Pfeil rechts
3

tabbi
Hallo,
ich bin seit gestern ziemlich stark erkältet und habe auch leichtes Fieber (37.5-38.1). Eigentlich hätte ich heute eine Klausur in der Uni schreiben müssen, was aufgrund meines Befindens aber nicht ging. Da ich heute morgen noch die Hoffnung hatte, es würde sich etwas verbessern und ich könnte doch zu der Klausur, war ich morgens noch nicht beim Arzt. Leider ist heute ja Mittwoch und kein Internist hat mehr auf.. :/ Wenn ich morgen früh zum Arzt gehe, kann der mich auch noch für heute krank schreiben?

Vielen Dank und liebe Grüße

22.02.2017 16:56 • 22.02.2017 #1


3 Antworten ↓


P
Ich glaube ein Arzt kann dich bis zu 2 tage rückwirkend krankschreiben

22.02.2017 16:58 • x 1 #2


A


Krankschreibung für den Vortag?

x 3


Schlaflose
Zitat von tabbi:
Leider ist heute ja Mittwoch und kein Internist hat mehr auf.. :


Für eine Krankschreibung wegen Erkältung muss man doch nicht zum Internisten sondern zu Hausarzt. Inzwischen haben viele Ärzte auch Mittwoch nachmittags auf.

22.02.2017 17:30 • #3


Icefalki
Seit dem 4.3.16 ist neu geregelt: Ärzte dürfen jetzt eine AU ausnahmsweise bis zu drei Tage rückdatieren. Zuvor war dies maximal für zwei Tage zulässig.

22.02.2017 17:34 • x 2 #4