App im Playstore
Pfeil rechts

Beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich so denke...
Ich frage mich auch, wenn ich quasi schon fast mein ganzes Leben diese Probleme habe, ob das dann nicht auch chronisch werden kann und ich vielleicht doch ein hoffnungsloser Fall bin?!

ja wenn die Angst noch dazu kommt...ist ein Teufelskreis

Hast Du keine beziehung?

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Zitat von Chaosfee:
Hast Du keine beziehung?

Eine der Erfahrungen im Leben, die ich verpasst habe...

@Fantasy, ich kenne dich wohl am besten hier und wohl am längsten.
Ich habe das nun gelesen und habe dir ja schon oft am Telefon geraten. Ähnlich wars bei mir nur das ich immer ein Ziel/Ziele hatte...
Also da ich einen ähnlichen Weg wie du habe und schon einges hinter mir habe kann ich nach wie vor raten eine Tagesklinik. Du hast dort eine Art 8 Std. Tag und bist nicht 24 Std. Rund um die Uhr weg. In einer Tagesklinik bekommst du professionelle Hilfe und Angebote, die du ambulant (1x pro Woche nicht so hast). In Sachen Ziele wird dir dort auch geholfen. Im Anschluß vllt. eine berufliche Reha, wo man mit dir schaut wohin dein Werdegang geht. Ein Leben ohne Ziele ist ein halbes Leben. Jeder Mensch braucht Dinge wohin er zuarbeiten sollte oder was er noch möchte.
Du möchtest doch auch net ewig in der Stadt hocken,oder? Du hast schon mal vom Lande geredet
In diesem Sinne...

Ich finde auch das Du ein liebenswerter Mensch bist....probleme mit Nähe bekam ich erst nach Enttäuschungen...voher war ich immer auf der Suche danach...wahrscheinlich wegen meiner missglückten Kindheit...

Jetzt kann ich bedingt Nähe zulassen...wenns mir zu eng wird...brauch ich einen Fluchtweg auch in der Beziehung...

Um nochwas anzufügen. Mit den Zielen war es bei mir so.Ich habe die wenigsten die ich hatte erreicht. Wollte nach meiner Ausbildung als Konditor irgentwann den Meisterbrief machen und selbstständig sein. Leider kam im 2.Lehrjahr dann das Mobbing, was mich bis heute beeinträchtigt, vorallem durch Angst im Berufsleben.
Setze dir keine hohen Ziele, fang klein an.
Sonst fällst du tief wie ich. Was meinst du wie tief ich damals gefallen bin. Aus diesem Loch dachte ich komme ich niemehr raus. Die ersten Jahre wollte ich es nicht akzeptieren. Mittlerweile habe ich etwas akzeptiert und versuche einen neuen Weg. Das geht nicht von heute auf Morgen. Hab Geduld. Und vorallem setz Dich nicht unter Druck.

@ Knippenberg: Na ja, die Möglichkeit mit der Tagesklinik hab ich ja sausen lassen, als ich die Chance hatte... Und wie du weißt, kann ich mir das für mich überhaupt nicht vorstellen...

Und ob ich liebenswert bin, lasse ich mal so dahin gestellt. Wenn man z.B. von einer bestimmten Person im Leben ständig das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nie gut genug und nur eine riesige Enttäuschung ist, fällt es schwer, das zu glauben.

@ Hummel: Sorry, war nicht meine Absicht, dass dein Thema hier jetzt so in diese Richtung läuft und ich jetzt sämtliche Probleme hier ablade. Jetzt kam bei mir echt irgendwie alles hoch. Ich glaub, ich verschwinde hier jetzt erstmal und versuche mich ein bißchen zu beruhigen...

es tut doch gut sich mal Luft zu machen....

gönne Dir Ruhe und Zeit zum nachdenken wenn Du sie brauchst...

Ich wünsche Dir sooo sehr das Du bald einen Weg heraus findest aus der Spirale

genau mach mal langsam und Ruhe dich aus, das wird wieder! Mit Sicherheit!

@Fantasy
Sorry, dass ich mich ausgeklingt habe, aber mein Mann kam kurz nach Hause, jetzt ist er schon wieder weg.

Mit ausschlaggebendem Punkt meine ich, dass du eben auch an Depressionen leidest und die dich so hemmen. Ich hatte halt nur eine Panikstörung, war aber sonst immer voller Lebensfreude und Elan.

Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du ehrlich bist und hier Probleme ablädst. Das muss doch auch mal raus und auf den Tisch. Das befreit.

@Chaos
Wenn du keine Kontakte möchtest, ist es ja auch okay. Wenn jemand aber nur keine Kontakte hat, weil er Angst hat, ist es nicht okay. Denn dann macht es unglücklich.

Ich für meinen Teil brauche meine Freunde und mein Netzwerk. Das ist meine Basis, die erdet mich. Überall dabei sein muss ich auch nicht, aber es ist schön, wenn ich dazugehöre – einfach weil es mir guttut.

Zitat von Vida:
Ich für meinen Teil brauche meine Freunde und mein Netzwerk. Das ist meine Basis, die erdet mich. Überall dabei sein muss ich auch nicht, aber es ist schön, wenn ich dazugehöre – einfach weil es mir guttut.

ich stimme da zu, mir geht es genauso. Die meißten Menschen brauchen Freunde oder ein Netzwerk. Es gibt natürlich auch andere, für wen das okay ist, ist es ja ok. Bei Fantasy weiß ich das sie sich schon oft einsam fühlt...

ich hatte zum Glück immer meine Kinder...für die ich jeden Tag aufs neue gelebt habe....ohne hätte ich mich wahrscheinlich auch seeehr einsam gefühlt...

Aber deine Kinder werden ja irgendwann ein selbstständiges Leben führen. Mir reicht das nicht bzw. brauche ich Freunde auf Augenhöhe. Meine Kinder möchte ich begleiten so lange sie mich brauchen, aber ich habe ja auch ein eigenes Leben, dass ich mit mehr als für die Kinder da sein füllen möchte.

ich hab meine Kinder immer auf Augenhöhe gesehn...

hatte aber schon Sozialkontakte...hab mich nie eingeschanzt...

Hallo Fantasy ,

bitte entschuldige dich nicht dafür , dass du hier mal abgeladen hast ! Schreibe hier bitte soviel du willst ! Manchmal muss sowas einfach mal raus und warum dann nicht in meinem Thread ?! Gerade ich habe dafür sehr viel Verständnis ... wir sind uns oft so ähnlich ... allein schon wegen der Depris UND den Ängsten ( auch wenn meine Ängste in eine andere Richtung gehen) ....

Und nochwas , auch wenn wir uns hier nur durch geschriebene Zeilen kennen , ich finde auch du bist eine sehr liebe Person !

So und nun schiebe mal die ganzen traurigen Gedanken für heute auf Seite , morgen ist auch noch ein Tag ... Mache dir einen gemütlichen Abend vielleicht mit einem netten Film oder einem schönen Buch . Versuche dich abzulenken !!

Liebe Grüße ,
Hummel

@Chaos
Augenhöhe im Sinne von Freundschaft und Austausch ohne Erziehungsauftrag, nicht im Sinne von Respekt.

Freundschaft setzt ja Vertrauen voraus....das habe ich leider verloren...

aber lockere Kontakte sind mir Recht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe und hatte immer Vertrauen in meine Freunde. Ohne sie geht es nicht. Das habe ich gemerkt, als ich weggezogen war. Ein Anruf von mir und zwei Stunden später standen sie vor der Türe. Ich kann alles offen sagen und werde trotzdem lieb gehabt. Umgekehrt genauso. Auch die Kinder gehören immer mit dazu. Ich würde jedes Kind meiner Freunde aufnehmen im Fall der Fälle. Immer. Teilweise ist das sogar notariell hinterlegt. So eng ist die Bindung. Das zählt für mich genauso viel wie meine Ehe.

Zitat von Vida:
Ich habe und hatte immer Vertrauen in meine Freunde. Ohne sie geht es nicht. Das habe ich gemerkt, als ich weggezogen war. Ein Anruf von mir und zwei Stunden später standen sie vor der Türe. Ich kann alles offen sagen und werde trotzdem lieb gehabt. Umgekehrt genauso. Auch die Kinder gehören immer mit dazu. Ich würde jedes Kind meiner Freunde aufnehmen im Fall der Fälle. Immer. Teilweise ist das sogar notariell hinterlegt. So eng ist die Bindung. Das zählt für mich genauso viel wie meine Ehe.

Das ist aber mit Sicherheit eine Ausnahme. Oder ich habe nie die richtigen Freunde gehabt

ja ich dann wohl auch nicht....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore