Hallo Chaosfee,
um deine Frage zu beantworten , wie sich die Depressionen äussern , so hat es Fantasy schon gut beschrieben. Diagnostiziert wurde bei mir neben einer Angststörung genau wie bei Fantasy eine mittelgradige bis schwere depressive Episode. Dazu kommt noch eine Dysthymia .
Als es richtig schlimm war , hatte ich ganz schlimme Schlafstörungen . Ich konnte wegen all dem Grübeln nicht einschlafen , nicht durchschlafen und war schon ganz früh am Morgen wieder wach und musste aufstehen wegen innerer Unruhe. Aufstehen wollte ich eigentlich nicht , schon das Zähneputzen war mir zuviel. Ja dann ganz viel Weinen , negative Gedanken , nichts Positives mehr erleben , fühlen , denken. Kein Selbstwertgefühl , ständig gereizte Stimmung , einigeln , niemanden sehen wollen . Ich wollte auch nicht mehr sprechen. Kein Antrieb , alles zuviel. Gegen Nachmittag wird dann die Stimmung besser am Abend bessert sich die Stimmung deutlich.
Lachen kann ich in schweren Zeiten nicht. Dann kann mich nichts aufmuntern. Totaler Interessenverlust ..... bestimmt habe ich noch das ein oder andere vergessen.
Im Internet kann man auch Depressions Tests machen. Wie weit man denen Glauben schenken kann , weiss ich nicht .
Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse ,
Hummel
07.10.2010 22:03 •