Das Schöne an der Frage ist doch: alle Antworten und Meinungen sind wahr und richtig, aber eigentlich nur für denjenigen selbst.
Und nein, auch mit den Naturwissenschaften lässt sich nichts beweisen. Oder wurde schon rausgefunden, was vor dem Universum war und wieso es überhaupt da ist?
Also glaubt ganz fest an das, was euch gut tut und was für euch die schlüssigste, schönste und befriedigendste Antwort ist die euch am wenigsten belastet und mit der ihr am besten leben könnt.
Vielleicht ist für jeden von uns auch das Ende (oder die Fortsetzung) vorgesehen, das er sich am meisten wünscht? Es muss nicht für alle gleich weitergehen oder enden.
Zitat von Donnervogel: Nicht nur als das, stell Dir den Mensch vor der Dir am meisten auf den Sack geht .... und nun stell Dir vor Du wirst als genau den Menschen wiedergeboren.
Das hab' ich noch nie verstanden: Wiedergeburt macht doch nur dann Sinn, wenn ich mich auch an mein vorheriges Leben erinnern kann - und zwar vollständig. Ansonsten macht es doch überhaupt keinen Unterschied ob ich wiedergeboren werde oder nicht, denn ich würde es ja nicht merken. Wenn ich wiedergeboren werde und mich nicht mehr an mein altes Ich erinnern kann, dann bin ich doch ein vollkommen anderer Mensch. Es würde also keinen Unterschied machen, wenn ich in meinem nächsten Leben mein nerviger Kollege würde ...
22.04.2025 02:25 •
x 3 #78