App im Playstore
Pfeil rechts

@ Fantasy , man kann auch ein Hobby zum Beruf machen

@ Chaosfee ,
wohin würdest du gerne auswandern ?
Bisher hat es bei mir am Mut gefehlt! Vor vier Jahren hat mein Mann seinen Bauernhof verkauft . Er sagte damals zu mir jetzt oder nie in Bezug auf das Auswandern . Er wäre dabei gewesen , wenn ich ja gesagt hätte , hätten wir es versucht ! Aber ich habe gekniffen ....

Mit dem Backen habe ich jetzt erst begonnen , während des krankgeschriebenseins . Abends bin ich oft so voller Tatendrang ( was ja bei Depressionen oft üblich ist ) und irgendwann vor ein paar Wochen habe ich abends um kurz vor zehn angefangen zu backen !

@Fantasy . Das wäre doch was für Dich , als Beruf, Fotografie
Hummel hatte ne gute Idee

A


Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3


ah dann bin ich also nicht die einzigste Anfängerin...

Ich würde gerne nach Spanien gehn,das Land,die Berge und das Meer haben mich so glücklich gemacht...

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl....

ich hab nochmal ne Frage an Euch Fantasy und Hummel...

Wir haben ja Depressionen..wie äussern sich die bei Euch? weil wenn ich manchmal meinem Freund sage...ich bin Depri...sagt Er ich hätte keine Depressionen.
Vor Jahren war Er mal mit ner schwer depressiven frau zusammen und Er sagt so wäre ich bei weitem nicht...

Gibt es denn unterschiedliche Depressionen? oder von unterschiedlicher Stärke?

Bei mir ist es immer dann so,das ich alles schwarz seh,an nichts Freude habe,nicht raus will,an mir selbst rum mäckel und stundenlang sitze und nachdenke.

Würde mich mal interessieren wie es bei Euch so ist..

Ich glaube, um das mit dem fotografieren beruflich zu machen, bin ich wohl nicht gut genug... Ist doch einfach nur ein Hobby.

Was das Backen angeht, bin ich dazu leider irgendwie viel zu faul. Höchstens mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten wird mal ein bißchen was gebacken.

Hallo Chaosfee!
Hast du das Typische Schwarz-Weiß denken?

@Fantasy... Man kann gut werden, man muß es wirklich wollen

Schwarz -Weiss denken? also gut und schlecht denken? so in etwa das?

ja ein ewiges hin und her....

bei mir kann das auch innerhalb ein paar Minuten wechseln ,das denken...

@ Chaosfee: es gibt mehrere Formen bzw. Intensitäten von Depressionen - hab ich alles mal im Studium gelernt, aber frag mich jetzt bloß nicht mehr nach den genauen Bezeichnungen (Alzheimer lässt grüßen).
Bei mir sind es (laut meinem Therapeuten) mittelschwere bis schwere depressive Episoden und die äußern sich durch stundenlange Heulanfälle, keine Motivation oder Kraft, irgendwas zu tun (liege dann auch mal stundenlang nur heulend auf dem Sofa), Hoffnungslosigkeit, Grübeln (äußerst negative Gedanken),... Meine beste Freundin meinte, wenn ich so eine Phase habe und wir telefonieren, wäre ich nicht mehr ich selbst und sie hätte das Gefühl, sie käm überhaupt nicht mehr an mich ran bzw. nichts, was sie sagt, dringt wirklich zu mir durch.

ja so ist es bei mir auch....ausser das ich nicht weinen kann...

ich will auch keinen Menschen hören,sehen oder sprechen....

Dafür flute ich mit meiner Menge an Tränen wahrscheinlich ganz Essen...

früher gings bei mir auch noch...am anderen Tag hab ich kaum die Augen auf bekommen

Ich steiger mich in meine Heulanfälle leider dann immer total rein und werde dann immer noch verzweifelter...

ich habe eine emotional-instabile Persönlichkeit, daher kommt das s/w denken auch sehr...

Zudem hab ich eine wiederkehrende mittelschwere depri...es ist mal besser, mal weniger... ich hab derzeit viel um die ohren und hoffe gegen ende Oktober gehts wieder etwas aufwärts... Zudem tut das dunkle wetter derzeit den Rest dazu...

und bei mir sinds meine Gedanken und weisst was das schlimmste ist....eigentlich haben wir gar keinen Grund dazu

ja den haben wir auch net immer und trotzdem... wie lange hantierst du schon mit der depri rum?
Lg

Na ja, wenn ich mir meine derzeitige Situation oder sogar mein bisheriges Leben so angucke, finde ich es gar nicht so erstaunlich, dass auf die Angst nun auch noch die Depression folgte.

So, ich kuschel mich jetzt auf meinem Sofa in meine Decke und versuche, mich mit TV gucken abzulenken - bevor ich mich mit meinen Gedanken wieder mal so runterziehe....

ja Fantasy ich zieh Dir gleich nach...
Habe im Facebook nun eine alte Brieffreundin aus Österreich geaddet, die einige meiner Probleme damals abbekam. Aber irgentwie hab ich sie auch vermisst. Dachte sie wäre noch immer böse auf mich, was nun aber nicht so ist.
Mal sehen was im TV denn heute noch so kommt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Chaosfee,
um deine Frage zu beantworten , wie sich die Depressionen äussern , so hat es Fantasy schon gut beschrieben. Diagnostiziert wurde bei mir neben einer Angststörung genau wie bei Fantasy eine mittelgradige bis schwere depressive Episode. Dazu kommt noch eine Dysthymia .
Als es richtig schlimm war , hatte ich ganz schlimme Schlafstörungen . Ich konnte wegen all dem Grübeln nicht einschlafen , nicht durchschlafen und war schon ganz früh am Morgen wieder wach und musste aufstehen wegen innerer Unruhe. Aufstehen wollte ich eigentlich nicht , schon das Zähneputzen war mir zuviel. Ja dann ganz viel Weinen , negative Gedanken , nichts Positives mehr erleben , fühlen , denken. Kein Selbstwertgefühl , ständig gereizte Stimmung , einigeln , niemanden sehen wollen . Ich wollte auch nicht mehr sprechen. Kein Antrieb , alles zuviel. Gegen Nachmittag wird dann die Stimmung besser am Abend bessert sich die Stimmung deutlich.
Lachen kann ich in schweren Zeiten nicht. Dann kann mich nichts aufmuntern. Totaler Interessenverlust ..... bestimmt habe ich noch das ein oder andere vergessen.
Im Internet kann man auch Depressions Tests machen. Wie weit man denen Glauben schenken kann , weiss ich nicht .

Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse ,
Hummel

Ja, die massiven Schlafprobleme hatte ich auch, bevor ich mein Antidepressivum verschrieben bekommen habe, außerdem fast völligen Appetitverlust und dadurch ziemlichen Gewichtsverlust.

Morgen Ihr Lieben....

ja Schlafprobleme hatte ich auch....ab und zu immer noch wenn ich zuviel grüble...

Was ich mich frage...können denn Depressionen auch erst später kommen? das eigentlich wenn es einem gut geht,man dann erst in das Loch fällt....?
vielleicht vom zu vielen nachdenken?


Wünsch Euch allen einen angstfreien Tag...

lg.Eva

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore