ganz komisch gefühlt....als ich mal beim medizinischen Dienst war..bekam ich auch so einen Test nur 3 Seiten lang....

38 Punkte!

Mein Therapeut hat mit mir aber auch, als er den Bericht für den medizinischen Dienst schreiben musste, mal einen Test zum Thema Depressionen gemacht und da lag ich grenzwertig so zwischen mittelschwerer und schwerer.

aber Du hast die richtigen Zahlen eingetragen?

Da bin ich wieder

Ich mache diese Tests auch immer mal wieder . Bei mir schwankt es immer zwischer schwerer und mittlerer Depression Ich habe diesen Test auch schon an Tagen an denen es mir eigentlich gut ging gemacht und es kam trotzdem noch mittlere Depr. raus . Also ob die wirklich stimmen ? Keine Ahnung.

38 hatte ich auch schon oft ich mache den jetzt auch nochmal .
Mir geht es heute richtig gut ! Mal sehen .... bis gleich

18 !! Juhu !! Sowenige hatte ich noch nie in den letzten Monaten

Ja, ich hab die richtigen Zahlen eingetragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hummel:
18 !! Juhu !! Sowenige hatte ich noch nie in den letzten Monaten

Klingt doch gut.

Nicht verzweifeln Fantasy , du schaffst es bestimmt wieder raus aus diesem Teufelskreis . Leider muss man gerade bei Depressionen oftmals viel Geduld haben !
Aber niemals aufgeben !!

genau gib nicht auf.....

wenn ich jetzt in diesem Augenblick schlecht drauf wäre...wäre der test auch anders verlaufen....kommt ja immer auch auf die augenblickliche Situation an

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore