App im Playstore
Pfeil rechts
154

@RK1986 danke meine liebste

Liebe @Kassi27 Wie geht es dir?

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@Greta__ Das ist auch so ein gemeiner Trick unserer Erkrankung. Sie will uns vormachen, dass immer alles schlecht ist. So sehen wir oft gar nicht, was wir eigentlich alles schon positives geschafft haben. Aber dafür haben wir ja uns, wir erinnern uns einfach dran

Hey ihr Lieben, jetzt hab ich den neuen Thread auch mal mitgeschnitten Bei uns in Thüringen heißt das übrigens knetschen️

@Greta__ Danke der Nachfrage. Erstmal super, dass Du bei deiner Freundin warst. Sei bitte mal gaaaanz stolz auf dich️ Heute war bei mir ein auf und ab. Hab zur Zeit auch ziemlich mit der inneren Anspannung und nicht durchkommender aber sehr unangenehmer Angst zu tun. @Sven1986 ich denke, dass ist das gleiche Gefühl, das Du beschreibst.

Bin jetzt wieder dran regelmäßig zu meditieren und nutze die Selbsthilfegruppe fast täglich. Das gibt mir Struktur. Morgen ist dann der erste Tag, an dem mein Mann wieder arbeiten geht.

Also Daumen drücken.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

@Kassi27

Ich habe mich auch dort angemeldet und habe Mittwoch das 1. Mal Gruppe Online.

Hilft das denn weiter, magst du berichten?

Du wirst das mit der Arbeit (Mann) wuppen, ich glaube fest an dich!

@Greta__ ach wie cool. Da sehen wir uns bestimmt irgendwann mal und wissen gar nichts davon

Mir persönlich hilft der Austausch echt weiter. Das muss zwar jede(r) für sich rausfinden aber ich finde es sehr angenehm Ballast loswerden zu können und/oder anderen helfen zu können.

Gibt auch Yoga, Meditation usw.

Danke dir️

Zitat von Kassi27:
@Greta__ ach wie cool. Da sehen wir uns bestimmt irgendwann mal und wissen gar nichts davon Mir persönlich hilft der Austausch echt weiter. ...

Das wäre wirklich witzig

Ich habe mich erstmal bei einer angemeldet, ich muss mal gucken ob das was für mich ist

Ich finde, wir machen das alles total gut . Immer wieder aushalten, aber auch weiterkommen, neue Erkenntnisse, wieder zwei Schritte zurück und wieder weiter. Das Gefühl, nicht alleine zu sein, ist Gold wert. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal treffen- fände ich cool . LG

Im Saarland heißt es quatschen oder quaken oder quasseln oder labern

@Kassi27 Hab jetzt nicht zu weit zurück gelesen, aber um was für eine online Gruppe handelt es sich? Lohnt sich der Anbieter?

Es gibt doch nix besseres als montags morgens wach zu werden und zu wissen, dass gefühlter Mittwoch ist (weil Donnerstag und Freitag frei)
Normalerweise finde ich Montags immer schwierig aber heute ists entspannt

@WayOut Das geht mir auch so. Ich muss ab Mittwoch schon nicht mehr arbeiten. Total toll

Guten Morgen.
Ich fahre von Donnerstag bis Sonntag nach St. Peter Ording. Ich war da schon ganz oft und liebe den langen Strand, wenn das Meer tobt, die Luft. Bin ich am Meer, geht es mir gut.

Bin gespannt wie meine Angsthündin auf das Meer reagiert.

@Greta__ das hört sich total toll an. Da bin ich glatt ein bisschen neidisch. Das Meer bringt Ruhe in den Körper

Zitat von RK1986:
@Greta__ das hört sich total toll an. Da bin ich glatt ein bisschen neidisch. Das Meer bringt Ruhe in den Körper

Ja, absolut. Wenn ich mutig genug wäre, würde ich ans Meer ziehen.

Ich bin auch unheimlich gern an der Ostsee. Da sind die Hundestrände aber total mini, das wollte ich fürs 1. Mal Meer meiner Hündin aber nicht.

@Greta__ genau, teste das einfach mal für dich aus. Ich war am Anfang auch skeptisch und gestern hatte ich erst gar keinen Bock weil ich so antriebslos war aber nach der Stunde ging es mir besser.

@WayOut der Anbieter heißt Groupera. Manche Teilnehmer sind auch auf Empfehlung der Psychologen zusätzlich dort. Jedes Meeting dauert etwa eine Stunde und es wird sich zu ganz verschiedenen Themen rund um die Psyche ausgetauscht. Gibt aber auch Yogaeinheiten, PMR, Körperbewusstsein usw. Der erste Monat ist kostenlos und danach wird man dann gefragt, ob man weiterhin für 9,95 Euro dabei sein möchte. Also kein automatisches Abo oder so.

@Greta__ Eine ganz schöne Zeit an der Nordsee!

Moin, könnt ihr mir genauer sagen, um welche online-Gruppen es sich handelt? Sind das verschiedene? ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte geh mal auf die Internet Seite groupera. Wenn man sich anmeldet sieht man alle Gruppen denen man beitreten kann bzw. Die Termine dazu. Hab es auch grad gemacht. Find ich toll

@RK1986 Das hört sich gut an. In welchen Gruppen seid ihr?

Zitat von Mariebelle:
Ich komme aus Frankfurt/M u wir sagen Gude....

Hier auch eine Frankfurterin

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore