App im Playstore
Pfeil rechts

Ich kann ja nirgendwo anrufen.

aber warum jetzt?

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Weil mir meine ganze Situation gerade mal so völlig aussichtslos erscheint und ich das Gefühl habe, es geht alles eher bergab statt bergauf. Die Depri-Phasen und negativen Gedanken werden immer schlimmer und dadurch dann auch die Angst.
Ich hab keine Perspektive und kein Ziel im Leben, weiß nicht, wofür ich eigentlich kämpfen soll und hab irgendwie keine Energie und Kraft mehr.

Hallo Fantasy

Glaube mir bitte, solche Zeiten kenne ich nur zu gut, auch wenn sie
derzeit (nicht zuletzt wegen meiner Medikamente) der Vergangenheit angehören.

Die Fliege an der Wand hat genügt, um mich tagelang aus der Bahn zu werfen.

Erlaube dir, für eine gewisse Zeit keine Kraft und keine genauen Zukunftspläne zu haben.
Lenke dich in dieser Zeit aber ab, sammele Kraft und verbrauche keine für zuviel Denken.

@Chaosfee:

Dein Beitrag hat mir gerade sehr geholfen.
Ich glaube nun, ich beobachte mein eigenes Verhalten viel zu sehr.
Zähle ja schon die einzelnen Hausverlasstage.

Allen noch einmal viel Kraft, Der Beobachter

Werde jetzt ins Bett gehen und hoffe, ich kann zumindest schlafen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Zitat:
Ich hab keine Perspektive und kein Ziel im Leben, weiß nicht, wofür ich eigentlich kämpfen soll und hab irgendwie keine Energie und Kraft mehr

Guten Morgen Fantasy ,

für DICH sollst du kämpfen !!

Guten Morgen auch an Chaosfee und Beobachter ,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Morgen!

Für mich kämpfen? Und was hab ich davon?!
Habe, dank meiner gestern erst später genommenen Tablette zwar relativ gut und auch recht lange geschlafen, aber kaum werd ich wach, ist die Angst wieder da und auch das nächste Stimmungstief. Mir ist schon wieder nur zum heulen zumute, muss grüblen (gerade mal wieder die Geschichte mit dem Zahlschein und wie es da morgen weitergeht) und ich befürchte, ich werde es heute wieder nicht schaffen, rauszugehen.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!

LG

Hallo Fantasy
Was kann denn in einer Klinik noch schlimmeres kommen? Dir geht es so schlecht, meinst du nicht, dass es einen Versuch wert wäre, in eine Klinik zu gehen? Du lebst ja nicht mal mehr einen normalen Alltag. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du dich so aufgibst. Ich kann dir nur raten, einen anderen Weg auszuprobieren.
LG Vida

Hallo Vida!
Ich saß hier ja gestern wirklich mit der Nummer vom diensthabenden Arzt im Klinikum (die ich damals in der Ambulanz bekommen habe) in der Hand und hab mir so gewünscht, ich könnte da anrufen - einfach, um mit jemandem zu reden. Aber ich konnte nicht...

Ich weiß doch selber, dass es so nicht weitergehen kann und irgendwas passieren muss, aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll - ich kann ja nicht mal irgendwo anrufen.

Huhu Fantasy

Sag genau das deinem Therapeuten. Und wenn du es nicht aussprechen kannst, schreib es auf und gib ihm den Zettel. Er wird dir helfen. Und Dinge für dich organisieren.

LG

Das trau ich mich nicht.

Was mich auch sehr belastet: ich hatte ja 3 Wochen keine Therapie, weil er Urlaub hatte, diese Woche dann wieder den ersten Termin. Jetzt wieder nur noch 2 Termine, dann ist er wieder 2 Wochen nicht da.

Wenn du nicht den ersten Schritt tust, kann dir aber niemand helfen. Nicht mal der Therapeut. Vor allem, wie soll er seine Arbeit machen, wenn du nicht aufrichtig bist? Das bringt doch dann eigentlich weder dir, noch ihm was.

Hallo Fantasy ,

da muss ich Vida Recht geben , rede mit deinem Therapeuten und sage ihm wie schlecht es dir geht ! Es bringt dir nichts und deinem Therapeuten auch nichts , wenn du nicht aufrichtig bist !
Auch muss ich ihr Recht geben , was die Klinik betrifft.
Kannst du nicht eine Freundin um Unterstützung bitten , dir wird gewiss niemand den Kopf abreissen !!
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft !!
LG Hummel

Ich hab aber solche Angst davor, in eine Klinik zu gehen.

Irgendwann muss man anfangen, seiner größten Angst in die Augen zu sehen. Sie wird sonst immer stärker.

Dann bin ich wohl zu feige....

Hallo Fantasy,

aber so möchtest du doch auch nicht , dass es weitergeht , oder ?
Du solltest den Versuch mit einem Klinikaufenthalt nicht unversucht lassen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, ich möchte nicht, dass es so weitergeht, wie es jetzt ist. Ich ärgere mich deshalb über mich selbst, aber das macht es ja auch nicht besser.

Ich glaub, ich zieh mich besser hier aus deinem Thema mal wieder ein bißchen zurück - geht ja gerade alles in eine ganz andere Richtung.

Hallo Fantasy ,

nochmal , du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest ! Das eigentliche Thema dieses Threads ist sowieso Vergangenheit
Nun steht ein neuer Weg bereit , ich weiss zwar noch immer nicht welcher Weg , aber ich hoffe ihn irgendwann zu finden !

Es tut mir so leid , dass es dir nicht besser geht ! Wenn ich könnte würde ich dir gerne helfen !!

Schlaf gut !

Liebe Grüße ,
Hummel

@Fantasy
Du bist nicht zu feige, du bist krank. Und das ist keine Schande. Du bist zu krank, um Kraft aufzubringen. Und genau das solltest du deinem Therapeuten sagen oder aufschreiben, wenn es in gesprochenen Worten nicht herauswill. Dann kann er all die Dinge in die Hand nehmen, die du gerade nicht schaffst. Dich überweisen, in einer Klinik anrufen etc.
Wenn du zwei Arme und Hände in Gips hättest, würdest du auch nicht versuchen selbstständig zu essen, sondern dich in der Klinik füttern lassen. Das ist der Job von Psychiatern, Psychologen und Ärzten und es ist dein Recht das anzunehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore