App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Fantasy

Nicht am Rad drehen, am Wochenende kannst du sowieso nichts tun.

Montag Vormittag sofort telefonisch Nachfragen.

@Chaosfee: Danke

Na, wenn das mit dem anrufen mal so einfach wär. Ich kann das doch nicht.
Male mir jetzt schon wieder irgendwelche Horrorszenarien aus, dass der von meinem Arzt ausgefüllte Zahlschein überhaupt nicht bei der Krankenkasse angekommen ist und ich deshalb keinen neuen und auch kein Geld bekomme.

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

dann wäre es eine Mutprobe für Dich....ich bin sicher Du schaffst das wenn es hart auf hart kommt...

Davon bin ich irgendwie noch nicht so überzeugt - muss ja allein bei dem Gedanken daran schon wieder heulen.

dann bleibst du eben drin.... wenn Du Dich nicht so gut fühlst und mit den Gedanken woanders bist dann ist es doch verständlich...
Wenn Du alles geregelt hast gehste dafür halt doppelt so lang raus setzte dich jetzt nicht unter Druck...
ich denk mal da ist nichts schief gegangen...ist der briefträger schon durch?

Falls die Mutprobe nicht gelingen sollte,
könntest du deinen Hausarzt anrufen und die Sache prüfen lassen?

Fehlendes Geld kann zu mehr Stress führen, als dieser Sache sofort
am Wochenanfang nachzugehen.

Wünsche Kraft dazu, Der Beobachter

Na ja, ich muss ja in meinen Wochenplan immer eintragen, ob und wie lange ich die Wohnung verlassen habe. Da wird mein Therapeut am Mittwoch nicht begeistert sein.
Ja, die Post kam heute schon, aber nicht der erwartete Brief. So lange brauchten die noch nie.

Ich glaub nicht, dass mein Hausarzt für mich bei der Krankenkasse anrufen würde. Ich weiß nur, dass ich den ausgefüllten Zahlschein wie immer in den Briefkasten geworfen habe...

Ach Mensch, ich bin echt selbst genervt davon, dass ich auf solche Sachen immer so übertrieben reagiere - aber abschalten kann ich es irgendwie auch nicht.

Könnte deine Mama nicht für Dich anrufen?

aber bestimmt hast Du ihn am Monatg im Kasten

Wenn dein Stress sich gelegt hat und alles wieder gut bei Dir ist....muss ich aber unbedingt mal nachfragen was das mit solchen Hausaufgaben auf sich hat? falls ich auch mal ne Therapie mache...lass ich mich nämlich auf sowas nicht ein...

Wie ist deine Angst vorm telefonieren eigentlich gekommen?

Ich hatte auch einmal so eine aus der Wohnung geh und aufschreib Aufgabe.

Als ich das dann auch mehrmals getan hatte, da kam ich mir komischer und
abartiger als jemals zuvor vor.
(Der Therapeut wirft das Stöckchen, damit der scheue Hund mal Gassi geht)

@Fantasy:

Ich weiss, wie es ist, wenn irgendwelche unvorhergesehenen Dinge den
Alltag (die innere Ruhe) stören.
Aber diese Sache mit dem Zahlschein wird sich sehr einfach klären lassen.

ja ich kenne das auch das Gefühl wenn etwas negatives passiert,das man dann vollkommen aus der Bahn läuft...

ja Beobachter...das man sich da schäbig vorkommt wenn man es nicht tut würde ich mir glaub ich auch....
aber ich kenne auch gesunde Menschen die nicht jeden Tag raus gehn....ich geh auch nur wenn ich etwas zu erledigen habe oder drauf Lust hab...

@ Chaosfee: Meine Eltern fahren morgen in den Urlaub nach Frankreich. Ob meine Mutter dann aus Frankreich da anrufen würde, bezweifel ich irgendwie.

Was möchtest du denn über die Hausaufgaben wissen?

Hatte diese Angst vor'm Telefonieren mit fremden Personen eigentlich schon immer, aber in letzter Zeit ist es noch heftiger geworden.

@ Beobachter: Bei mir reichen derzeit echt schon Kleinigkeiten, um mich völlig aus der Bahn zu werfen.
Na ja, das mit dem rausgehen und regelmäßigen In's Bett geh- und Aufsteh-Zeiten ist ja dafür gedacht, um wieder einen halbwegs geregelten Tagsablauf zu bekommen.

Aber was ist wenn mal was dazwischen kommt..ich mein ins Bett geh Zeiten und Aufstehzeiten...eigentlich wie bei einem Kleinkind...nicht böse gemeint Fantasy...

was ist zb.wenn Du Dich morgens noch müde fühlst? stehst Du dann trotzdem auf? obwohl Du ja liegen bleiben könntest?
oder Abends läuft ein spannender Film? machst Du dann aus und gehst schlafen?

oder es regnet in Strömen....gehst du dann trotzdem raus?

ist nicht bös gemeint meine Fragen aber ich hab ja null Plan davon wie so eine Therapie abläuft...

Also, wir haben die Vereinbarung, dass ich in der Woche spätestens um 8 Uhr aufstehe, am Wochenende darf ich so lange im Bett bleiben, wie ich will. Geht halt darum, dass ich wieder einen halbwegs normalen Tagesrythmus bekomme im Hinblick darauf, dass ich ja irgendwann auch wieder arbeiten gehen soll. Was das in's Bett gehen angeht: vor Mitternacht. Und länger halte ich es sowieso nicht aus, wenn ich meine Tablette genommen habe.

Ja, auch wenn es regnet, soll ich rausgehen.

Gerade bei Depressionen ist es wichtig, dass man einen halbwegs geregelten Tagesablauf hat...

na halbwegs hab ich den ja noch...

allerdings muss ich sagen das ich mich wohler fühle wenn ich 5e auch mal grade lassen kann und ich immoment nicht so einen straff organisierten Tagesablaub habe...

Hallo ihr Lieben,

da musste ich ja gerade viel lesen .

@Beobachter , wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

So , ich habe mir in den Hintern getreten und habe geputzt , war lange mit meinem Hund spazieren , Essen bei meinen Eltern ( war ganz allein , Mann und Sohn waren unterwegs) und anschliessend bin ich mit meiner Mutter kurz ins Städtchen gefahren . Nun bin ich erledigt , total aufgewühlt und habe vorhin auch mal wieder eine Runde geweint ..... ich habe in der Stadt drei Bewohner + Betreuer meiner ehemaligen Arbeitsstelle getroffen

So nun zu dir Fantasy , ruf am Montag bei der Krankenkasse an !! Sei mutig und stark , du schaffst das ganz bestimmt und bist hinterher sicherlich sehr erleichtert und stolz auf dich !

Was die Aufgaben des Therapeuten betreffen .... bei mir ist es so , dass ich jemanden brauche ( zur Zeit ) der mir mal sagt , steh auf , bewege dich , unternimm etwas usw. Und ich denke so geht es anderen auch dass sie so zusagen einen Antreiber brauchen.
Fantasy z.B. würdest du von dir aus einfach vor die Türe gehen , spazieren gehen ? Bestimmt nicht oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!

Hab meiner Mutter vorhin am Telefon ziemlich was vorgeheult.

Nein, ich würde nur so von alleine wahrscheinlich nicht rausgehen, wenn ich nicht gerade einen Termin habe oder der Kühlschrank leer ist.

Mir geht es gerade richtig schlecht und ich war echt kurz davor, in der Klinik anzurufen, wo ich damals in der Ambulanz war. Die hatten mir da eine Notfall-Nummer gegeben, über die man sich mit dem diensthabenden Arzt verbinden lassen kann. Hatte irgendwie das Gefühl, ich müsste mit jemandem reden.

Irgendwie wird's immer schlimmer...

jetzt verzweifel nicht....

alles wird gut

ich hab mal bei der Telefonseelsorge angerufen und denen 2 Stunden die Ohren vollgequatscht...danach gings mir besser...

Bei der Telefonseelsorge habe ich auch mal angerufen !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore