App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Fantasy:
@ Hummel: Danke schön.

Gerne

Um einen richtigen Termin beim Therapeuten zu bekommen muss man hier bis zu 2 jahre warten...hat meine Nachbarin alle abtelefoniert,für sich...ja hab mir gedacht ich versuchs mal ,aber 5 Monate Wartezeit ist auch ganz schön lang...finde ich

Müsste mich vielleicht auch richtig mal dahinter klemmen

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Wünsch Euch noch schnell nen angenehmen,ruhigen und angstfreien Abend......hab ab heute Spätschicht und muss jetzt gleich los...

Bis morgen dann

lg.Eva

Puh das ist aber schrecklich lang !!
Versuche es einfach selber mal und klemm dich dahinter
Ich selber fahre übrigens fast eine ganze Autostunde bis zu meinem Therapeuten ! Das ist es mir aber auch wert ! Ausserdem hätte ich hier in der Umgebung auch lange auf einen Platz warten müssen .

So heute habe ich schon wieder viel zu lange am PC gesessen. Ich werde mich jetzt mal der vielen Bügelwäsche widmen .
Bis später mal ,liebe Grüße ,

Hummel

Also, ich hatte bei meinem Therapeuten echt Glück: musste ca. 3 Wochen auf das Erstgespräch warten und konnte dann direkt mit der Therapie anfangen, weil er mich noch irgendwie dazwischen geschoben hat...
Bei anderen Therapeuten gab es aber auch Wartezeiten von 3 Monaten bis 1,5 Jahren...

Den Anruf bei meinem Therapeuten hab ich inzwischen gut geschafft und anschließend hab ich noch mit meiner besten Freundin telefoniert. Jetzt geht es mir besser.

Schönen Abend noch!

Hallo Fantasy , na siehst du ,geht doch

Dafür habe ich gerade mal wieder Angst ohne Ende , wieder wegen dem Darm .
Warum kann nicht mal ein Tag ohne Angst oder Depris vergehen
Ausserdem muss ich morgen wieder zum Neurologen wegen des krankschreibens , das macht mich auch schon wieder so was von Nervös

Schönen Abend ,

Hummel

So, jetzt hatte ich auch noch meine Mutter am Telefon - jetzt reicht's mit telefonieren für heute.

Tut mir leid, dass es dir jetzt wieder schlecht geht. Hat du denn jetzt wieder akute Darmprobleme?
Was die Angst wegen dem Krankschreiben angeht: das kenne ich ja leider selbst nur zu gut.

So, ich mach es mir jetzt erstmal mit Laptop auf dem Sofa gemütlich und lass mich nachher noch vom TV bespaßen.

LG

Hallo

hattet Ihr einen angenehmen Abend?

ja ich muss mal schaun,am liebsten wäre mir ein Therapeut der direkt ume Ecke wäre...

bei dem Anruf der Beratungsstelle wurde ich schon 2 mal weiterverbunden und musste jedesmal erklären warum ich den Termin benötige.... am liebsten hät ich wieder aufgelegt...

na muss mal überlegen

Wünsche Euch für heute alles Gute

lg.Eva

Hallo!

Mmh, wie schon geschrieben: schade, dass du nicht in Essen wohnst, sonst hätte ich dir echt geraten, mal bei meiner Beratungsstelle nachzufragen. Die Psychologin, bei der ich da war, ist echt klasse.
Was die Entfernung zu meinem Therapeuten angeht, hab ich auch echt Glück gehabt: sind nur 4 Haltestellen mit der Straßenbahn.

Mein Abend war soweit ganz okay. Lag gemütlich auf dem Sofa und hab TV geguckt. Und heute Morgen geht es mir soweit recht gut.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG

Hallo zusammen !

Puh was für ein Vormittag Ich habe immer das Gefühl , dass er mich nicht ernst nimmt . Ich mag ihn nicht , aber wechseln möchte ich auch nicht !
Danach bin ich dann noch schnell zur Krankenkasse gefahren.
Als ich zu Hause war und ich dachte jetzt habe ich für heute ruhe , bekomme ich schreckliches Herzpochen und Herzrasen Jetzt bin ich erledigt !!

Wie geht es euch ?
Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße ,
Hummel

Hallo...
mmh mir gehts ganz Ok...
Herzrasen bekam ich gestern Abend,irgendwie so ein unruhiges Gefühl,habe aber auch noch Abends Kaffee getrunken vielleicht war das zuviel...

meinen Neurologen habe ich übrigens auch nicht gemocht...für die Au sass ich auch manchmal bis zu 2 Stunden im Wartezimmer,hatte dann ein 5 Minutengespräch und danach war ich fertig....richtig verstanden und ernst genommen hab ich mich da auch nicht...

Gönne Dir ein wenig Ruhe und entspanne Dich ein wenig,dann wirds Dir bestimmt gleich besser gehn, liegt bestimmt an der Anspannung vohin beim warten..

Hallo Chaosfee,

ich habe eben einen Apfelkuchen gebacken und warte darauf , dass er bald fertig ist. Danach gehe ich eine Runde mit meinem Hund , dabei kann ich meist recht gut entspannen.
Gerade sitzen wir zwei auf dem Sofa , er hat seinen Kopf auf meinem Bein liegen .... ach er ist so herrlich , ich bin sooo froh , dass ich meinen Pelle habe
Mein Sohn kommt auch gleich aus der Schule , dann kommt wieder etwas Leben ins Haus

Oh Kaffe am Abend - das mache ich nie ! Vielleicht kam deine Unruhe tatsächlich daher .

Neurologen sind schon seltsame Exemplare finde ich . Meiner steckt sich immer erst mal genüsslich eine Zig. an
Wie lange warst du eigentlich krankgeschrieben ? Und habe ich das richtig in Erinnerung , dass du deinen Beruf gewechselts hast und dein Leben umgerempelt hast , weil es dir auch nicht gut ging ?

na was heisst gewechselt..ich wurde gekündigt ,zum Glück nach Absprache ,weil meine Pas immer auf der Arbeit kamen...und war danach 3 jahre arbeitslos...
Bekam Geld von der Arge 3 jahre und im letzten Jahr hab ich mich dauerhaft krank schreiben lassen,weil ich immer wieder in Masnahmen gesteckt worden bin..wo ich merkte mir gehts wieder schlecht...
Privat hab ich mich getrennt vom Auto von der Wohnung und von meinem Freund....hab alles unnütze entsorgt

lebe jetzt in einer wesentlich kleineren Wohnung habe weniger Luxus bin aber glücklicher und zufriedener wie früher....und hab keine Pas mehr...

Aber du hast nie eine Therapie gemacht , oder ?
Finde ich toll , das du dir dein Leben so eingerichtet hast und die Altlasten abgelegt hast .
Ich wünsche mir auch wenigstens ein bisschen Zufriedenheit !

nein habe ich nicht gemacht weils mir danach körperlich wieder besser ging.
Habe echt viel aufgearbeitet mit meinem neuen Freund...dem hab ich nächtelang mein ganzes Leben erzählt ...habe mich über meine Kindheit ausgesprochen und so....weiss nicht ob ich das alles so hätte erzählen können in einer Therapie...

Der Rest hat mich alles nur noch belastet auch wenns von aussen vielleicht ganz toll war...hatte einen Vollzeitjob und 2 Nebenjobs um das alles halten zu können...wollte auch das es meinen Kindern niemals an etwas fehlt,so wie es in meiner Kindheit war...war echt voll zerissen,immer nervös immer in Eile...ja bis dann die Pas kamen...eigentlich zum Glück für mich...

was meinst du denn fehlt Dir zu deiner Zufriedenheit?

Habe übrigens auch viele Antworten auf meine Fragen im Buddhismus gefunden...versuche auch mich an bestimmten Sachen daraus zu orientieren...

Hallo!
Also, meine Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie ist sehr nett, aber längere Wartezeiten muss man bei ihr auch mit Termin meist einplanen, weil sie sich immer relativ viel Zeit nimmt, die Termine aber irgendwie zu eng geplant sind.

Ich habe vorhin einen schönen Spaziergang gemacht und hab dabei einige schöne Herbstfotos gemacht (war die Idee meiner besten Freundin bei unserem Telefonat gestern, dass ich doch mal mein altes Hobby Fotografieren wiederbeleben könnte ).

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Chaosfee ,

der Kuchen ist fertig und super lecker !

Bei so vielen Jobs die du alle gemacht hast , ist es kein Wunder , dass dir dein Körper die rote Karte ( bei dir in Form von PA´s ) gezeigt hat !

Wenn ich wüsste was mir fehlt zum Glücklichsein ( eine gewisse Zufriedenheit würde schon genügen ) ..... ich weiss es einfach nicht !
Als ich jung war , also im Teeniealter , habe ich mir meine Zukunft so vorgestellt :
nach England, Irland oder Dänemark auswandern. In einem kleinen , schnuckeligen Cottage am Meer leben mit einem tollen , starken Mann an meiner Seite , drei gesunde, hübsche Kinder ( zwei Jungen , ein Mädchen) . Ein paar Hühner , Ziegen , Schafe und einen Hund hätte ich gerne gehabt und das Geld hätte ich mir als Autorin verdient .
Kitschig oder ? Aber genau so habe ich mir meine Zukunft vorgestellt ..... Träumen darf man ja

Hallo Fantasy , schön , dass es dir heute ganz gut geht !
Ist Fotografie dein Hobby ?

Liebe Grüße ,
Hummel

Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy , schön , dass es dir heute ganz gut geht !
Ist Fotografie dein Hobby ?

Na ja, bevor es mir so extrem schlecht ging, hab ich sehr gerne längere Spaziergänge gemacht und dabei Natur-Fotos gemacht.

Klingt aber schön, deine Zukunftsvorstellung aus dem Teeniealter.

LG

ich finds ne tolle Idee von Dir deine alten Intressen wieder aufleben zu lassen und wieder mit dem fotografieren anzufangen...

und Hummel ja kann ich mir vorstellen das der Kuchen schmeckt...backen hab ich leider nie gelernt, bin aber jetzt dabei es bald in die Tat um zusetzen...dieses jahr gibs bestimmt die ersten selbstgbackenen Weihnachtsplätzchen...

deinen Traum vom Leben finde ich auch schön...schade das Er bisher noch nicht wahr geworden ist...aber Du könntest es immer noch versuchen ihn zu verwirklichen...

mein Traum ist es auch auszuwandern....dieser Gedanke das mal zu verwirklichen gibt mir Kraft und Mut...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore