App im Playstore
Pfeil rechts

Um mich herum ist es keine Ausnahme. Ich kenne es auch von meinem Mann und unseren Eltern so. Mein Mann hat auch fünf ganz enge Freunde, die würden alles tun im Fall der Fälle. Haben sie auch, als mein Mann seinen Unfall hatte und im Rolli saß. Alle haben geholfen. Auch im Rahmen unserer Adoption stand und steht uns jeder zur Seite und fiebert mit.

Hallo Ihr Lieben...

Ich hoffe Dir geht es heute besser Fantasy

neuer Tag - neues Glück....viel Erfolg heute bei deiner Therapiestunde....

lg.Eva

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Guten Morgen!

Hab mir gestern noch stundenlang die Augen ausgeheult, bis ich so fertig war, dass ich ins Bett gegangen bin.
So wirklich toll geht's mir gerade auch nicht, aber zumindest hab ich heute Morgen noch nicht geweint. Dafür grübel ich jetzt wieder fleißig über die Therapiestunde bzw. was ich da nachher anspreche und was nicht...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG

versuche es einfach mal....dann kann der Therapeut vielleicht anders ansetzten bei Dir...vielleicht gehts Dir besser wenn es raus ist...

und grübel nicht so viel.....

Das mit dem nicht so viel Grübeln ist leichter gesagt als getan.

ja ich weiss...ich immer mit meinen guten Tips ich rutsche ja selber immer mit der Grübelei ab ,nur weinen kann ich dann nicht....ich bin nur wie gelähmt dann, wie in meiner eigenen Welt die voller dunkler Wolken ist....

ich versuche mich immer schnell abzulenken...

Guten Morgen zusammen,

Fantasy dir wünsche ich für deine heutige Therapiestunde viel Kraft und Mut alles das anzusprechen , was dich so sehr bewegt !!

Hallo Chaosfee dir wünsche ich auch einen schönen Tag !

Also , viel Kraft für alle

Liebe Grüße ,
Hummel

Den wünsche ich Dir auch liebe Hummel...

@ Chaosfee: Was das Weinen angeht hab ich das Gefühl, ich stell da mittlerweile einen neuen Rekord auf. Da reicht meist schon irgendeine Kleinigkeit und schon geht es wieder los.

@Hummel: Danke. Aber irgendwie hab ich jetzt doch ein bißchen Angst vor der Therapiestunde... Nach 3 Wochen Pause hätte ich eigentlich so viel, was mich beschäftigt, das wird zeitlich gar nicht passen...

LG

ja blöde das mit der Zeit...ich mein Du könntest Dich ja auch hier irgendeinem anvertrauen...

ich glaub meine Tränen sind schon versiegt....früher konnte ich auch richtig weinen...

Zitat von Chaosfee:
ja blöde das mit der Zeit...ich mein Du könntest Dich ja auch hier irgendeinem anvertrauen......

Na ja, eine Person weiß ja von dieser Sache, die mich momentan so beschäftigt.

Zitat von Chaosfee:
ich glaub meine Tränen sind schon versiegt....früher konnte ich auch richtig weinen...

Ich würde dir ja gerne welche abgeben... Ich hab mehr als genug davon...

So, ich hab die Therapie überstanden und auch das angesprochen, was mich so sehr belastet hat, obwohl ich solche Angst davor hatte. Die Reaktion meines Therapeuten hat mir dann zwar erstmal irgendwie noch mehr Angst gemacht Möchte jetzt hier öffentlich nicht so ins Detail gehen...
Nach der großen Angst und einem heftigen Heulanfall kam dann aber auch irgendwie eine gewisse Erleichterung, dass es endlich raus war und mein Therapeut hat sich wirklich Mühe gegeben, mir Mut zu machen und mir auch wieder eine neue Hausaufgabe gegeben. In einer Stunde muss ich wieder meinen wöchentlichen Übungsanruf bei ihm machen, aber das klappt ja inzwischen relativ gut.

Gefühls-chaotische Grüße!

das finde ich jetzt sehr Stark von Dir das Du es bei deinem Therapeuten angesprochen hast.....jetzt kannst Du bestimmt befreiter nach vorne schaun...

das mit dem Anruf schaffst Du auch....und dann kannst Du richtig stolz für heut auf Dich sein..

Danke.
Na ja, das Thema ist damit zwar nicht vom Tisch, aber zumindest hab ich es angesprochen und mein Therapeut weiß Bescheid. Musste auch versprechen, wenn es nochmal soweit kommt, dass ich das dann nicht mit mir selbst ausmache, sondern ihm auf jeden Fall Bescheid sage.
Der Anruf macht mir auch gar nicht mehr so wirklich Angst, ist nur noch eine leichte Nervosität, weil ich immer befürchte, seinen Kollegen dran zu haben.

ist schon besser so das man über alles reden kann...

ich habe heute übrigens mal bei einer Beratungsstelle angerufen....selbst da dauert es 5 Monate bis man zum Erstgespräch kann

falls der Kollege deines Therapeuten dran gehen sollte...sprichst Du trotzdem einfach..kann ja nix passieren

Hallo Fantasy , das ist ja super ! Du kannst wirklich stolz auf dich sein und wie Chaosfee schon schrieb , das war sehr mutig von dir ! Mache weiter so !

Hallo Chaosfee , möchtest du nun doch eine Therapie machen ?

mal schaun was mich dort erwartet...das ist von der Diakonie...Hilfe für Pyschische Probleme.

Ich war auch mal bei einer Beratungsstelle von der cartitas...aber nur einmal hab mich dort total unwohl gefühlt.
Mein Gegenüber müsste mir schon sympatisch sein damit ich anfange zu erzählen...ich müsste mich einfach wohl und gut augehoben fühlen...ob das so einfach wird bezweifle ich...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das man sich wohl fühlt und gut aufgehoben , ist wohl zusammen mit Symphatie das Wichtigste ! Ohne geht es nicht !! Dann könnte ich auch nichts von mir erzählen
Warum aber machst du keine richtige Therapie ?

@ Chaosfee: Möchtest du jetzt doch eine Therapie machen? Ich war ja ganz zu Anfang auch in einer psychologischen Beratungsstelle, hatte da insgesamt 8 oder 9 Termine (weiß ich nicht mehr so genau) und ich bin der Psychologin dort immer noch sehr dankbar. Keine Ahnung, wie lange ich mich sonst noch ohne Hilfe durch's Leben gequält hätte. Bis zum ersten Gespräch musste ich ca. 3-4 Wochen warten, danach hatte ich im 1-2 Wochen-Rhythmus Termine. Wenn du hier in Essen wohnen würdest, hätte ich dir mal Namen und Tel.-Nummer gegeben.

@ Hummel: Danke schön.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore